Welches Motoröl?

Diskutiere Welches Motoröl? im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi @all woll spätestens nächste woche nen Öl wechsel an meinem b Vecci amchen welche Öl empfehlt ihr mir da? mfg Chris
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Hi @all woll spätestens nächste woche nen Öl wechsel an meinem b Vecci amchen welche Öl empfehlt ihr mir da?

mfg Chris
 
wolle4783

wolle4783

Doppel-As
Dabei seit
27.06.2008
Beiträge
204
Alter
40
Ort
Taunus
AW: Welches Motor Öl?

Also ich bin Persöhnlich immer ganz gut mit dem 0W-40 Shell Helix Ultec ganz gut gefahren
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
AW: Welches Motor Öl?

Das 5W40 von Castrol ist auch ganz gut. ;(


MfG

Chriss
 
wolle4783

wolle4783

Doppel-As
Dabei seit
27.06.2008
Beiträge
204
Alter
40
Ort
Taunus
AW: Welches Motor Öl?

Hab das 5W40 drinne hab aber gehört das das 10W40 besser sein soll!!!

mfg


Was magst du denn dann wissen?
Entweder du liest einfach mal durch wer mit welchen öl seine Erfahrungen gesammelt hat oder fragst dann einfach nicht wer was für öl empfehlen mag/kann...
Sonst ist dieser Thread ja für die Füsse;-)

Mfg Wolfram
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
AW: Welches Motor Öl?

Was magst du denn dann wissen?
Entweder du liest einfach mal durch wer mit welchen öl seine Erfahrungen gesammelt hat oder fragst dann einfach nicht wer was für öl empfehlen mag/kann...
Sonst ist dieser Thread ja für die Füsse;-)

Mfg Wolfram

Ich will wissen welches Öl das beste is weil ich nich dauernt das Öl wechseln will. Stimmts den eig das man minimal sprit spart bei dem 10w40?????

mfg Chris
 
wolle4783

wolle4783

Doppel-As
Dabei seit
27.06.2008
Beiträge
204
Alter
40
Ort
Taunus
AW: Welches Motor Öl?

Hmm naja ich sage mal so zu deiner angst des Ölwechselns: GEWECHSELT MUSS ES EH WERDEN, OB JETZT DAS EINE ODER DAS ANDERE!!!

Ob man jetzt wirklich kleine Spritersparnise hat, sei mal dahingestellt. Meiner Meinung nach ist das auch viel subjektives empfinden. ich persöhnlich bin der Meinung, das mein vehickel zeit dem umstieg auf das 0w-40 einen viertel liter auf 100 km weniger verbraucht, aber wie gesgat kommt mir aber auch nur so vor. Es ist ja auch nicht nur mit gutem öl getan. zu nem gut funktionierenden auto/gut gewartetetn motor gehört auch, das man regelmässig die wartungen durchführt/durchführen lässt, also so sachen wie lufi wechsel, zündkerzen usw...

Hoffe dich etwas aufgeklärt haben zu können^^


mfg Wolfram
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
AW: Welches Motor Öl?

Jo der is ja auch Scheckheft gepflegt wurde also alles gemacht in 13tkm dann den Zahnriemen das 2te mal wechseln und dann is erstmal wieder ruhe.

mfg Chris
 
wolle4783

wolle4783

Doppel-As
Dabei seit
27.06.2008
Beiträge
204
Alter
40
Ort
Taunus
AW: Welches Motor Öl?

Ich würde dann einfach den nächsten ölwechsel an deiner stelle selber machen^^
ich mein das öl und den filter kriegste ja gewechselt, oder;-)?
und dann einfach mal öl deiner wahl reinkippen, vorrausgetzt natürlcih, es ist für deinen kleinen auch freigegebn^^
aber das kann man ja beim öledealer erfragen.



mfg Wolfram
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
AW: Welches Motor Öl?

Ich würde dann einfach den nächsten ölwechsel an deiner stelle selber machen^^
ich mein das öl und den filter kriegste ja gewechselt, oder;-)?
und dann einfach mal öl deiner wahl reinkippen, vorrausgetzt natürlcih, es ist für deinen kleinen auch freigegebn^^
aber das kann man ja beim öledealer erfragen.



mfg Wolfram
nee lass das auf jedenfall von ner Werkstadt machen werde das auto weiter checkheft pflegen.

