Ventilfreiheit beim c20ne?

Diskutiere Ventilfreiheit beim c20ne? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin! Stimmt es, daß der c20ne Ventilfreiheit hat? D.h. daß bei voller Fahrt der Zahnriemen fetzen kann und die Kolben nicht die Ventile...
Nachtfahrer

Nachtfahrer

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
02.08.2003
Beiträge
22
Ort
Wedel
Moin!
Stimmt es, daß der c20ne Ventilfreiheit hat? D.h. daß bei voller Fahrt der Zahnriemen fetzen kann und die Kolben nicht die Ventile zertrümmern? War so bei einem meiner Unos und das war klasse, da mir mal ne Spannrolle weggebrochen ist. Nix Motor kaputt :confu:
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Hi !
Jawohl das ist völlig richtig. Der C20NE ist ein sogenannter "Freiläufer".

Gruß
Tom !
 
mme12

mme12

EX-Moderator
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
253
Alter
50
Ort
Seligenstadt
...was aber nicht heißen soll, das man fährt bis der Zahnriemen reißt... :D :D :D
 
mme12

mme12

EX-Moderator
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
253
Alter
50
Ort
Seligenstadt
...mit dem nötigen Werkzeug und den Ersatzteilen ist sowas auf jeden Fall möglich. Wenn ich mal zurückdenke, beim Trabbi habe ich den Motor innerhalb von 30 Minuten auf der Landstraße gewechselt. Ich hatte mir nen neuen Motor besorgt, den ich eigentlich zu Hause einbauen wollte, aber ganz nach Murphis Gesetz kam die Reparatur schon etwas früher.

Gruß
Matthias
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Wie ?
Das Ding in nem Trabbi heißt auch Motor :kaputt:


Gruß
Tom !
 
mme12

mme12

EX-Moderator
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
253
Alter
50
Ort
Seligenstadt
...das war wenigsten noch ein AUTO, ohne großartige Rostprobleme, ohne Zahnriemwechsel, ohne Ölwechsel und sonstigen schnick schnack... :hammer: :hammer: :hammer:
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Das ist wohl richtig !
Und die 130er beschränkungen auf Autobahnen, war im Kaufpreis schon enthalten ! :respekt:

Gruß
Tom !
 
mme12

mme12

EX-Moderator
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
253
Alter
50
Ort
Seligenstadt
...na siehste, da sparst du beim Kauf gleich zweimal. Einmal beim geringen Einstiegspreis und dann noch bei verkehrstechnischen Vergehen im Geschwindigkeitsbereich... :auslach: :auslach: :auslach:
 
mme12

mme12

EX-Moderator
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
253
Alter
50
Ort
Seligenstadt
...was sind denn schon 13 Jahre, dafür bekommt man ein echt deutsches Qualitätsprodukt. Da nimmt man doch auch die Wartezeit gern mit in Kauf... :kaputt: :kaputt: :kaputt:
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Ja das ist sehr gut für die Stastik !
Wenn man den mit 18 bestellt, er 13 Jahre braucht bis er fertig ist, dann sinken natürlich die Unfallzahlen der unter 30 Järigen !

Gruß
Tom !
 
mme12

mme12

EX-Moderator
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
253
Alter
50
Ort
Seligenstadt
...das ist zwar so gesehen richtig, aber die Eltern haben meist bei der Geburt eines Kindes so ne Karre zum Kinderwagen dazubestellt :auslach: :auslach:
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Da brauchte man ja auch keinen Führerschein, gell ?!

Gruß
Tom !
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
führerschein war ja auch bei uns pflicht :auslach:der enzige unterschied war glaub das die kategrien anders hießen :kaputt: :kaputt:
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
:kaputt:Na ich dachte auf einem Eingezäunten Gelände braucht man keinen :kaputt:.

´tschuldigung is ganz schön flach, ich weiß . Is aber net bös gemeint !

Gruß
Tom !
 
mme12

mme12

EX-Moderator
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
253
Alter
50
Ort
Seligenstadt
...bei uns da hieß das Fahrerlaubnis, Füherschein gabs nicht, weil wir ja auch keinen Führer hatten... :kaputt:


:hammer: :hammer: ROT FRONT :hammer: :hammer: :hammer:
 
C

chaos

Gast
hey vom logo her is der Trabbi auch nur ein kleiner opel *g*
der Opel Trabbi sozusagen ;)
 
Thema:

Ventilfreiheit beim c20ne?

Ventilfreiheit beim c20ne? - Ähnliche Themen

  • Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

    Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

    Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Sporadische Symptome beim Motorstart

    Sporadische Symptome beim Motorstart: Hallo Leute, ein Kollege fährt den Astra G BJ 98 1.2 65PS und hat folgende Symptome: Nachdem das Fahrzeug etwas länger stand hat es beim...
  • Motorölwechsel beim Automatikgertiebe

    Motorölwechsel beim Automatikgertiebe: Hallo, ich möchte bei meinem Vectra B Z18XE (glaub ich zumindest) BJ. 2002 das Motoröl wechseln, also nicht das vom Automatkgetriebe. Ja, ne dumme...
  • Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?

    Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?: Hallo zusammen , Ich möchte mir schicke opel radkappen für meinen vivaro bj 2015 zulegen ! Im Netz finde ich eine sehr schöne gebraucht Auswahl...
  • Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ? - Ähnliche Themen

  • Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

    Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

    Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Sporadische Symptome beim Motorstart

    Sporadische Symptome beim Motorstart: Hallo Leute, ein Kollege fährt den Astra G BJ 98 1.2 65PS und hat folgende Symptome: Nachdem das Fahrzeug etwas länger stand hat es beim...
  • Motorölwechsel beim Automatikgertiebe

    Motorölwechsel beim Automatikgertiebe: Hallo, ich möchte bei meinem Vectra B Z18XE (glaub ich zumindest) BJ. 2002 das Motoröl wechseln, also nicht das vom Automatkgetriebe. Ja, ne dumme...
  • Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?

    Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?: Hallo zusammen , Ich möchte mir schicke opel radkappen für meinen vivaro bj 2015 zulegen ! Im Netz finde ich eine sehr schöne gebraucht Auswahl...
  • Oben