Opel Vectra B Austritt von Motoröl, Ventildeckeldichtung?

Diskutiere Austritt von Motoröl, Ventildeckeldichtung? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Zusammen, ich habe bei meinem Vectra B (J96) auf Hinweis des TÜV und aufgrund von Geruchsbelästigung im Innenraum einmal nach austretendem...
R

Ruffy2k

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2008
Beiträge
4
Alter
34
Hallo Zusammen,

ich habe bei meinem Vectra B (J96) auf Hinweis des TÜV und aufgrund von Geruchsbelästigung im Innenraum einmal nach austretendem Öl im Motorraum geschaut. Fotos findet ihr im Anhang. Handelt es sich bei der dargestellten undichten Stelle um die Ventildeckeldichtung?

Grüße

Sebastian





 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
38
Ort
Niedersachsen
Mit den Bildern 1 und 2 kann ich nicht so viel anfangen. Auf Bild 3 ist aber zu erkennen, dass er im Bereich der VDD ölt.
 
R

Ruffy2k

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2008
Beiträge
4
Alter
34
Hallo Micha,

habe aus Versehen zwei Mal ein identisches Bild hochgeladen, welches zeigt dass das Öl auf den Motor/ Getriebeblock gelaufen ist. Hier das richtige:

 
R

Ruffy2k

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2008
Beiträge
4
Alter
34
Hallo transporter,

danke für deine Antwort! "Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung" damit kann ich, ohne in mein Selbsthilfe-Buch zu schauen, im Augenblick leider nichts anfangen, ist dieser auf den Bildern zu sehen?

Ich habe kürzlich einen Mader im Motorraum gehabt und vorhin noch einen angerissenen Schlauch gefunden, wie heißt dieser?



Eine zweite Frage, was sollte eine Wechsel des Zahnriemens (mit bzw. ohne Wasserpumpe) bei einem Vectra kosten? Hab vom FOH ein angebot über knapp 420EUR bekommen?!

Grüße
 
S

Seb Cy

Gast
Eine zweite Frage, was sollte eine Wechsel des Zahnriemens (mit bzw. ohne Wasserpumpe) bei einem Vectra kosten? Hab vom FOH ein angebot über knapp 420EUR bekommen?!

Meine freie Werkstatt (kein FOH, aber ein Meisterbetrieb) nimmt 250,- mit Wasserpumpe und Zahnriemen von Conti usw.. Ist natürlich auch Motorabhängig, behaupte ich mal. Ich hab' 'nen 1,6 16V mit 101 PS.

Seb
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
7.676
Ort
Ruhrgebiet
Hallo transporter,

Ich habe kürzlich einen Mader im Motorraum gehabt und vorhin noch einen angerissenen Schlauch gefunden, wie heißt dieser?

Grüße
Egal wie ich jetzt den Schlauch bezeichene ,die nennen den bei Opel sowieso anderes , Da bekomme ich bei Opel immer Zustände .
Sage einfach :Schlauch für die Motorenentlüftung Ventildeckel zur Einspritzung

PS: Da kommt auch öl raus und dein Motor zieht Falschluft , schnell wechseln . Nur wenn der so auszieht ist auch der kleine Schaluch daneben zu .
Meisten ist dann die Bohrung an der Drosselklappe zu , kann man sehr einfach reinigen beim Vectra B , Schlauch ab , dünne Nadel Bohrer nehmen und das Loch frei machen .

Was eine Werksatt für Zahnriemen wechseln nimmt weiß ich nicht .


PS: Die Schelle auf den Foto .
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
C

ChuKy

Tripel-As
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
302
Sieht aber stark nach Ventildeckeldichtung aus. Hatte ich auch, jedesmal wenn ein Tropfen öl raustropfte, wurde der durch die hitze verbrannt und im innenraum fang es an zu stinken.

Die Dichtung ist nicht teuer, und der Einbau mit wenig Aufwand verbunden. Hab damals für dichtung + einbau 80€ bezahlt. 30 kostete damals glaub ich das dichtungsset.

LG
 
Thema:

Austritt von Motoröl, Ventildeckeldichtung?

Austritt von Motoröl, Ventildeckeldichtung? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Motoröl V6

    Motoröl V6: Hallo Opel Gemeinde. Welches Öl würdet ihr in einen x25xe b Vectra fahren? Habe gehört ein 10w40. Welches Öl ratet ihr und welcher Hersteller...
  • Opel Vectra C Motoröl im Kühlsystem

    Motoröl im Kühlsystem: Durch defekten Ölkühler kam bei meinem Diesel jede Menge Motoröl ins Kühlsystem. Der Ausgleichsbehälter war voll mit Öl. Nun die Frage: Wie...
  • Oelaustritt in Motorraum

    Oelaustritt in Motorraum: Heute morgen nach dieser extrem kalten Nacht lies ich meinen Vectra anlaufen und bin los gefahren.......nach ca. 6 KM als ich bei der Tankstelle...
  • Opel Vectra A Kühlwasser austritt am Ölfilter!

    Kühlwasser austritt am Ölfilter!: Hallo! Habe einen 95er Vectra A (1,8er 90PS Benziner) wo an dem Ölfilter Kühlwasser austritt! Unten könnt ihr auf den Bildern sehen wo genau. Was...
  • Benzingeruch

    Benzingeruch: Hallo Leute, ich weiss das es schon ein Thema mit dieser Überschrift gibt aber das konnte mir leider nicht weiter helfen. mein Vectra richt wenn...
  • Benzingeruch - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Motoröl V6

    Motoröl V6: Hallo Opel Gemeinde. Welches Öl würdet ihr in einen x25xe b Vectra fahren? Habe gehört ein 10w40. Welches Öl ratet ihr und welcher Hersteller...
  • Opel Vectra C Motoröl im Kühlsystem

    Motoröl im Kühlsystem: Durch defekten Ölkühler kam bei meinem Diesel jede Menge Motoröl ins Kühlsystem. Der Ausgleichsbehälter war voll mit Öl. Nun die Frage: Wie...
  • Oelaustritt in Motorraum

    Oelaustritt in Motorraum: Heute morgen nach dieser extrem kalten Nacht lies ich meinen Vectra anlaufen und bin los gefahren.......nach ca. 6 KM als ich bei der Tankstelle...
  • Opel Vectra A Kühlwasser austritt am Ölfilter!

    Kühlwasser austritt am Ölfilter!: Hallo! Habe einen 95er Vectra A (1,8er 90PS Benziner) wo an dem Ölfilter Kühlwasser austritt! Unten könnt ihr auf den Bildern sehen wo genau. Was...
  • Benzingeruch

    Benzingeruch: Hallo Leute, ich weiss das es schon ein Thema mit dieser Überschrift gibt aber das konnte mir leider nicht weiter helfen. mein Vectra richt wenn...
  • Oben