AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?

Diskutiere AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, unser Vectra B hatte Fehler 1405 abgelegt, daher habe ich mal das AGR Ventil ausgebaut, was ein ganz schönes Gefummel war ohne gewisse...
N

Nanopixel

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2022
Beiträge
5
Hallo,
unser Vectra B hatte Fehler 1405 abgelegt, daher habe ich mal das AGR Ventil ausgebaut, was ein ganz schönes Gefummel war ohne gewisse Teile drumherum abzubauen.
Jedenfalls habe ich das Teil ausgiebig gereinigt und frage mich jetzt ob es irgendeine Möglichkeit gibt, das AGR-Ventil auf Funktion zu Testen BEVOR ich es wieder einbaue. Kann man zB Spannung bestimmte Pins geben um zu schauen ob es sich bewegt? Oder an irgendwelchen Pins die Widerstände messen, wie man das von anderen Fahrzeugen kennt?
Ich möchte nämlich ungern dieses höllische Gefummel mit verbogenen Fingern und Blindgeschraube durchführen nur um dann festzustellen, dass das Reinigen zwecklos war weil das Teil defekt ist.
Gruß
N
1998er Vectra B, X16XEL
 
Thema:

AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?

AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen? - Ähnliche Themen

  • Notlaufprogramm Vectra C 1.9 AGR Ventil?

    Notlaufprogramm Vectra C 1.9 AGR Ventil?: Guten Abend, Ich habe von einem Bekannten den Vectra übernommen, nachdem seine Werkstatt ihm sagte es bleibt nur noch ein Elektronikfehler und...
  • Opel Vectra C AGR Ventil

    AGR Ventil: HEy, ich habe heute das zeite mal den ADAC rufen müssen weil meine Motorkontrollleuchte angegangen ist und jedesmal kamm der Fehler das was mit...
  • Opel Vectra B Mit neuen AGR: Ansaugbrücke reinigen?

    Mit neuen AGR: Ansaugbrücke reinigen?: Hallo Leute! Ich habe grad bissl Probleme mit meinem Auto (siehe hier) und bekomme die Tage ein neues AGR-Ventil. Ich habe öfter gelesen, daß...
  • Opel Vectra C Hat der 3,2V6 ein AGR-Ventil

    Hat der 3,2V6 ein AGR-Ventil: Hallo zusammen, hat der Vectra C 3,2V6 (Automatik) ein AGR-Ventil :Fragezeichen::Fragezeichen: Wenn ja, wo sitzt es? Habe mal geguckt, aber...
  • AGR-Venteil reinigen beim Z18XE

    AGR-Venteil reinigen beim Z18XE: hallo zusammen weis hier vieleicht jemand ob ich das agr ventil bei nem z18xe reinigen kann oder nicht??
  • AGR-Venteil reinigen beim Z18XE - Ähnliche Themen

  • Notlaufprogramm Vectra C 1.9 AGR Ventil?

    Notlaufprogramm Vectra C 1.9 AGR Ventil?: Guten Abend, Ich habe von einem Bekannten den Vectra übernommen, nachdem seine Werkstatt ihm sagte es bleibt nur noch ein Elektronikfehler und...
  • Opel Vectra C AGR Ventil

    AGR Ventil: HEy, ich habe heute das zeite mal den ADAC rufen müssen weil meine Motorkontrollleuchte angegangen ist und jedesmal kamm der Fehler das was mit...
  • Opel Vectra B Mit neuen AGR: Ansaugbrücke reinigen?

    Mit neuen AGR: Ansaugbrücke reinigen?: Hallo Leute! Ich habe grad bissl Probleme mit meinem Auto (siehe hier) und bekomme die Tage ein neues AGR-Ventil. Ich habe öfter gelesen, daß...
  • Opel Vectra C Hat der 3,2V6 ein AGR-Ventil

    Hat der 3,2V6 ein AGR-Ventil: Hallo zusammen, hat der Vectra C 3,2V6 (Automatik) ein AGR-Ventil :Fragezeichen::Fragezeichen: Wenn ja, wo sitzt es? Habe mal geguckt, aber...
  • AGR-Venteil reinigen beim Z18XE

    AGR-Venteil reinigen beim Z18XE: hallo zusammen weis hier vieleicht jemand ob ich das agr ventil bei nem z18xe reinigen kann oder nicht??
  • Oben