Vom Vectra B vorfacelift zum facelift! wer hat es gemacht?

Diskutiere Vom Vectra B vorfacelift zum facelift! wer hat es gemacht? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Würde mich freuen wenn sich jemand mal zum thema meldet! Mich würde interessieren ob das ohne Probleme geht was zu beachten ist etc. ....
G

Golfjaeger

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
82
Alter
36
Ort
Hermsdorf/ Thüringen
Würde mich freuen wenn sich jemand mal zum thema meldet! Mich würde interessieren ob das ohne Probleme geht was zu beachten ist etc. ....
 
D

derfranky

Gast
Moin!

Vor meiner Tür steht ein 2 Vecci´s eine Vor und ein Nach....
Ganz ehrlich stelle 2 nebeneinander...geh ne Runde um beide herum und Du wirst sehen, was zu tun ist... Wie soll man es sonst Beschreiben? Es ist machbar.... eigentlich auch Problemlos, wenn man übers Geld hinweg sieht!

Gruß Frank
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
ja.... nur bei den vorderen scheinwerfern musst du bei deinem auto noch den halter für die blinker wegbiegen oder ausschneiden da die beim facelift ja mit in den scheinwerfer integriert sind....
:wink1:
 
G

Golfjaeger

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
82
Alter
36
Ort
Hermsdorf/ Thüringen
Also sind die Träger der Schürzen vollkommen identisch!???? Die Seitenschweller passen die auch???
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
da ich das selber noch nie gemacht habe kann ich es dir nicht zu 100% genau sagen aber ich denke das sollte identisch sein... am besten du benutzt mal die suchfunktion des forums... die spuckt da sicher was aus.... ansonsten einfach die träger vom facelift mit übernehmen denn der rest des autos hat sich sicher nicht geändert...
:wink1:
 
G

Golfjaeger

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
82
Alter
36
Ort
Hermsdorf/ Thüringen
Naja ich muss mal schauen das geht auf jedenfall einer in unsere community hat es nämlich bereits gemacht! muss jetzt nur sehen das ich irgendwo eine sport front vom facelift bekomme denn das kommt noch dezenter.
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Was willstn wissen in sachen umbau auf Facelift.

Also es gehört bissel was dazu:
Frontschürze
Heckschürze
Scheinwerfer
Heckklappe
Zierleisten
FrontGrill
Heckleuchten
verkleidung klimalüftung , Radio

zu was davon hast ne frage

ps: sorry wenn ich was vergessen hab
 
Vectra B CC Phantom

Vectra B CC Phantom

Tripel-As
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
321
Alter
53
Hy,

Chromgriffe innen,
Tacho,
Aussenspiegel,
Schwellerabdeckung,


glaube das fehlte oben.


Mfg Nico
 
S

shazoo

GoCart-Fahrer
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
51
also habs selber noch nicht gemacht aber laut durgehen.
man braucht halt die schürzen

vorne dürfte das ohne probleme sein außer ein paar verbiegen und ein bisschen ausschneiden wie leuchten und neue stellmotoren

hinten müssten man auch noch ne neue heckklappe besorgen weil hinten ist der vectra auch von der karossiere stärker verändert
 
G

Golfjaeger

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
82
Alter
36
Ort
Hermsdorf/ Thüringen
Zero schrieb:
Was willstn wissen in sachen umbau auf Facelift.

Also es gehört bissel was dazu:
Frontschürze
Heckschürze
Scheinwerfer
Heckklappe
Zierleisten
FrontGrill
Heckleuchten
verkleidung klimalüftung , Radio

zu was davon hast ne frage

ps: sorry wenn ich was vergessen hab
Also Front und Heckschürze wäre interessant und auch die Seitenschweller!
 
S

shazoo

GoCart-Fahrer
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
51
wenn dann musste auch noch rückleuchten machen und dazu brauchst ne facelift heckklappe
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Golfjaeger schrieb:
Weil Heckklappe und Rückleuchten beim Facelift einen Knick haben. Ein Mix aus Vorfacelift und Facelift sieht dann sehr bescheiden aus.
 
