Vectra GTS-Kupplung

Diskutiere Vectra GTS-Kupplung im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen. Ich bin neu in diesem geilen Forum und bin natürlich auch Opelanhänger aus Leidenschaft:D Leider habe ich persönlich noch kein...
S

splendid

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1
Hallo zusammen.


Ich bin neu in diesem geilen Forum und bin natürlich auch Opelanhänger aus Leidenschaft:D Leider habe ich persönlich noch kein Auto (ist aber in Arbeit!) Mein Bruder besitzt einen Vectra GT 16V und mein Vater einen Vectra GTS V6.

Und hier schon mal das erste Problem: Die Kupplung des GTS beginnt zu "knarren", wenn man eine Zeit herumgefahren ist. Nach einem Besuch beim Freundlichen wurde das Problem zwar schon mal gelöst, aber nach der Montage der Irmscher-Alupedale hat das Problem wieder von neuem begonnen. Weiss jemand, woran das liegt?

Danke für eure Antwort und bis bald.
 
V

vectrakult

Mitglied
Dabei seit
15.11.2003
Beiträge
37
Alter
38
Ort
Wien
Grüße!

Ehm ich kann dir leider nicht helfen, aber ich arbeite bei einem Opelwerk und da kann man über die Firma Opelz leasen, und du bist nicht der erste der seltsame geräusche seitens Kupplung hört typisch ist meistens auch ein vibrieren am Pedal, scheint also ein typische Problem zu sein!! Aber das die kupplung techn. noch probleme hat zb schneller rutscht hab ich noch nicht gehört, das kann man jetzt hinnehmen od. rep. lassen und hoffen das es nicht wiederkommt, od. hoffen das der mechaniker wirklich was versteht ( was bei uns in Wien eher selten ist :-()


Greetz from Vienna
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
ich nehme mal an, das das knarrende Geräusch ein mechanisches Geräusch ist, welches vom Gestänge, Pedal oder Kupplungsseil herrührt. Wenn du Alupedalaufsätze hast, die knarren auch gerne mal. Habe ich bei meinem Alupedalaufsatz auch schon gehabt. Am besten das Gestänge, Pedal mit Kriechöl/Fett einspühen. Checke auch noch mal das Kupplungsseil. Oftmals macht dies auch Geräusche bei der Pedalbetätigung. Da kann es sein, das das Seil im Knick an der inneren Tülle schleift. Auch hier bringt ein gut gefettetes Seil oft Abhilfe. Das Seil kann auch an der Pedalaufhängung Geräusche entwickeln.
 
V

vectra18

Gast
Ich tipp da auch ganz stark auf das mechanische. einfach fetten und Kaas is fertig...

MfG
 
Thema:

Vectra GTS-Kupplung

Vectra GTS-Kupplung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C GTS V6 Kraftstoffleitung Schnellkupplung defekt

    Vectra C GTS V6 Kraftstoffleitung Schnellkupplung defekt: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem bei meinem Vectra GTS V6 Bj. 2003. Und zwar ist die Schnellkupplung zwischen Kraftstoffschlauch und...
  • Opel Vectra C Vectra c 2.0 gts Antriebswelle oder kupplung?

    Vectra c 2.0 gts Antriebswelle oder kupplung?: Hallo, habe ein vectra c gts 2.0 turbo, mein Problem ist das ich nicht mehr fahren kann also wenn ich gang reinlege egal welche fährt das auto...
  • Opel Vectra C Ausrücklager defekt? Vectra C GTS V6

    Ausrücklager defekt? Vectra C GTS V6: huhu leutz ... hab mal wieder ärger mit dem dicken ... mir ist heute aufgefallen, wenn man im leerlauf ein gasstöße gibt kommt ein mechanisches...
  • Vectra gts v6 getriebe probleme

    Vectra gts v6 getriebe probleme: Hallo liebe Community, Ich bin der Neue ich habe ein weiteres Problem mit meinem vectra gts v6 während der Fahrt kommt ein mahlendes Geräusch...
  • 6-Gang-Getriebe GTS 2.0 Turbo Vectra C

    6-Gang-Getriebe GTS 2.0 Turbo Vectra C: Ich habe immer mal wieder probleme beim Schalten vom 1. in den 2. Gang. Dann gibt das Getriebe geräusche von sich wie wenn ich nicht schalten...
  • 6-Gang-Getriebe GTS 2.0 Turbo Vectra C - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C GTS V6 Kraftstoffleitung Schnellkupplung defekt

    Vectra C GTS V6 Kraftstoffleitung Schnellkupplung defekt: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem bei meinem Vectra GTS V6 Bj. 2003. Und zwar ist die Schnellkupplung zwischen Kraftstoffschlauch und...
  • Opel Vectra C Vectra c 2.0 gts Antriebswelle oder kupplung?

    Vectra c 2.0 gts Antriebswelle oder kupplung?: Hallo, habe ein vectra c gts 2.0 turbo, mein Problem ist das ich nicht mehr fahren kann also wenn ich gang reinlege egal welche fährt das auto...
  • Opel Vectra C Ausrücklager defekt? Vectra C GTS V6

    Ausrücklager defekt? Vectra C GTS V6: huhu leutz ... hab mal wieder ärger mit dem dicken ... mir ist heute aufgefallen, wenn man im leerlauf ein gasstöße gibt kommt ein mechanisches...
  • Vectra gts v6 getriebe probleme

    Vectra gts v6 getriebe probleme: Hallo liebe Community, Ich bin der Neue ich habe ein weiteres Problem mit meinem vectra gts v6 während der Fahrt kommt ein mahlendes Geräusch...
  • 6-Gang-Getriebe GTS 2.0 Turbo Vectra C

    6-Gang-Getriebe GTS 2.0 Turbo Vectra C: Ich habe immer mal wieder probleme beim Schalten vom 1. in den 2. Gang. Dann gibt das Getriebe geräusche von sich wie wenn ich nicht schalten...
  • Oben