Mfg Chris

P.s. Würd eh nich teurer als 100 - 120 euro also von da her.:super:
 
wolle4783

wolle4783

Doppel-As
Dabei seit
27.06.2008
Beiträge
204
Alter
40
Ort
Taunus
AW: Welches Motor Öl?

Den fehler hab ich auch gemacht spontan zu entscheiden den letzten ölwechsel beim foh machen zu lassen:-(
irgendne drecksbrühe haben se mir da reingekippt:-(
den nächsten wechsel mach ich wieder selbst bei nem schrauberkollegen in der werkstatt selber. das sind dann doch noch so sachen die ich selbst hinbekomme^^
und solange er immer nochemal am schluss drüberschaut, macht er mir am schluss auch seine unterschrift ins büchlein.
weil bei diversen sachen ist ne opelwerkstatt ja doch von den preisen her in meinen augen ziemlich übertrieben....



mfg Wolfram
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
AW: Welches Motor Öl?

Na bei Opel lass ichs auch nich machen sondern in ner freien Werkstatt wo ich 25% auf alles kriege weil ich den sohn des Chefs kenne8)

mfg Chris
 
wolle4783

wolle4783

Doppel-As
Dabei seit
27.06.2008
Beiträge
204
Alter
40
Ort
Taunus
AW: Welches Motor Öl?

Diese Erfahrungen bei den Preisen hab ich leider jetz erst bei ner nachfrage für den zahnriemenwechsel machen müssen. Mein schraubermaxe ist dann doch gut unter dem foh preis8)
Weiß nur noch das mein baby seit dem letzten besuch beim foh keinen foh mehr sehen wird. Für die "geleistete" arbeit war der Preis meiner meinung nach nicht ok^^


Mfg Wolfram
 
Web-Junkie

Web-Junkie

Mopedschrauber
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
18
Alter
48
Ort
Ruhrgebiet
AW: Welches Motor Öl?

Den fehler hab ich auch gemacht spontan zu entscheiden den letzten ölwechsel beim foh machen zu lassen:-(
irgendne drecksbrühe haben se mir da reingekippt:-(
Also Toi, toi, toi! Bisher hat mein FOH immer gefragt, welches ÖL ich gerne hätte und hat auch mein selbst mitgebrachtes ÖL ohne Probleme eingefüllt.

Was jedoch die Preise angeht, da haben die FOH tatsächlich noch Spielraum für Verbesserungen.
 
Schlese

Schlese

Eroberer
Dabei seit
20.01.2007
Beiträge
84
Ort
Espelkamp
ich weiß ja nicht was für bei welchen FOH ihr euch rumtreibt, aber meiner macht mir bei meinem 2.2 für knappe 75€ einen kompletten ÖLwechsel inkl. Filter und neuer Ablassschraube versteht sich.

Füllmenge ca. 5,25 L / 5W 30
 
wolle4783

wolle4783

Doppel-As
Dabei seit
27.06.2008
Beiträge
204
Alter
40
Ort
Taunus
Also mein foh hat für nen ölwechesl bei meinem mit filter und ablasschraube erstaunliche 95,75 verlangt. öl keine ahnung hab den beleg im auto liegen. motor: z18xe. zum vergleich: ölfilter bei opel:8,50, ablasschraube: keine ahnung , 5 liter 0w-40 68,-
zeitaufwand: 5 minuten oder sowas....
und keine probbleme gehabt. einmal foh nur ärger mit dem öl. werd auch nicht mehr dahin gehen ausser fürn tüv und hu


mfg Wolfram
 
J

JERRY

Gast
:151::151:Hi ,
nimm doch das Universalträger-Öl von MATHY,da bist Du auf der ganz sicheren Seite !!
( mußt Du allerdings bestellen , dauert 3 Tage , 5 L für ca. 16 Euro's )

Gruß JERRY . :151::151:
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
kann dir nur das Öl von Castrol EDGE RS empfehlen. Aber mach doch bevor du das Neue Öl einfüllen tust eine Motorsystemreinigung. Du wirst sehen was da an Dreck mit rauskommen tut dann.
Sowas habe ich immer bei jeden Ölwechseln mit gemacht:ja:
 
J

JERRY

Gast
@Veci-I 500

Eine Motorreinigung empfiehlt MATHY auch , und zwar steht das auf der Verpackung .

