Wenn er kalt ist läuft er unrund

Diskutiere Wenn er kalt ist läuft er unrund im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Ich habe folgendes Problem mit meinen 1.8xe Vectra. Wenn er kalt ist läuft er ziemlich unrund im Standgas als wenn er nur auf 3 Zylinder läuft...
O

opel-vectra

Frischling
Themenstarter
Hi
Ich habe folgendes Problem mit meinen 1.8xe Vectra.
Wenn er kalt ist läuft er ziemlich unrund im Standgas als wenn er nur auf 3 Zylinder läuft da schüttelt sich das ganze Auto (für meine kleine Tochter ist es ja schön da Sie gleich wieder in den schlaf geschaukelt wird8) )
wenn ich aber ein wenig auf das gaspedal trete scheint er wieder einigermaßen rund zulaufen .
Und wenn er Betriebstemp. hat scheint er auch wieder rund zulaufen.
Gewechselt habe ich: Zündkerzen , Zündkabel , Zündmodul , Leerlaufregler , Nockenwellen und Kurbelwellensensor

Hoffe ihr könnt mir helfen

mfg

transporter

transporter

MESSIAS
Kühmitteltemperatursensor für die Motorsteuerung würde ich mal erneueren

T

Turbo Marco

Gast
Kühlwasserstand schwindend?

Nach einer längeren Fahrt 5 Minuten warten und dann den Deckel vom Ausgleichbehälter vorsichtig öffnen.
Eigentlich sollte kaum zisch machen. Wenns extrem mehr ist könnte es die ZKD sein.
Das würde auch erklären das er nur auf 3 Pötten läuft wenn er kalt ist, da sich in diesem Zylinder das Kühlwasser sammelt.

transporter

transporter

MESSIAS
Kühlmitteltemperatursensor für die Motorsteuerung . Deine Motorsteuerung bekommt wohl falsche Daten .
Zylinderkopf dort wo auch dein Zündmodul ist .

Das war aber bisher eine teuere Suche ?

Sorry Da ist ein Eintrag zuviel .

O

opel-vectra

Frischling
Themenstarter
hi
vielen dank für die antworten kühlmittel verlust habe ich bisher noch keinen feststellen können

werde dann wohl mal den sensor wechseln

mfg
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

sorry ich nochmal heißt das kühlmitteltemperatursensor? weil ich finde nur temperaturgeber ist das das gleich?

achja und wo versteckt sich der bursche bei mir im auto hoffe ich kann den alleine wechseln

mfg

Zuletzt bearbeitet:
O

opel-vectra

Frischling
Themenstarter
besten dank werde mich dann nochmal melden wenn das teil hier ist und ich es eingebaut habe hoffe es hat dann daran gelegen

besten dank nochmal

Thema:

Wenn er kalt ist läuft er unrund

Wenn er kalt ist läuft er unrund - Ähnliche Themen

• Vectra B 1.8 Wärmetauscher spülen

Vectra B 1.8 Wärmetauscher spülen: Ich habe mir einen Vectra B 1.8 Erstzl 2006 geholt. Problem: Innenraum wurde nicht warm. Hier schildere ich meine Vorgehensweise bei der...
  • Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung

Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung: Guten Tag Gemeinde Habe schon seit über 1 Jahr das Problem das mein innenraum nicht warm wird Habe schon mehre Sachen geprüft Thermostat ist neu...
  • Probleme bei Kälte

Probleme bei Kälte: Hallo. Ich habe seit kurzem ein etwas seltsames Problem mit meinem Vectra C, das interessanterweise nur dann auftaucht, wenn die Außentemperatur...
  • Opel Vectra 2.2 BJ 12/2002 Ruckelt wenn er kalt ist.

Opel Vectra 2.2 BJ 12/2002 Ruckelt wenn er kalt ist.: Moin, Ich habe seid kurzem einen Opel Vectra 2.2 Baujahr 12/2002 (Benzin). Nun ist mir erst aufgefallen das wenn der Motor kalt ist er beim...
  • Opel Vectra A Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik)

Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik): Schönen guten Morgen Vectra Gemeinde, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder, da unser Vectra A - CDX, Bj 1994, Automatik, aktueller KM Stand...
  • Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik) - Ähnliche Themen

• Vectra B 1.8 Wärmetauscher spülen

Vectra B 1.8 Wärmetauscher spülen: Ich habe mir einen Vectra B 1.8 Erstzl 2006 geholt. Problem: Innenraum wurde nicht warm. Hier schildere ich meine Vorgehensweise bei der...
  • Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung

Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung: Guten Tag Gemeinde Habe schon seit über 1 Jahr das Problem das mein innenraum nicht warm wird Habe schon mehre Sachen geprüft Thermostat ist neu...
  • Probleme bei Kälte

Probleme bei Kälte: Hallo. Ich habe seit kurzem ein etwas seltsames Problem mit meinem Vectra C, das interessanterweise nur dann auftaucht, wenn die Außentemperatur...
  • Opel Vectra 2.2 BJ 12/2002 Ruckelt wenn er kalt ist.

Opel Vectra 2.2 BJ 12/2002 Ruckelt wenn er kalt ist.: Moin, Ich habe seid kurzem einen Opel Vectra 2.2 Baujahr 12/2002 (Benzin). Nun ist mir erst aufgefallen das wenn der Motor kalt ist er beim...
  • Opel Vectra A Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik)

Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik): Schönen guten Morgen Vectra Gemeinde, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder, da unser Vectra A - CDX, Bj 1994, Automatik, aktueller KM Stand...
  • Oben