Hilfe: Hydraulische Kupplung F18 Getriebe. Ausrücklager

Diskutiere Hilfe: Hydraulische Kupplung F18 Getriebe. Ausrücklager im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, nachdem ich jetzt Wochen nach meinem letzten Artikel zum V6 Umbau alle Teile da habe wollte ich mich heute in unsere Werkstatt schleppen...
André Berger

André Berger

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
491
Ort
Hessen Rüsselsheim
Hallo, nachdem ich jetzt Wochen nach meinem letzten Artikel zum V6 Umbau alle Teile da habe wollte ich mich heute in unsere Werkstatt schleppen lassen, weil ja kein Motor drin hängt. Bin eingestiegen, hab instinktief den Gang raus gemacht (sinnlos ohne Motor) voll auf die Kupplung gelatscht und ins leere getreten. FLUCH. Ausgestiegen inn Motorraum geguckt und gesehen, dass das Ausrücklager von der Welle geflogen ist, die Feder dahinter und die Blechringe abgesprungen sind. Und zum besten. Es hat getropft. Konnte oben zusehen wie der Ausgleichsbehälter auf regelrecht leer läuft. Hab alles wieder zusammengesetzt und eingebaut, aber das große Proplem ist, dass ich den Kolben vom Hydraulikzylinder nichtmehr in seien Endlage bekomme. Er steht viel zu weit Raus. Es bewegt sich nichts. Im Vectra Handbuch steht nix dazu und es gibt auch keien explosionszeichnung.
kann mir jemand helfen. Will den Motor eigentlich morgen reinhängen.

Gruß, Danke André
 
André Berger

André Berger

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
491
Ort
Hessen Rüsselsheim
...Schade... hat noch nie jemand ein ähnliches Proplem gehabt. Oder kennt sich aus, wie das Teil zusammengebaut ist. Scheinbar ist das ein Teil von einer Fremdfirma, das komplett kommt, da es nirgendwo eine Explosionszeichnung gibt. Überall, selbst bei den Opel Originalunterlagen wird es immer nur als ganzes Teil gezeigt.

Gruß
 
Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
555
Alter
46
Ort
Essen/Ruhr
Hi meines Wissens nach bekommst du das bei Opel auch nur als Komplettes Teil. Das wird schon komplett als 1 Teil angeliefert

das ist der Nehmer Zylinder von der Kupplungs Betätigung
 
André Berger

André Berger

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
491
Ort
Hessen Rüsselsheim
Hi, ja das hat meien Meister beim Opel auch schon gesagt. Aber irgendwie muss das ja mal zusammengebaut worden sein. dh ich bau es später mal ganz aus und zerlege es.. Irgendwie hab ich bisher alles wieder irgendwie zusammenbekommen. Hab ja nix zu verlieren. Ob neu oder erstmal testen. Um Tipps wäre ich trotzdem sehr dankbar

Gruß
 
Thema:

Hilfe: Hydraulische Kupplung F18 Getriebe. Ausrücklager

Hilfe: Hydraulische Kupplung F18 Getriebe. Ausrücklager - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Notbetrieb

    Hilfe bei Notbetrieb: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe einen Vectra c (Z02) 2005 1.9 CDTI 88KW Ich wollte auf die...
  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • Hilfe

    Hilfe: Hallo kommt jemand aus dem Umkreis 59969 komme bei meinen Projekt weiter
  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Suche Leute aus Berlin/Umgebung (für Hilfe bei Reparatur, Ratschläge, Tipps & Tricks)

    Suche Leute aus Berlin/Umgebung (für Hilfe bei Reparatur, Ratschläge, Tipps & Tricks): Suche Leute aus Berlin/Umgebung (für Hilfe bei Reparatur, Ratschläge, Tipps & Tricks) Hi Leute, ich fahre seit acht Monaten einen Vectra B (Bj...
  • Suche Leute aus Berlin/Umgebung (für Hilfe bei Reparatur, Ratschläge, Tipps & Tricks) - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Notbetrieb

    Hilfe bei Notbetrieb: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe einen Vectra c (Z02) 2005 1.9 CDTI 88KW Ich wollte auf die...
  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • Hilfe

    Hilfe: Hallo kommt jemand aus dem Umkreis 59969 komme bei meinen Projekt weiter
  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Suche Leute aus Berlin/Umgebung (für Hilfe bei Reparatur, Ratschläge, Tipps & Tricks)

    Suche Leute aus Berlin/Umgebung (für Hilfe bei Reparatur, Ratschläge, Tipps & Tricks): Suche Leute aus Berlin/Umgebung (für Hilfe bei Reparatur, Ratschläge, Tipps & Tricks) Hi Leute, ich fahre seit acht Monaten einen Vectra B (Bj...
  • Oben