Welche LEDs benutzen Vectra C GTS im Innenraum?

Diskutiere Welche LEDs benutzen Vectra C GTS im Innenraum? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; @ ShoG: der Ausbau ist recht einfach. Mit 20T schraube raus und gefühlvoll abziehen. Den Rest siehst dann schon! Und jetzt das grosse ABER der...
Backbaer

Backbaer

Gesperrt
Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
76
Ort
Wasen i. E. (CH)
@ ShoG: der Ausbau ist recht einfach. Mit 20T schraube raus und gefühlvoll abziehen. Den Rest siehst dann schon!

Und jetzt das grosse ABER der Einbau!!!!! Ich empfehle dir Batterie abklemmen und nerven aus STAHL!!!!!!!!!!!!!!!!! Das Gefummle beim Einbau ins Lenkrad echt Nervig, bis die Stecker wieder stecken!!!!!!

Ausser du baust den Airbag aus!!!! Dann geht’s super einfach!!!!


Was hast du im Fussraum verbau????



@ Kuzo1986: ja so sind wir halt!!!!
 
ShoG

ShoG

Tripel-As
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
414
Ort
Hessen/Brandenburg
@backbear momentan noch klks, mach dir nachher mal bilder, werd den rest noch umbaun (leds verdoppeln in gid)
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Hi Marco,

welche SMDs hast du denn für das GID jetzt verbaut? Also in welcher Stärke?
Ich bin mir bei der einzigen Angabe die ich bis jetzt dafür habe etwas unsicher ( 240 mcd / 3,1 V ). Sollte aber passen, auch wenn du rote genommen hast, oder? Hier diese von Reichelt: Hyper-Rot 224mcd haben "nur" 2V...

Gruß,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
ShoG

ShoG

Tripel-As
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
414
Ort
Hessen/Brandenburg
moin micha habe wie weiter oben folgende verbaut: LEDs-and-more.de

habe mir die auch nachbestellt und gid is bis auf 12 leds jetzt doppelt belegt (wenn die woche die restlichen 200 ankommen mach ich pix von allem + anleitung)

und wenn wer will gegen obulus+material bau ich auch gern andere um

minimum typisch maximum
Bauform: SMD 1206
Farbe Rot
Material: AlGaInP
Gehäusefarbe Klar (Water clear)
Lichtleistung: 60 mCd 110 mCd 140 mCd
Lichtwellenlänge: 627 nm 632 nm 635 nm
Spannung: 1,70 Volt 1,85 Volt 2,00 Volt
Strom: 20 mA 35 mA
Strom gepulst: 50 mA
Abstrahlwinkel: 130°
Arbeitstemperatur: - 25°C bis + 85°C
Löttemperatur: 2 Sekunden 260°C
Maße 3,2 x 1,6 x 1,1 mm

hat "nur" 140mcd bei 2V aber das display scheint ehh auf 15V Spannung ausgelegt zu sein ...beim löten hab ichs display an 12V 0,1A Netzteil

muss halt doppelt rein weil bei licht langts nich...

wie gesagt nächste woche gibs anleitungen broichte noch bilder von den original platinen wenn wer hat
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Hi marco,

vielen Dank für die genaue Bezeichnung. Wenn ich auf deinen Link klicke kommt nämlich nur ein Anmeldefenster (siehe Bild 1) ohne deine genaue Typen-Beschreibung kam ich da an keine Infos :-(.

Ich hänge dir mal ein paar Bilder meiner ECC ein. Vielleicht kannst du mit denen ja was anfangen :-).

Gruß,
Michael
 

Anhänge

Backbaer

Backbaer

Gesperrt
Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
76
Ort
Wasen i. E. (CH)
Nabend,

Hab da mal ne "dumme" frag, wie ist das darf man einfach so die Zeiger des Tachos und des Drehzahlmessers einfach so auf die 12 bzw. auf die 6 Uhr Stellung stellen????

Das sehe doch extrem Lecker aus! Hab ich mir mal so überlegt wenn das ding schon offen ist und auf Blau getrimmt wird!!!

