Am Vectra A V6 läuft das Wasser weg

Diskutiere Am Vectra A V6 läuft das Wasser weg im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo habe ein problem mit meinem V6 und zwar geht es um folgendes . wie vielleicht bekannt hatte bzw habe ich ja das problem mit dem thermostat...
V6-Driver

V6-Driver

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2009
Beiträge
88
Alter
42
Ort
Saarland
Hallo

habe ein problem mit meinem V6 und zwar geht es um folgendes .
wie vielleicht bekannt hatte bzw habe ich ja das problem mit dem thermostat so das die Temperatur net aus dcem blauen bereicht geht .
Habe alle teile besorgt und war eben auf dem weg in die halle um es zu wechseln nach so ca 6 km schaue ich auf die temp anzeige die plötzlich an die 90C° geht habe dann abgehalten weil es ja ungewöhnlich ist da sie die ganze zeit net aus dem blauben bereich ging .

Und dann sah ich folgendes

Kühbehälter war leer und auf der Fahrerseite im Motoraum war alles Nass und hat gequalmt, habe dann wasser nach gefüllt um zu sehen wo es raus läuft und habe dann geshen das es unter der Zahnriehmen abdeckung richtig raus läuft.
Hat jemand eine Idee wo das da her kommen könnte.
Laut Vorbesitzer wurde vor dem Verkauf Kopfdichtung,Zahnriehmen und Wasserpumpe gewechselt :-(


Hoffe ihr habt da ein paar Ideen:-(


Gruß
aus dem Saarland
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
AW: Am Vectra A V6 läuft es wasser weg :-(

klingt nach wasserpumpe. könnte sein das die undichtist, ist halt nur seltsam das es richtig rausläuft. was aber auch sein kann , zwischen den zylinder bänken ist ja glaube das thermostat und ich weiß jetzt net genau ob ein alu oder plasteflansch verbaut ist. auf jeden fall kann es sein das der undicht ist und alles duch die zahnriemenverkleidung läuft. im schlimmsten fall kann er aber auch das wasser durch die kopfdichtung nach außen drücken.
 
V6-Driver

V6-Driver

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2009
Beiträge
88
Alter
42
Ort
Saarland
AW: Am Vectra A V6 läuft es wasser weg :-(

also laut vorbesitzer wurde folgendes gemacht
Zahnriemen , Wasserpumpe , Kopfdichtungen , Ventildeckeldichtungen , Spannrolle

Hoffe das das soweit auch stimmt also wenn ich so von oben ans thermostat gehäse drauf schaue wenn die verkleidung ab ist sehe ich kein wasser aber ich sehe auch nur das stück vom gehäuse wo grad die 2 schrauben sind um es gehäuse zu verschrauben :-(
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

mmh also habe jetzt mal mit dem verkäufer geschrieben de rmeint wäre net sein problem .

Ist das net eine arglistige täuschung wenn in der anzeige steht das wasserpumpe usw neu gemacht sind ? wenn sich raus stellt das es gar net gemacht wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Wenn die Teile nicht erneuert wurden wie er beschrieben hat, so ist es sein Problem und Du kannst Ihn dafür verantwortlich machen.

Aber schau erst einmal nach dem Thermostat. Das ist ja oben am ZK verschraubt und die Schläuche sind dort angeschlossen. Und schau mal auch nach dem Ölkühler zwischen den Zylinderbänken ob dort Wasser rausgedrückt wird.
 
V6-Driver

V6-Driver

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2009
Beiträge
88
Alter
42
Ort
Saarland
ok alles klar habe es jetzt in die werkstatt gebracht wo ich hin fahre wenn was dran ist was ich net selbst machen kann.
Un wenn es die wasserpumpe ist dann werde ich zum anwalt gehen und schauen was ich machen kann.

Wenn die Wasserpumpe gemacht werden muss dann muss dich auch zahnrihemen usw wiede rgemacht werden oder? obwohl das ja seit vorbesitzer neu gemacht wurde. oder??
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
muss nicht, aber wenn die pumpe bereits 'schwergängig' war kanns sein das der riemen was abgekriegt hat. falls du den alten drinlässt in _jedem falle_ riemen und umlenkrollen+spannrollen optisch kontrollieren.
 
V6-Driver

V6-Driver

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2009
Beiträge
88
Alter
42
Ort
Saarland
ok alles klar werde ich dann so machen also hier ist mal der Link von der auktion ahbe ihn ja in Ebay erst per sofortkauf erworben.

Opel Vectra a 3,0 24 V bei eBay.de: Opel (endet 05.01.09 23:41:14 MEZ)


Also er meint sei mein problem weil ja drin steht ohen gewährleistung, haben aber bei abholung noch mal einen vertrag gemacht wo nix mit ausschlup der gewährleitsung steht. will ja auch kein geld weil bremsen usw kaputt waren will nur was wegen der Wasserpumpe was denke ich verständlich ist :-(
na ja mal sehen wie es weiter geht
 
Thema:

Am Vectra A V6 läuft das Wasser weg

Am Vectra A V6 läuft das Wasser weg - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Vectra a läuft bescheiden

    Vectra a läuft bescheiden: Hallo Leute … wir haben uns im letzten Jahr einen vectra a zugelegt . Der Wagen ist aus erster Hand und hatte bei Kauf 67.000 Kilometer auf der...
  • Vectra C Motor läuft nicht sauber im Stand

    Vectra C Motor läuft nicht sauber im Stand: Grüße :wink1: Hab nach wie vor das Problem, das mein Vectra C 2002 2.2 16V 147 PS einfach im Stand unsauber läuft. Kat, Lamdasonden, Zündleiste...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Opel Vectra C Hab das Problem das mein Auto nur noch im notlauf läuft und der patickelfilter verst.

    Hab das Problem das mein Auto nur noch im notlauf läuft und der patickelfilter verst.: Hi Leute Hab da ein Problem bei meinem Vectra c 1.9cdti. Und zwar ich hab das Problem das mein Vectra nur noch im notlauf läuft und der...
  • Hab das Problem das mein Auto nur noch im notlauf läuft und der patickelfilter verst. - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Vectra a läuft bescheiden

    Vectra a läuft bescheiden: Hallo Leute … wir haben uns im letzten Jahr einen vectra a zugelegt . Der Wagen ist aus erster Hand und hatte bei Kauf 67.000 Kilometer auf der...
  • Vectra C Motor läuft nicht sauber im Stand

    Vectra C Motor läuft nicht sauber im Stand: Grüße :wink1: Hab nach wie vor das Problem, das mein Vectra C 2002 2.2 16V 147 PS einfach im Stand unsauber läuft. Kat, Lamdasonden, Zündleiste...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Opel Vectra C Hab das Problem das mein Auto nur noch im notlauf läuft und der patickelfilter verst.

    Hab das Problem das mein Auto nur noch im notlauf läuft und der patickelfilter verst.: Hi Leute Hab da ein Problem bei meinem Vectra c 1.9cdti. Und zwar ich hab das Problem das mein Vectra nur noch im notlauf läuft und der...
  • Oben