ventildeckel polieren

Diskutiere ventildeckel polieren im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo wer kann mir sagen wie ich an besten und einfachsten meinen ventildeckel und die zahnriemenabdeckung auf hochglanz aufpolieren kann.
vectra-gt-16v

vectra-gt-16v

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
67
Alter
44
Ort
trogen
hallo
wer kann mir sagen wie ich an besten und einfachsten meinen ventildeckel und die zahnriemenabdeckung auf hochglanz aufpolieren kann.
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
also Du kannst es mit einer Bohrmaschine und einem entsprechenden Polieraufsatz machen. Hat ein Kumpel mal gemacht. Klappt aber mit viel Geduld. Du kannst ihn natürlich auch verchromen lassen.
 
vectra-gt-16v

vectra-gt-16v

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
67
Alter
44
Ort
trogen
was für ein polieraufsatz ist das und wie bekomme ich erstmaal die farbe ab
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
die Farbe bekommst Du mit einem Drahtaufsatz ab. Ist ein Bohraufsatz mit kleinen Drahtfäden. Damit bearbeitest Du solange, bis Du eine saubere metallische Einheit hast. Der Polieraufsatz sieht so ähnlich aus, nur das Du da anstatt Drahtfäden feine Strukturfäden hast. Dann trägst Du eine Polierpaste auf den Deckel auf und dann gib der Bohrmaschine alles. Ist aber viel Arbeit, somal die Fläche nachher ja eine gleichbleibende Struktur haben sollte.
 
vectra-gt-16v

vectra-gt-16v

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
67
Alter
44
Ort
trogen
was für eine polierpaste nimmt man am besten dazu
 
becks

becks

Mopedschrauber
Dabei seit
01.11.2003
Beiträge
21
Alter
46
Guck dir mal DIESES Set an, hab ich für mein Motorrad gekauft und es ist super.
Man kann es eigendlich bei jedem Motorradhändler bestellen.

Norman
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
wie Becks schreibt, die Polierpaste bekommst Du auch bei jedem Motorradzubehör wie zb. Louis
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
kannst ihn auch vorher sandstrahlen und dann mit feinem schleifpapier auf hochglanz bringen
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Also ich würde die Teile erst abbeizen, dann mit 600er richtig glatt schmirgeln und dann mit Filzscheibe (Baumarkt) und "P21 S"-Polierpaste (ATU..) auf Hochglanz bringen. Jedenfalls habe ich bei Felgen beste Erfahrungen gemacht. Und halt immer dieses "P21 S" benutzen! Alles Andere lohnt sich echt nicht.

Oder auch mal hier schauen: www.wolfsburg-edition.de :baby1:
Da gibt`s eine Anleitung zum polieren von Alu-Teilen. Sorry...aber die Anleitungen sind echt nicht übel.

Noch etwas: Beim polieren musst du ständig mit neuer Paste "nachschmieren"! Alle paar Zentimeter. Aber das merkt man dann schon..
 
Zuletzt bearbeitet:
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Mal 'ne kurze Zwischenfrage: Passt der Ventildeckel von C20XE auch auf den X20XEV? Der Ventildeckel vom X20XEV ist ja eher hässlich.
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
:hammer:
Das weiß ich leider nicht, da kann ich dir nicht weiterhlefen ! Leider
Aber ich wüsste gern mal wo man seinen Ventildeckel Verchromen
lassen kann und was sowas kostet !?!?!
Ein Link oder os wäre ich nett !
Will ihn unbedingt verchromen lassen !!! So schnell wie möglich
Muss ich ihn vorher irgendwie behandeln ???
Also sauber machen ist klar versteht sich von selbst !!

Vielen Dank

:ghost: Vectra_a91 :ghost:
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
bin grad mit nem kumpel drann an ner firma die sowas macht haben nur noch keine preise denke mal das wir des bis ende des monats auch haben was ne schlecht wär wenn de den deckel vorher sandstrahlen lasse tust, da hab ich aber schon jemanden an der hand der mir des gut und günstig macht
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
:ja:
Das wär nicht schlecht mit dem Verchromen !!
Kannst ja nochmal bescheid geben was es kosten soll !
Mit dem Sandstrahlen hast du das ein Preis ?
:hammer: :hammer: :hammer:
Und wie lange würde es dauern ?
Kannst mir ja mal bescheid geben !

MFG Vectra_a91
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
also mit dem sandstrahlen dauert max. 2 tage da muß ich aber erstmal auf meinen tuner warten da er immo in frankfurt ist bis nächste woche dann bekommst auch nen preis aber ich denk mal mehr als 40 € werns ne werden
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
:ghost: :ghost: :ghost:


Ja danke ! Habe eben mal eine Email verschickt ! Mal sehen
ob Sie sich melden !! Und wie teuer das ganze dann ist !!