Mfg Basti
 
ShoG

ShoG

Tripel-As
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
414
Ort
Hessen/Brandenburg
hoi micha, jo danke für die pix die helfen sehr, weil hab nämliich nur ab schon umgebaut

@backbear das is nich so einfach, intressiert mich auch ABER gehört nicht in dieses topic...sollte eh in Innenraum umbau vectra c oder so umbenannt werden...mach mal da bitte was noies auf das wir hier nur bei den led geschichten bleiben ;)
 
ShoG

ShoG

Tripel-As
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
414
Ort
Hessen/Brandenburg
hier is ja lange nix passiert ;)

so wenn alles gut loift habe ich demnächst wieder etwas zeit für mein tacho, da noch pa sachen ausbessern und so und denn wollte ich gleich nochmal was anderes nachfragen:

bei der kmh anzeige sind ja lötplätze für leds, weis jemand ob und wie die angesteuert werden? dann könnte man vieleicht noch nen schönen farbverlauf oder andere spielerei einbaun

hier noch nen pic:
 
Backbaer

Backbaer

Gesperrt
Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
76
Ort
Wasen i. E. (CH)
Hoi,

was habt ihr eigentlich mit den Ziegerretten Anzünder gemacht??? *DUMMFRAG

Mfg Basti
 
BiERWiESEL

BiERWiESEL

GoCart-Fahrer
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
72
Alter
39
Ort
Berlin
hat jetzt eigentlich jemand ne komplette anleitung erstellt wie man seinen vecci C in Blau bekommt?
 
ShoG

ShoG

Tripel-As
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
414
Ort
Hessen/Brandenburg
also den ziggi hab ich auch noch nich rausbekommen, und anleitung gibs noch keine komplette

kann sich da nich mal wer ransetzen? hat noch wer bilder von seinem umbau? dann würd ich da was zusammenschreiben für die anderen
 
V

Volverine

Gast
So, jetzt reiße ich das Thema noch mal wieder auf! :-)
Bin gerade dabei meinen Tacho auf blau umzulöten.
Klappt alles wunderbar nur jetzt stehe ich vor dem Problem das Bei der KM-standsanzeige 4-polige Topleds verbaut sind. wo bekomme ich die denn her??? die 2-Poligen Top und Sideleds habe ich schon drin.
 
V

Volverine

Gast
habs mit 2 poligen geschafft, geht genau so gut. sieht super aus
 
vectra_c_driver

vectra_c_driver

Foren As
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
116
Alter
45
Ort
Rheinland Pfalz/Fachbach bei Koblenz
Moin,

ich habe mein GTS sauf Blau umbauen lassen:

Du brauchst SMD CHIPS für das Display falls kein CID:
SMD CHIP
Und für den Tacho: SMD SIDE LED

Du findest alles unter Blauer Tacho, Unterbodenbeleuchtung, LEDs, Ltkolben Aoyue, Blow-off. Und gebe in der Suche die Artikelnummern ein und du findest sie. Einmal 13554 und einmal 13304. Wenn du möchtest kann ich dir auch die Email von meinem Umbauer geben, er kommt aus Mainz. Brauchst im die Sachen dann nur Ausgebaut zu schicken.

Gruß
Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Volverine

Gast
Danke,
habe den Umbau jetzt fertig, ist sau einfach wenn man nen regelbaren Lötkolben hat. mit Ein und Ausbau ca 4-5 std. Arbeit gewesen.
 
_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
462
Halloo Leutz..

Wie ich sehe hat hier noch niemand ne ordentliche Anleitung or????
Weil werd bestimmt die Tage das mal so langsam auch in Angriff nehmen!!8)

MFG GTS
 
Dream_Catcher

Dream_Catcher

Doppel-As
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
224
Ort
Arnstadt
also den ziggi hab ich auch noch nich rausbekommen, und anleitung gibs noch keine komplette
Also, bevor ihr das macht, lest euch mal bitte das (klick mich) durch, bevor ihr euch an den Ausbau der 12V-Dose macht...

Ich habe es noch nicht mit einem entsprechenden Lastwiderstand probiert, welcher aber das Problem der glimmenden LEDs in den griff bekommen sollte...
Und man dürfte eine 3mm difuse LED benötigen. Desweiteren ist das "Problem", dass der Leuchtring ja in "bernstein" eingefärbt ist...