Nur eben viel preiswerter !!

Nicht jeder kann sich ein Öl um 50 Euronen leisten , plus nochmal dasselbe
für die Reinigungskomponenten !! ( z.B. bei ATU )

Gruß JERRY .
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
@JERRY das zeug was da ATU verwenden tut bzw. in den Ölkreislauf rein macht ist der letzte mist:hammer:.

Ich meine bzw. rede von einer richtigen Systemreinigung des ÖLkreislaufes:ja:
Denn wenn es richtig gemacht werden soll dann gibt es da son Gerät mit dem man das system schön säubern tut. Reinigung dauert so ca. 1 Std.

Also wer lange was von seinem Motor haben möchte bzw. spaß dran haben will, der sollte das so ruhig machen. Aber das muß jeder selber für sich entscheiden.
 
Thema:

Welches Motoröl?

Welches Motoröl? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Motoröl V6

    Motoröl V6: Hallo Opel Gemeinde. Welches Öl würdet ihr in einen x25xe b Vectra fahren? Habe gehört ein 10w40. Welches Öl ratet ihr und welcher Hersteller...
  • Opel Vectra C Motoröl im Kühlsystem

    Motoröl im Kühlsystem: Durch defekten Ölkühler kam bei meinem Diesel jede Menge Motoröl ins Kühlsystem. Der Ausgleichsbehälter war voll mit Öl. Nun die Frage: Wie...
  • Opel Vectra B Austritt von Motoröl, Ventildeckeldichtung?

    Austritt von Motoröl, Ventildeckeldichtung?: Hallo Zusammen, ich habe bei meinem Vectra B (J96) auf Hinweis des TÜV und aufgrund von Geruchsbelästigung im Innenraum einmal nach austretendem...
  • Opel Vectra B Welches Motoröl für vectra B 1,6i 16v mit hoher laufleistung

    Welches Motoröl für vectra B 1,6i 16v mit hoher laufleistung: Hey leute, will mal nen Ölwechsel machen, weiß nur nicht welches Öl ich nehmen soll. Sollte halt eins von Liqui Molly sein sin ja iwi so die...
  • Opel Vectra B Welches Motoröl für i500? Flüssigkeitenfrage

    Welches Motoröl für i500? Flüssigkeitenfrage: Hi zusammen, stehe vor einem Ölwechsel. Es handelt sich um einen i500 BJ 98 und die Laufleistung ist 185.000 km. Welches Öl soll ich einfüllen...
  • Welches Motoröl für i500? Flüssigkeitenfrage - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Motoröl V6

    Motoröl V6: Hallo Opel Gemeinde. Welches Öl würdet ihr in einen x25xe b Vectra fahren? Habe gehört ein 10w40. Welches Öl ratet ihr und welcher Hersteller...
  • Opel Vectra C Motoröl im Kühlsystem

    Motoröl im Kühlsystem: Durch defekten Ölkühler kam bei meinem Diesel jede Menge Motoröl ins Kühlsystem. Der Ausgleichsbehälter war voll mit Öl. Nun die Frage: Wie...
  • Opel Vectra B Austritt von Motoröl, Ventildeckeldichtung?

    Austritt von Motoröl, Ventildeckeldichtung?: Hallo Zusammen, ich habe bei meinem Vectra B (J96) auf Hinweis des TÜV und aufgrund von Geruchsbelästigung im Innenraum einmal nach austretendem...
  • Opel Vectra B Welches Motoröl für vectra B 1,6i 16v mit hoher laufleistung

    Welches Motoröl für vectra B 1,6i 16v mit hoher laufleistung: Hey leute, will mal nen Ölwechsel machen, weiß nur nicht welches Öl ich nehmen soll. Sollte halt eins von Liqui Molly sein sin ja iwi so die...
  • Opel Vectra B Welches Motoröl für i500? Flüssigkeitenfrage

    Welches Motoröl für i500? Flüssigkeitenfrage: Hi zusammen, stehe vor einem Ölwechsel. Es handelt sich um einen i500 BJ 98 und die Laufleistung ist 185.000 km. Welches Öl soll ich einfüllen...
  • Oben