Ventile und Federn

Diskutiere Ventile und Federn im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; muß ich irgendwas beachten wenn ich in meinem c20ne andere ein- & auslaßventile wie die hier zum beispiel ARTIKEL-NUMMER: N 37 09 05 Ventil-Kit...
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Themenstarter
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
muß ich irgendwas beachten wenn ich in meinem c20ne andere ein- & auslaßventile

wie die hier zum beispiel

ARTIKEL-NUMMER: N 37 09 05
Ventil-Kit 2.0 OHC, Ø 43/37mm
Strömungsgünstig, poliert, sehr leicht, Ventilschaft hartverchromt.
Der genannte Preis gilt pro Satz.
PREIS: 258,00 EUR inkl. 16% MwSt.

einbauen will.

frage deshalb weil die ja 0,5 mm größer sind als die serienventile?

der motor soll laut vorbesitzer 136 ps ham?

frage nur weil ich demnächst eh den block auf machen muß zwecks dichtungswechsel?
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Frag auch mal bei Risse nach, da wo du die Infos her hast ;(

aber im übrigen:

Ventilsitze müssen ausgefräst werden, damit die größeren Ventile auch den richtigen Sitz haben (schätz mal, die haben ´nen Sitzwinkel von ca. 30°, die originalen haben ´n ca. 45°-Winkel ;(

ansonsten kompletten Kopf gemacht? Nockenwelle drin? Lexmaul Ram oder Dbilas ???

Edit: im übrigen sind die originalen Einlassventile 1mm kleiner und die auslassventile 0,5mm kleiner als die größten von Risse ;(
 
Thema:

Ventile und Federn

Ventile und Federn - Ähnliche Themen

  • AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?

    AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?: Hallo, unser Vectra B hatte Fehler 1405 abgelegt, daher habe ich mal das AGR Ventil ausgebaut, was ein ganz schönes Gefummel war ohne gewisse...
  • Notlaufprogramm Vectra C 1.9 AGR Ventil?

    Notlaufprogramm Vectra C 1.9 AGR Ventil?: Guten Abend, Ich habe von einem Bekannten den Vectra übernommen, nachdem seine Werkstatt ihm sagte es bleibt nur noch ein Elektronikfehler und...
  • Opel Vectra C Zu Hilfe, agr Ventil

    Zu Hilfe, agr Ventil: Hallo, Mein Leidensweg gerade agr Ventil Es ist schon ein neues drauf, obwohl ich der Meinung bin ich kann es blind machen. Donnerstag ging...
  • Hydrostößel gebrochen

    Hydrostößel gebrochen: hallo würde gerne mal eure meinung zu dem bild hören das abgebrochene stück hängt noch an der ventil feder fest ;( kann mir jemand sagen wie...
  • Motor Tuning

    Motor Tuning: Servus Leute! Mal ne kurze Frage. Da ich den Kopf im moment sowieso unten habe hab ich mir gedacht, diese Chance gleich zu nutzen und etas am...
  • Motor Tuning - Ähnliche Themen

  • AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?

    AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?: Hallo, unser Vectra B hatte Fehler 1405 abgelegt, daher habe ich mal das AGR Ventil ausgebaut, was ein ganz schönes Gefummel war ohne gewisse...
  • Notlaufprogramm Vectra C 1.9 AGR Ventil?

    Notlaufprogramm Vectra C 1.9 AGR Ventil?: Guten Abend, Ich habe von einem Bekannten den Vectra übernommen, nachdem seine Werkstatt ihm sagte es bleibt nur noch ein Elektronikfehler und...
  • Opel Vectra C Zu Hilfe, agr Ventil

    Zu Hilfe, agr Ventil: Hallo, Mein Leidensweg gerade agr Ventil Es ist schon ein neues drauf, obwohl ich der Meinung bin ich kann es blind machen. Donnerstag ging...
  • Hydrostößel gebrochen

    Hydrostößel gebrochen: hallo würde gerne mal eure meinung zu dem bild hören das abgebrochene stück hängt noch an der ventil feder fest ;( kann mir jemand sagen wie...
  • Motor Tuning

    Motor Tuning: Servus Leute! Mal ne kurze Frage. Da ich den Kopf im moment sowieso unten habe hab ich mir gedacht, diese Chance gleich zu nutzen und etas am...
  • Oben