Zum Thema, anleitung, wie der 12V-Anschluss ausgebaut wird, siehe Anhang...

Und in meiner Signatur seht ihr nen Link, wo ihr zu meinem Blog kommt und ihr euch gerne Anregungen von meinem LED-Umbau holen könnt.
Desweiteren habe ich auch alles schonmal so (klick mich) gehabt.
 

Anhänge

loru

loru

Mopedschrauber
Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
25
Ort
Halle/Saale
Hey,
ist hier zufällig jmd aus dem Raum Halle/S. dabei, der Lust hätte den Umbau bei meinem Auto zu machen? 8)
Lg
 
_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
462
Hallo...

Also ich bin nicht aus dem Raum...doch ich hab vor ga nicht so langer Zeit mein Tacho umgebaut und nebenbei auch noch ne Anleitung geschrieben(Bis auf paar kleinigkeiten die ich noch verfollständigen muss ist alles drin)Dazu muss ich sagen das Radio hab ich bei mir NICHT umgebaut und deswegen auch dazu KEINE Anleitung..Habe hier auch schonmal nen Thread aufgemacht..da die Anfrage nich grade soooo hoch war lass ich mir schön Zeit mit der Anleitung..aber wie gesagt schon so gut wie fertig8)Guckst du

Musst es dir nur zu trauen können..^^

MFG GTS
 
Thema:

Welche LEDs benutzen Vectra C GTS im Innenraum?

Welche LEDs benutzen Vectra C GTS im Innenraum? - Ähnliche Themen

  • linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird

    linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird: Hallo Leute, ich fahre den GTS 3.2 V6. Vor mehreren Jahren schon habe ich mir LED-Rückleuchten verbaut. Seit einigen Monaten besteht das Problem...
  • Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer

    Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer: Hallo Habe gelesen das einen LED Umbausatz für den Opel Vectra B zu kaufen gibt kann bei Wunsch einen link hin zu fügen hat das schon jemand...
  • Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben

    Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben: Hallo zusammen, ich habe noch eine komplette Innenausstattung für einen Vectra B von Irmscher abzugeben. Heißt es handelt sich dabei um Fahrer...
  • Verkaufe Vectra B 2,6 V6

    Verkaufe Vectra B 2,6 V6: Hallo, ich biete einen Opel Vectra B V6 2,6 mit einigen Mängeln. Also eher an Bastler oder zum ausschlachten Raum: Arnsberg KM: ca. 240.000...
  • Opel Vectra C Pin Belegung Seitenspiegel

    Pin Belegung Seitenspiegel: Habe einen Z19DTH und möchte das Anschalten der Scheibenheizungen (Heck und Seitenspiegel) nutzen, um den DPF-Regenerationszyklus anzuzeigen. Das...
  • Pin Belegung Seitenspiegel - Ähnliche Themen

  • linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird

    linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird: Hallo Leute, ich fahre den GTS 3.2 V6. Vor mehreren Jahren schon habe ich mir LED-Rückleuchten verbaut. Seit einigen Monaten besteht das Problem...
  • Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer

    Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer: Hallo Habe gelesen das einen LED Umbausatz für den Opel Vectra B zu kaufen gibt kann bei Wunsch einen link hin zu fügen hat das schon jemand...
  • Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben

    Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben: Hallo zusammen, ich habe noch eine komplette Innenausstattung für einen Vectra B von Irmscher abzugeben. Heißt es handelt sich dabei um Fahrer...
  • Verkaufe Vectra B 2,6 V6

    Verkaufe Vectra B 2,6 V6: Hallo, ich biete einen Opel Vectra B V6 2,6 mit einigen Mängeln. Also eher an Bastler oder zum ausschlachten Raum: Arnsberg KM: ca. 240.000...
  • Opel Vectra C Pin Belegung Seitenspiegel

    Pin Belegung Seitenspiegel: Habe einen Z19DTH und möchte das Anschalten der Scheibenheizungen (Heck und Seitenspiegel) nutzen, um den DPF-Regenerationszyklus anzuzeigen. Das...
  • Oben