Wenn nicht komm ichauf dich zurück, wegen dem Sandstrahlen !

Danke

MFG Vectra-a91.de

:super:
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Wie anfällig für Schmutz ist denn ein verchromter/polierter Ventildecke? Muss der oft gereinigt werden?
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
:sun: :sun: :sun:
Nunja normal muss es gelegentlich sauber bzw.
aufpoliert werden ! Je nachdem wie stark deine
Dichtung sifft !! Aber normal macht man ja ehh eine
neue rein ! Pflege ist wichtig auch bei Chrom !
:sun: :sun: :sun:

MFG Vectra-a91.de
 
Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
555
Alter
45
Ort
Essen/Ruhr
Moin

Hab auch einen verchromten 16v Ventildeckel drin. Hab meinen von www.gte-motorsport.de
Der Deckel kostet 169€ im Austausch. Du schickst ihm deinen alten Deckel (egal ob der lackiert ist) und du bekommst einen verchromten zurück.
Optikmässig macht der Deckel ne Menge her.

Reinigen musst du ihn dann wenn es geregnet hat, oder wenn du deinen Wagen gewaschen hast, weil danach gibt es hässliche Abbildungen von den Regentropfen auf dem Deckel



( Hab noch ne Ganze Menge mehr Chromteile von ihm im Fahrzeug)
 
Zuletzt bearbeitet:
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
:ghost: :ghost: :ghost:
Alles klar danke da werd ich mal
an die Firma wenden !!!

MFG Vectra-a91.de
 
Thema:

ventildeckel polieren

ventildeckel polieren - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C 3,2 Umbau von Plastik auf Alu Ventildeckel

    Vectra C 3,2 Umbau von Plastik auf Alu Ventildeckel: Moin Habe geplant in den nächsten Tagen die Ventildeckel zu tauschen. Nun meine Frage. Wer hat es schon gemacht und wie habt ihr das mit dem...
  • Opel Vectra B Wieviel Ventile?

    Wieviel Ventile?: Hallo, ich habe einen Vectra B,Bj 2001,1.8 liter,(0039/180)Motor,wahrscheinlich Z18XE. Überall steht,dass der Motor 1,8i/16V ist. Aber ein Freund...
  • Opel Vectra B Ventildeckel X18XE1 / Kurbelwellenentlüftung

    Ventildeckel X18XE1 / Kurbelwellenentlüftung: Moin, ich find zu meiner Frage keine Antwort, auch die Zeichnungen von Opel geben nichts her , vielleicht weiß das ja hier einer - beim X18XE1...
  • Suche Ventildeckel Vectra B X20XEV

    Suche Ventildeckel Vectra B X20XEV: Hallo Suche für mein Vectra B 2,0 16V Baujahr 1996 einen Ventildeckel Meiner hat einen Riss Gruß Klaus
  • Vectra b V6 ventildeckel

    Vectra b V6 ventildeckel: Suche Opel Vectra B V6 (linls+rechts) Ventildeckel Hat jemand sowas
  • Vectra b V6 ventildeckel - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C 3,2 Umbau von Plastik auf Alu Ventildeckel

    Vectra C 3,2 Umbau von Plastik auf Alu Ventildeckel: Moin Habe geplant in den nächsten Tagen die Ventildeckel zu tauschen. Nun meine Frage. Wer hat es schon gemacht und wie habt ihr das mit dem...
  • Opel Vectra B Wieviel Ventile?

    Wieviel Ventile?: Hallo, ich habe einen Vectra B,Bj 2001,1.8 liter,(0039/180)Motor,wahrscheinlich Z18XE. Überall steht,dass der Motor 1,8i/16V ist. Aber ein Freund...
  • Opel Vectra B Ventildeckel X18XE1 / Kurbelwellenentlüftung

    Ventildeckel X18XE1 / Kurbelwellenentlüftung: Moin, ich find zu meiner Frage keine Antwort, auch die Zeichnungen von Opel geben nichts her , vielleicht weiß das ja hier einer - beim X18XE1...
  • Suche Ventildeckel Vectra B X20XEV

    Suche Ventildeckel Vectra B X20XEV: Hallo Suche für mein Vectra B 2,0 16V Baujahr 1996 einen Ventildeckel Meiner hat einen Riss Gruß Klaus
  • Vectra b V6 ventildeckel

    Vectra b V6 ventildeckel: Suche Opel Vectra B V6 (linls+rechts) Ventildeckel Hat jemand sowas
  • Oben