Opel Vectra B Viel Wasser läuft aus dem auspuff

Diskutiere Viel Wasser läuft aus dem auspuff im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich kann bein meinem vectra in letzter zeit, vor allem bei dem tau-wetter gut beobachten dass morgens und auch sonst, wenn das fahrzeug nicht...
Craizks

Craizks

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
424
Ich kann bein meinem vectra in letzter zeit, vor allem bei dem tau-wetter gut beobachten dass morgens und auch sonst, wenn das fahrzeug nicht bewegt wird. Immer ein riesen wasserfleck hintern/unterm auspuff ist. Bei keinem anderen auto sehe ich soetwas. Habe dazu mal ein bild gemacht. Ist sowas normal?
BTW: Der vectra steht leicht bergauf.

2012-10-22 17.50.40.jpg
 
VauxhallDriver

VauxhallDriver

Doppel-As
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
153
Ort
Hamburg
Tauwetter? habt ihr schon minusgrade mit schnee?

eigentlich ist das in der menge nicht normal vor allem nicht wenn er steht
vielleicht pinkelt da immer n hund hin^^
 
VauxhallDriver

VauxhallDriver

Doppel-As
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
153
Ort
Hamburg
aber dann während der wagen länger stand dieser austritt?, das sieht ja schon nach bestimmt n halben liter wasser aus eher noch mehr
 
Sven.B.Kombi

Sven.B.Kombi

Frischling
Dabei seit
28.09.2012
Beiträge
12
Alter
43
Ort
Spechbach
Beim verbrennen von E85 ensteht wasser hab ich gelesen.
Wird der Wagen bewegt , sammelt sich das wasser bestimmt in Kat , Mitteltopf , Endtopf wie in tieferen Seen ,
die mit kleinen Bächen verbunden sind
Wenn der Wagen nun nur Abends vorm Haus leicht bergauf steht , könnte das wasser sich dann seinen weg bahnen und dann könnte es so aussehen.

Obs wirklich so ist weis ich nicht.
Ich fahre erst seit gestern E50 , also halb-halb.
 
Craizks

Craizks

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
424
Tanke super 95, dat janz normale e5? Aufjedenfall kein e10.
Der wagen laeast sich auch genauso gut wie immer fahren.

Mit tau wetter meine ich nicht das tauen von eis, sondern abends das beschlagen des autos von aussen. Nennt man es schwitzen?
Es fehlt keine fluessigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BR143

Gast
Beim verbrennen von E85 ensteht wasser hab ich gelesen.
In Chemie habe ich gelernt, das bei JEDER Verbrennung von organischen Stoffen Wasser entsteht, also auch bei normalen Benzin 8)

Fehlt denn irgendwo (Kühl-) Wasser? - EDIT: Gerade gelesen, fehlt nix - Wenn nicht, würde ich mir auch erstmal keine Gedanken machen. Vielleicht fährst du auch nur zu wenig oder zu untertourig und der Auspuff wird nie so heiß, dass das ganze Restwasser verdunsten kann.
 
Craizks

Craizks

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
424
Grad nach hause gekommen. Alles trocken. Habe heute morgen auch nochmal geschaut. Auspuff, unterboden. Alles trocken. Nur das auto von aussen pitschnass und der boden auch. Ich wohne hier in einer gegend da ist alles mit morgentau überzogen. Wer das bild nochmal anguckt, sieht das vorne hinterm reifen auch eine fütze ist, sowie hinten rechts eine kleine. Aber ich kann mir halt nicht vorstellen dass es tauwasser ausm auspuff ist, oder so viel am auto runterläuft.
 
kessel500

kessel500

Routinier
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
815
Alter
38
Ort
Eichsfeld
So lange wie keine Flüssigkeiten fehlen und auch unterm Auto alles trocken ist würd ich mir da nicht so viele Gedanken machen.

Wie schon gesagt wurde, einfach bei der nächsten längeren Fahrt den Auspuff mal ordentlich frei blasen.

Ansonsten öfter mal nach den Füllständen schauen.
 
Thema:

Viel Wasser läuft aus dem auspuff

Viel Wasser läuft aus dem auspuff - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Kühlmittel läuft wie fliessend Wasser aus dem Überlaufschlauch am Behälter

    Kühlmittel läuft wie fliessend Wasser aus dem Überlaufschlauch am Behälter: Hallo zusammen, ich habe ein sehr eigenartiges Verhalten mit meinem Kühlwasser. Ab und zu läuft das Kühlwasser aus dem Überlaufschlauch am...
  • Opel Vectra B 1.8 Z18XE läuft zu heiß...

    1.8 Z18XE läuft zu heiß...: Hallo. Das hier ist mein erste Poste 8) Habe jetzt lange überlegt ob oder ob nicht, da das Thema ja schon oft behandelt wurde aber richtig schlau...
  • Kühlwasser läuft direkt aus; Wasserpumpe defekt?

    Kühlwasser läuft direkt aus; Wasserpumpe defekt?: Hallo zusammen, ich fahre einen Opel Vectra B Bj.97 1.8 16V. Heute ist mir aufgefallen, dass Qualm aus der Motorhaube kommt. Bin dann direkt...
  • Am Vectra A V6 läuft das Wasser weg

    Am Vectra A V6 läuft das Wasser weg: Hallo habe ein problem mit meinem V6 und zwar geht es um folgendes . wie vielleicht bekannt hatte bzw habe ich ja das problem mit dem thermostat...
  • Wasser läuft rechts in den Fußraum

    Wasser läuft rechts in den Fußraum: Bei mir kommt Wasser rechts im Fußraum bei der Heizung rein. Also Innenseite beim rechten Fußraum. Gestern beim Autowaschen und danach sind mir...
  • Wasser läuft rechts in den Fußraum - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Kühlmittel läuft wie fliessend Wasser aus dem Überlaufschlauch am Behälter

    Kühlmittel läuft wie fliessend Wasser aus dem Überlaufschlauch am Behälter: Hallo zusammen, ich habe ein sehr eigenartiges Verhalten mit meinem Kühlwasser. Ab und zu läuft das Kühlwasser aus dem Überlaufschlauch am...
  • Opel Vectra B 1.8 Z18XE läuft zu heiß...

    1.8 Z18XE läuft zu heiß...: Hallo. Das hier ist mein erste Poste 8) Habe jetzt lange überlegt ob oder ob nicht, da das Thema ja schon oft behandelt wurde aber richtig schlau...
  • Kühlwasser läuft direkt aus; Wasserpumpe defekt?

    Kühlwasser läuft direkt aus; Wasserpumpe defekt?: Hallo zusammen, ich fahre einen Opel Vectra B Bj.97 1.8 16V. Heute ist mir aufgefallen, dass Qualm aus der Motorhaube kommt. Bin dann direkt...
  • Am Vectra A V6 läuft das Wasser weg

    Am Vectra A V6 läuft das Wasser weg: Hallo habe ein problem mit meinem V6 und zwar geht es um folgendes . wie vielleicht bekannt hatte bzw habe ich ja das problem mit dem thermostat...
  • Wasser läuft rechts in den Fußraum

    Wasser läuft rechts in den Fußraum: Bei mir kommt Wasser rechts im Fußraum bei der Heizung rein. Also Innenseite beim rechten Fußraum. Gestern beim Autowaschen und danach sind mir...
  • Oben