A
ahrens.stefan
Mitglied
Themenstarter
Hallo Leute... hab mal wieder kleines Problem....schau grad nach Bremscheiben für mein Fahrzeug: OPel Vectra A 1.8i C18NZ (AUTOMATIK)...hab auch ein schlaues Selbstmacher-Buch...da steht drin.....mein Vectra benötigt 256-er Bremsscheiben im Durchmesser..so weit..so gut.....nun steht da aber nix drin wie dick die sein müssen.....20 mm oder 24 mm??
Kann mir da jemand mal was zu erklären......

Ich möchte gern Bremsscheiben von ATE haben......so weit soi gut....kosten im Online-Handel knapp 50 EUR pro Achse...(also 2 Stück) in meinem schlauen Reaparaturbuch steht drin...256 im Durchmesser....aber keien Dicke in mm Angaben...wlche passen denn nun...möchte vermeiden, dass ich mir die falschen liefern lasse... laut Verwendungsliste passen passen die 24 mm dicken Bremscheiben.....bin ein bisschen irritiert....oder kann ich davon ausgehen, dass auf meinem 1.8i die gleichen Bremsscheiben drauf sind wie auf dem 2.0i??? weil der 2.0i hat nämlich 256 x24 mm...
Also bitte....HELFT mir....Danke schon mal im voraus an Euch
Kann mir da jemand mal was zu erklären......

Ich möchte gern Bremsscheiben von ATE haben......so weit soi gut....kosten im Online-Handel knapp 50 EUR pro Achse...(also 2 Stück) in meinem schlauen Reaparaturbuch steht drin...256 im Durchmesser....aber keien Dicke in mm Angaben...wlche passen denn nun...möchte vermeiden, dass ich mir die falschen liefern lasse... laut Verwendungsliste passen passen die 24 mm dicken Bremscheiben.....bin ein bisschen irritiert....oder kann ich davon ausgehen, dass auf meinem 1.8i die gleichen Bremsscheiben drauf sind wie auf dem 2.0i??? weil der 2.0i hat nämlich 256 x24 mm...
Also bitte....HELFT mir....Danke schon mal im voraus an Euch
Zuletzt bearbeitet: