Opel Vectra A Wischerdüsen cleanen

Diskutiere Wischerdüsen cleanen im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo,ich würde bei meinem Vectra A gern die wischerdüsen auf der motorhaube cleanen.Nun ist die frage wo ich dann die wischerdüsen für die...
vectra#2000

vectra#2000

Frischling
Themenstarter
Hallo,ich würde bei meinem Vectra A gern die wischerdüsen auf der motorhaube cleanen.Nun ist die frage wo ich dann die wischerdüsen für die scheibenwischanlage unterbringen soll.Gibts da nich was aus der Mercedes oder Bmw palette wo die düsen an den scheibenwischer montiert sind oder sind die komplett mit wischer?bekomm ich sowas kompatibel für den vectra?vielleicht kann mir ja einer helfen...danke

ddkAh

ddkAh

Routinier
ja gibts.
Vom Vito und sowas.
Eigentlich relativ simpel.
Zum Mercedes Nutzfahrzeuge latschen, und sagen was man haben will und braucht. Dazu dann noch nen Schlauch kaufen, lang genug sollte er sein.

Dann die Scheibenwischerarme abbauen, Fächerdüsen und Schläuche dranklipsen und den Schlauch durch die Feder ziehen.
Das ganze dann Plug-Play mit dem alten Schlauch verbinden oder was feiner ist an die Wasserpumpe.

Kostenpunkt ca. 10€
Zeitaufwand 30min.

achja frag direkt noch nach der Wintertauglichkeit und der Möglichkeit der beheizten Düsen.
Zudem solltest du im Winter mehr Frostschutz als gewohnt benutzten. VIEL mehr :D

Zuletzt bearbeitet:
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
also vito und sprinter ist mittlerweile fest am wischer mit dran und nicht mehr einzeln erhältlich zumindest laut aussage vom mercedes händler.bei den bosch-wischern sind die auch fest dran wenn man die wechselt.beim ganz alten sprinter waren richtig geile dran die man auch wechseln konnte aber wie gesagt,nicht mehr lieferbar.
ich hab bei mir welche vom bus oder lkw verbaut.die sprühen über und unter dem wischer,sind glaube 6 düsen in einem bauteil.
ich hab die mir von bosch gekauft,die haben nen ganzes sortiment an einzelnen düsen zur auswahl.fährst am besten mal zu nem bosch-service und schaust mal in den katalog.
die andere möglichkeit ist die waschdüsen in den windlauf zu bauen,entweder die fächerdüsen vom insignia oder welche von vw.

mit 10€ kommst da aber nicht hin.

ripper

ripper

Eroberer
Facherdüsen vom insignia gibts bei ebay opc-nienhaus für 4,90+2€ versand
ist ein 2er pack und ich hab sie heute bekommen, nur wo platziert man die dinger am besten???
will jet nich einfach irgentwo löcher in die abdeckung bohren um sie dann spöter wieder verschließen zu müssen???

MFG Michl

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
am einfachsten ist es wenn du die düsen probehalber mit nem kabelband am windlauf fest machst und dann sprühen.
musst halt schauen das es ÜBER den wischer sprüht und nicht an den arm oder ans wischblatt.
willst die am b verbauen?

ripper

ripper

Eroberer
ja, hab ich vor, da ich eh eine zweite motorhaube mit bösem blick in blech und entlüftungshutzen versehe wäre es ein leichtes die löcher für die düsen wegzucleanen.
müsste ja soweit technisch möglich sein weil ma ja keine andere leistungsfähigere pumpe benötigt, oder????

Thema:

Wischerdüsen cleanen

Wischerdüsen cleanen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Heckklappe cleanen

Heckklappe cleanen: Hallo habe mal eine frage hat hier zuffälig jemd seine heckklappe beim vectra b Fließheck gecleant und hat ein paar bilder davon? LG
  • Vectra B Heckklappe Clean

Vectra B Heckklappe Clean: Hey liebes Vectra Forum, ich habe hier noch eine gecleante Vectra B Heckklappe für nen Stufenheck. Für 50€ auf wunsch Spachtel ich Sie euch auch...
  • Opel Vectra B Heckschürze

Heckschürze: moin sacht mal hat einer von euch ne ahnung ob es nun zugelassen ist wenn ich meene heckschürze mit der karosserie vereine also sprich cleanen...
  • Opel Vectra B Zierleisten "cleanen" GFK oder *******n?

Zierleisten "cleanen" GFK oder *******n?: Hallo. So langsam sind die Reperatur arbeiten erledigt, Ich habe aber noch die Zierleisten die mir A nicht gefallen und B auch schon sich lösen...
  • Vectra B CC - Dachantenne + Wischerdüse

Vectra B CC - Dachantenne + Wischerdüse: Hi! Nachdem meine Antenne ein Opfer des Vandalismus wurde, brauche ich nun neue.... Ich kann es leider nirgends gebraucht finden und deswegen...
  • Vectra B CC - Dachantenne + Wischerdüse - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Heckklappe cleanen

Heckklappe cleanen: Hallo habe mal eine frage hat hier zuffälig jemd seine heckklappe beim vectra b Fließheck gecleant und hat ein paar bilder davon? LG
  • Vectra B Heckklappe Clean

Vectra B Heckklappe Clean: Hey liebes Vectra Forum, ich habe hier noch eine gecleante Vectra B Heckklappe für nen Stufenheck. Für 50€ auf wunsch Spachtel ich Sie euch auch...
  • Opel Vectra B Heckschürze

Heckschürze: moin sacht mal hat einer von euch ne ahnung ob es nun zugelassen ist wenn ich meene heckschürze mit der karosserie vereine also sprich cleanen...
  • Opel Vectra B Zierleisten "cleanen" GFK oder *******n?

Zierleisten "cleanen" GFK oder *******n?: Hallo. So langsam sind die Reperatur arbeiten erledigt, Ich habe aber noch die Zierleisten die mir A nicht gefallen und B auch schon sich lösen...
  • Vectra B CC - Dachantenne + Wischerdüse

Vectra B CC - Dachantenne + Wischerdüse: Hi! Nachdem meine Antenne ein Opfer des Vandalismus wurde, brauche ich nun neue.... Ich kann es leider nirgends gebraucht finden und deswegen...
  • Oben