Opel Vectra C Vectra GTS Z18XE Motor ruckelt nach Start

Diskutiere Vectra GTS Z18XE Motor ruckelt nach Start im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich hatte das früher, ist aber bei den diversen Umbauten verschwunden.Ich war auch mal bei Opel deswegen, die sagten mir es wäre der...
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
habe jetzt seit kurzem wieder das problem das mir der motor gleich nach dem starten wieder aus geht und beim zweiten mal starten ist alles normal hat das von euch auch schonmal einer gehabt.
Ich hatte das früher, ist aber bei den diversen Umbauten verschwunden.Ich war auch mal bei Opel deswegen, die sagten mir es wäre der Motortemperaturfühler.
Bei warmen Motor, kann es an der sog.Dampfblasenbildung im Einspritzsystem liegen.
 
GF-Lightning

GF-Lightning

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
379
Alter
39
Ort
Gifhorn
hab ganz vergessen das er mir noch den fehler P0100 rausgibt. Luftmassenmesser Kreis.

werde dann mal den lmm tauschen.. hoffentlich liegs daran...
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ja,mach das mal.
Aber am besten gegen einen der definitiv funktioniert,also von einem anderen Fahrzeug ohne Fehler stammt.
Denn auch neue LMM können fehlerhaft sein!
P0100 hatte ich auch immer.
 
Patty78

Patty78

Foren As
Dabei seit
16.12.2011
Beiträge
101
Ort
Sachsen-Anhalt
Ich hatte das früher, ist aber bei den diversen Umbauten verschwunden.Ich war auch mal bei Opel deswegen, die sagten mir es wäre der Motortemperaturfühler.
Bei warmen Motor, kann es an der sog.Dampfblasenbildung im Einspritzsystem liegen.
Und hast du den Motortemperaturfühler gewechelt oder irgendwas drann gemacht?
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ich meine die hätten den damals mit Kontaktspray eingesprüht und dann bin ich in Urlaub gefahren.
Ich hatte nie wieder Probleme damit.
Ist aber auch schon 10Jahre her,daher ist die Erinnerung schon verblasst.
Hatte aber auch wie gesagt nie wieder Probleme damit!

PS. an alle mit diesem Motor,lasst mal bei Opel die aktuellste Software aufspielen,dabei werden ein paar Toleranzen höher gesetzt,damit die MKL nicht so schnell an geht,ausserdem sind die Kennfelder ein bisschen besser für mehr Leistung bei weniger Gas.
 
GF-Lightning

GF-Lightning

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
379
Alter
39
Ort
Gifhorn
habe jetzt nen neuen lmm drin. der motor läuft nach dem kaltstart wieder vernünftig und nimmt auch gleich wieder gas an. nur vorhin fing die mkl wieder an zu leuchten. habe den fehler ausgeblinkt. P0170 Gemischregelung Bank 1.
Das kann ja vieles sein. habe aber beide Lmabdasonden und die drosselklappe vor kurzen getauscht. hab gelesen das es auch undichtigkeiten im ansaug- sowie im abgastrakt sein können. werde da mal nachforschen.
das mit der neuen software werde ich mal machen lassen. muss sowieso zum foh zur achsvermessung dann können die gleich mal gucken....
 
Thema:

Vectra GTS Z18XE Motor ruckelt nach Start

Vectra GTS Z18XE Motor ruckelt nach Start - Ähnliche Themen

  • Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem

    Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem: Ein Herzliches Glück auf erst einmal. Habe mir einen 2006 GTS gekauft in einem Super Zustand (110000 km) bis auf das Getriebe. Es macht im 1. und...
  • Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme

    Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe ein Opel vectra c gts bj 2002 2.2 l Benziner. Und habe folgendes Problem : Wenn ich...
  • Opel Vectra C GTS

    Opel Vectra C GTS: Moin zusammen, hoffe ich finde hier hilfe rund um meinen Vectra und kann ggf auch helfen Gruß Theo
  • Vectra GTS BJ. 2003 -Schlüssel anlernen Clone

    Vectra GTS BJ. 2003 -Schlüssel anlernen Clone: Guten Morgen liebe Vectra Freunde, ich habe ein alt bekanntes Problem mit meinem bisherigen 3 Tasten Schlüssel meines Vectras. Somit kaufe ich...
  • Vectra C GTS Z18XE dbilas Saugrohr vs. EDS Phase 2

    Vectra C GTS Z18XE dbilas Saugrohr vs. EDS Phase 2: Hallo Leute, ich würde gerne ein bissl die Wirtschaft ankurbeln und denke über ein wenig Leistungszuwachs für meinen Dicken nach. Hat jemand...
  • Vectra C GTS Z18XE dbilas Saugrohr vs. EDS Phase 2 - Ähnliche Themen

  • Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem

    Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem: Ein Herzliches Glück auf erst einmal. Habe mir einen 2006 GTS gekauft in einem Super Zustand (110000 km) bis auf das Getriebe. Es macht im 1. und...
  • Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme

    Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe ein Opel vectra c gts bj 2002 2.2 l Benziner. Und habe folgendes Problem : Wenn ich...
  • Opel Vectra C GTS

    Opel Vectra C GTS: Moin zusammen, hoffe ich finde hier hilfe rund um meinen Vectra und kann ggf auch helfen Gruß Theo
  • Vectra GTS BJ. 2003 -Schlüssel anlernen Clone

    Vectra GTS BJ. 2003 -Schlüssel anlernen Clone: Guten Morgen liebe Vectra Freunde, ich habe ein alt bekanntes Problem mit meinem bisherigen 3 Tasten Schlüssel meines Vectras. Somit kaufe ich...
  • Vectra C GTS Z18XE dbilas Saugrohr vs. EDS Phase 2

    Vectra C GTS Z18XE dbilas Saugrohr vs. EDS Phase 2: Hallo Leute, ich würde gerne ein bissl die Wirtschaft ankurbeln und denke über ein wenig Leistungszuwachs für meinen Dicken nach. Hat jemand...
  • Oben