Von Hydraulischer Kupplung auf Seilzug umbauen

Diskutiere Von Hydraulischer Kupplung auf Seilzug umbauen im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Vectra Fahrer! Ich fahre einen Vectra B Bj 10/95 mit einem X18XE Motor nun zu meinem Problem bin mit meinem F18 Getriebe nicht zufrieden...
V

Vectra-Freak79

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
3
Ort
Zollernalbkreis
Hallo Vectra Fahrer!

Ich fahre einen Vectra B Bj 10/95 mit einem X18XE Motor nun zu meinem
Problem bin mit meinem F18 Getriebe nicht zufrieden. Möchte gern ein F16
oder ein F20 Getriebe einbauen nun zu meinem Problem funtioniert das wenn
Ich auf Seilzug umbau oder nicht wegen Kupplungs Pedal.Muss Ich dann die
Druckplatte und Kupplung von dem F16, F20 übernehmen. Wer kann mir helfen
bin über jede Hilfe Dankbar???

Gruß Alex
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Wieso nimmst du nicht ein Hydraulisches Kupplungsgetriebe wieder sondern ein Seilzug Kupplungsgetriebe ????
Oder verwechselst du das mit dem Schalten da der X18XE ja im Schaltgetriebe ein Gestänge hat und es gibt auch Getriebe die mit einem Seilzug geschaltet werden ......
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Vectra-Freak79

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
3
Ort
Zollernalbkreis
Hey

Ich halte nichts von der Hydraulischen Getriebe ich habe jetzt
das 2.drin und das geht auch wieder kaputt. Deshalb will ich Umbauen
 
Phillies

Phillies

Tripel-As
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
310
Ort
Zentralschweiz
also opel hat doch selber bei den letzen i500 facelift nur noch das seilzuggetriebe verwendet. is wohl besser und empfinde es auch so..

im gegensatz zu vorfacelift i500 mit schaltgestänge.
 
Thema:

Von Hydraulischer Kupplung auf Seilzug umbauen

Von Hydraulischer Kupplung auf Seilzug umbauen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C umbau von automatik auf schalter

    umbau von automatik auf schalter: hallo aus finanziellen gründen haben wir vor einen vectra c 1,9cdti mit automatik getriebe was defekt ist auf schaltung umzubauen jetzt müssen...
  • Opel Vectra B X20xev f18

    X20xev f18: Hallo, wollte fragen ob in einen vectra b x20xev auch das F18 aus einem Astra g passt? Beide haben ja Hydraulische Kupplung.
  • Opel Vectra B Getriebe Umbau auf F16

    Getriebe Umbau auf F16: Hallo.... Ich habe von einem Bekannten einen B Vectra mit einem Getriebeschade bekommen es ist ein X18xe verbaut, nun zu meiner frage, kann ich...
  • kurzes F18 getriebe cr 3,7 oder 3,9

    kurzes F18 getriebe cr 3,7 oder 3,9: ich suche für mein meile auto ein kurz übersetztes f18 getriebe also win cr 3,7 3,9 oder 4,1 verbaut im vectra a . meistens im 1,8 keins mit...
  • Hilfe: Hydraulische Kupplung F18 Getriebe. Ausrücklager

    Hilfe: Hydraulische Kupplung F18 Getriebe. Ausrücklager: Hallo, nachdem ich jetzt Wochen nach meinem letzten Artikel zum V6 Umbau alle Teile da habe wollte ich mich heute in unsere Werkstatt schleppen...
  • Hilfe: Hydraulische Kupplung F18 Getriebe. Ausrücklager - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C umbau von automatik auf schalter

    umbau von automatik auf schalter: hallo aus finanziellen gründen haben wir vor einen vectra c 1,9cdti mit automatik getriebe was defekt ist auf schaltung umzubauen jetzt müssen...
  • Opel Vectra B X20xev f18

    X20xev f18: Hallo, wollte fragen ob in einen vectra b x20xev auch das F18 aus einem Astra g passt? Beide haben ja Hydraulische Kupplung.
  • Opel Vectra B Getriebe Umbau auf F16

    Getriebe Umbau auf F16: Hallo.... Ich habe von einem Bekannten einen B Vectra mit einem Getriebeschade bekommen es ist ein X18xe verbaut, nun zu meiner frage, kann ich...
  • kurzes F18 getriebe cr 3,7 oder 3,9

    kurzes F18 getriebe cr 3,7 oder 3,9: ich suche für mein meile auto ein kurz übersetztes f18 getriebe also win cr 3,7 3,9 oder 4,1 verbaut im vectra a . meistens im 1,8 keins mit...
  • Hilfe: Hydraulische Kupplung F18 Getriebe. Ausrücklager

    Hilfe: Hydraulische Kupplung F18 Getriebe. Ausrücklager: Hallo, nachdem ich jetzt Wochen nach meinem letzten Artikel zum V6 Umbau alle Teile da habe wollte ich mich heute in unsere Werkstatt schleppen...
  • Oben