Vectra Allgemein A-B-C Welcher Sikaflex

Diskutiere Welcher Sikaflex im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute, ich muss die Tage einen I500 Heckansatz, Scheinwerferblenden usw. ankleben und habe mich schon bisschen informiert :ja: Das beste...
JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Themenstarter
Hey Leute,

ich muss die Tage einen I500 Heckansatz, Scheinwerferblenden usw. ankleben und habe mich schon bisschen informiert :ja:

Das beste soll ja wohl Sikaflex sein nur gibt es da etliche verschiedene von Sikaflex?

Welche ist am besten für die zwecke am Auto geeignet?

221 (soll am gängisten sein aber vielen zu schwach)
252
260 (soll wohl am besten halten aber teuer)
521

hoffe ihr könnt mir dabei helfen :)

vielen dank:151:

V

vectra-b-driver79

Gast
Ich nehme immer des 252, habe meinen Heckansatz und die Schweller zusätzzlich damit geklebt.

Samsas

Samsas

Doppel-As
Welche Konsistenz hat das Sikaflex eigentlich?
So wie Silikon?

Härtet das Zeug aus oder bleibt es elastisch?

Werd das wohl für meine Abrisskante brauchen und wüsst gern wie sich das verarbeiten lässt.

t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
wird wohl ähnliche Eigenschaften wie Acryl haben, denn es ist schleif und lackierbar. falls es bei euch einen "würth" gibt, dann kann man sich da auch beraten lassen! billiger als bei Tuning Shops ist es warscheins auch. wieso nimmt man eig silkaflex, ist das nich normal für scheiben? gibt doch auch andere montagekleber... einfach mal bei würth schauen !

Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
matagekleber härtet irgendwann aus, Sikaflex hingegen bleibt leicht elastisch. Man muss aber darauf achten das es Säurefrei ist, sonst schadet man nur dem Auto

Samsas

Samsas

Doppel-As
Ok, alles klar soweit!

Mein Dad kam grad vorbei und meinte wir lassen die Abrisskante dran und Füllen nur an den Stellen Kleber nach (welchen weiß ich noch nicht) die es nötig haben.
Ich denke es ist schlecht, wenn man Montagekleber nimmt, der aushärtet.
Durch die Vibrationen vom Auto wird der sicher brüchig.
Ist das korrekt?
Problematisch wirds an den Ecken der Abrisskante, das Sikaflex wird die sicher nicht vollständig an der Klappe haften lassen, sodass die Abrisskante sich da wohl loszieht :-/
Ich könnte von der Arbeit Weiconflex mitbringen, ist das nicht das selbe wie Sikaflex nur mit anderem Namen?

Dann wird die Heckklappe von kleineren Dellen befreit, gespachtelt, geschliffen, usw. bis sie dann endlich lackiert wird.
Noch als Bonus, wird die Heckblende in hochglanz schwarz lackiert. möchte da gerne nen nahtlosen Übergang zu den Irmscher Rückleuchten haben, sofern das möglich ist.

t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
silkaflex ist doch aber scheibenkleber normal :) montagekleber für Kfz wird sicher nicht inflexibel sein!

Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
sikaflex ist auch scheibenkleber, aber nicht nur.....wir haben auf arbeit auch welchen für andere zwecke.
Der Scheibenkleber von denen muss aber bei 60 oder 70 grad verarbeitet werden um optimale haftungsergebnisse zu liefern (zumindest haben wir diese Auflagen und müssen es so nachweisen bei der Anwendung)

Thema:

Welcher Sikaflex

Welcher Sikaflex - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B I500 Spoiler

I500 Spoiler: Hallo Leute :) ich hab jemanden in meiner nähe gefunden, der original I500 Fließheck Spoiler mit ABE verkauft. Was ist so ein Spoiler wert? 50€...
  • Vectra Allgemein A-B-C welcher ist der richtige kleber

welcher ist der richtige kleber: Hallo, da in meiner GFK Stoßstange nur sehr schlechte Halterungen verbaut sind habe ich mir vom Schrottplatz die originalen Halterungen für die...
  • Vectra Allgemein A-B-C Sikaflex Karrosseriekleber

Sikaflex Karrosseriekleber: Hallo Leute! Möchte meinen Cali übern Winter auf Vordermann bringen, wobei unter anderem auch die Montage von Seitenschwellern anfällt (auch...
  • Opel Vectra B Rieger Spoilerlippe Montage!???

Rieger Spoilerlippe Montage!???: Hallo zusammen! Ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte Rieger Spoilerlippe ersteigert (leider ohne Montageanleitung) jetzt wollte ich sie mir...
  • Abrisskante kleben?

Abrisskante kleben?: Hallo, mal ne Frage. Hab mir die Abrisskante für´n Vectra A vom 2000er gekauft und lackieren lassen. Jetzt will ich die fest kleben aber weiss...
  • Abrisskante kleben? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B I500 Spoiler

I500 Spoiler: Hallo Leute :) ich hab jemanden in meiner nähe gefunden, der original I500 Fließheck Spoiler mit ABE verkauft. Was ist so ein Spoiler wert? 50€...
  • Vectra Allgemein A-B-C welcher ist der richtige kleber

welcher ist der richtige kleber: Hallo, da in meiner GFK Stoßstange nur sehr schlechte Halterungen verbaut sind habe ich mir vom Schrottplatz die originalen Halterungen für die...
  • Vectra Allgemein A-B-C Sikaflex Karrosseriekleber

Sikaflex Karrosseriekleber: Hallo Leute! Möchte meinen Cali übern Winter auf Vordermann bringen, wobei unter anderem auch die Montage von Seitenschwellern anfällt (auch...
  • Opel Vectra B Rieger Spoilerlippe Montage!???

Rieger Spoilerlippe Montage!???: Hallo zusammen! Ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte Rieger Spoilerlippe ersteigert (leider ohne Montageanleitung) jetzt wollte ich sie mir...
  • Abrisskante kleben?

Abrisskante kleben?: Hallo, mal ne Frage. Hab mir die Abrisskante für´n Vectra A vom 2000er gekauft und lackieren lassen. Jetzt will ich die fest kleben aber weiss...
  • Oben