G

Golfjaeger

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
82
Alter
36
Ort
Hermsdorf/ Thüringen
@ Snooker ja aber wollte doch nur die Facelift Heckschürze verbauen da geht das doch oder?
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Das ist überhaupt kein Problem.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
die schweller werden ein problem weil du nur die löcher zum fest machen hast und am faclift sind noch halter an der karosse was aber mit scheibenkleber lösbar ist.kannst ja mal bei mir schauen,meiner "war" auch ein vorfacelift.
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Sorry das ich mich einmisch. Aber das mit den halternippeln ist aber auch kein prob musst nur ausmessen an einem facelift und dann schweissen ein ordentliches gerät kann das haben wir bei meinem meister auch gemacht.
 
Thema:

Vom Vectra B vorfacelift zum facelift! wer hat es gemacht?

Vom Vectra B vorfacelift zum facelift! wer hat es gemacht? - Ähnliche Themen

  • Facelift Zierleisten auf Vorfacelift

    Facelift Zierleisten auf Vorfacelift: Moin, ich wollte mal fragen ob die lackierten Zierleisten vom Facelift Vectra B auf den Vorfacelift Vectra B passen da ich ungern die Plastik...
  • Vorstellung Vectra B V6 2.5 Vorfacelift

    Vorstellung Vectra B V6 2.5 Vorfacelift: Hallo Ich komme aus Kärnten in Österreich. Bin 39. Hab seit drei Jahren einen Vectra B V6. Hab viele Autos. Der Vectra ist so auf die Art mein...
  • Opel Vectra B Tempomat nachrüsten.

    Tempomat nachrüsten.: Hallo. Hat schon jemand ein Tempomat nachgerüstet im Vectra B Vorfacelift? Will es eventuell nachrüsten bei mir. Mfg;Telly
  • Verkaufe Opel Vectra b Vorfacelift Bj:97/98

    Verkaufe Opel Vectra b Vorfacelift Bj:97/98: Nach 11 Jahren in Familienbesitz und davon 6 Jahren in meinen Händen, Verkaufe ich schweren Herzens meinen Opel Vectra b 1.6 16v EZ 12.12.1997...
  • Opel Vectra A Vectra A Facelift Mittelkonsole Verkleidung

    Vectra A Facelift Mittelkonsole Verkleidung: Ich suche eine Vectra A Facelift Mittelkonsole Verkleidung in grau. Es muß aber Facelift sein, da die Vorfacelift ein anderes grau hatten.
  • Vectra A Facelift Mittelkonsole Verkleidung - Ähnliche Themen

  • Facelift Zierleisten auf Vorfacelift

    Facelift Zierleisten auf Vorfacelift: Moin, ich wollte mal fragen ob die lackierten Zierleisten vom Facelift Vectra B auf den Vorfacelift Vectra B passen da ich ungern die Plastik...
  • Vorstellung Vectra B V6 2.5 Vorfacelift

    Vorstellung Vectra B V6 2.5 Vorfacelift: Hallo Ich komme aus Kärnten in Österreich. Bin 39. Hab seit drei Jahren einen Vectra B V6. Hab viele Autos. Der Vectra ist so auf die Art mein...
  • Opel Vectra B Tempomat nachrüsten.

    Tempomat nachrüsten.: Hallo. Hat schon jemand ein Tempomat nachgerüstet im Vectra B Vorfacelift? Will es eventuell nachrüsten bei mir. Mfg;Telly
  • Verkaufe Opel Vectra b Vorfacelift Bj:97/98

    Verkaufe Opel Vectra b Vorfacelift Bj:97/98: Nach 11 Jahren in Familienbesitz und davon 6 Jahren in meinen Händen, Verkaufe ich schweren Herzens meinen Opel Vectra b 1.6 16v EZ 12.12.1997...
  • Opel Vectra A Vectra A Facelift Mittelkonsole Verkleidung

    Vectra A Facelift Mittelkonsole Verkleidung: Ich suche eine Vectra A Facelift Mittelkonsole Verkleidung in grau. Es muß aber Facelift sein, da die Vorfacelift ein anderes grau hatten.
  • Oben