Vectra geht im Stand einfach aus

Diskutiere Vectra geht im Stand einfach aus im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi , habe folgendes Problem . Mein Vectra geht im Stand einfach aus , und die Motorkontrolleuchte leuchtet auf. Wenn ich fahre läuft er ganz...
Vectra-B

Vectra-B

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2004
Beiträge
17
Ort
Neuenstein/Hessen
Hi , habe folgendes Problem .
Mein Vectra geht im Stand einfach aus , und die Motorkontrolleuchte leuchtet auf.
Wenn ich fahre läuft er ganz normal , nur wenn ich bremse z.B. an ner Ampel geht der Motor einfach aus.
Denke es sind defekte Zündkabel oder Unterdruckschlauch.

Bin froh über jede Antwort .

Danke im voraus.

MfG Vectra-B
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Hm, kann viele Ursachen haben. Check mal die Zündkerzen und Kabel durch. Wie sieht es mit der Lambdasonde aus ? Könnte auch am Luftmengenmesser liegen.
 
V

vectra-a-x.de

Gast
Wenn es von der Zündanlage kommen würde (Spule oder Kabel) würde er aber evtl. noch auf 3 Pötten laufen oder garnicht angehen.

Tippe da auch eher auf den Luftmengenmesser, geht er denn immer aus im Stand,
wippt dein Drehzahlmesser hoch so über 1500 bevor er ausgeht oder was im speziellen läuft da ab ?
 
Vectra-B

Vectra-B

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2004
Beiträge
17
Ort
Neuenstein/Hessen
Also , er geht fast immer aus .Von 20 mal fängt er sich vielleicht 1 mal und bleibt an. Dachte dass 1 Zündkabel vielleicht ne kleine Macke hat und der Funke irgendwo überspringt.Die Drehzahl schwankt auch nicht sondern er geht gleich aus.Wenn ich die Kupplung trete fällt die Drehzahl ab und aus isser.

MfG Vectra-B
 
V

vectra-a-x.de

Gast
ein kleiner Tip, hohle dir eine Person als Hilfe, der den Wagen anmacht, ziehe dann mal den Stecker
des Luftmengenmesser ab, der Motor müsst im Notlauf Schalten, wenn er dann anbleibt,
ist es definitiv der Messer !!!
 
M

Mathias-Guenther

Frischling
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
14
Alter
43
Ort
Weimar jetzt Schweiz
Hallo zusammen, kann auch das Lehrlaufregelventil sein an der Einspritzanlage, auf dauer hilft nur der Austausch. Ansonsten könnt3e man auch dieses Teil einmal abbauen und mit Bremsenreiniger säubern anschliessend die innere Welle ölen und wieder installieren.
Ciao
 
Thema:

Vectra geht im Stand einfach aus

Vectra geht im Stand einfach aus - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A motor geht im stand aus.

    motor geht im stand aus.: hallo, habe das problem beim auto meiner freundin schon länger. es ist ein vectra a 1,6i mit 71ps bj.93 . so nun, also beim starten des motors ob...
  • Opel Vectra B Vectra b 1,8 geht im Stand aus

    Vectra b 1,8 geht im Stand aus: Hallo hab mal ne Frage zu meinen Vectra 1,8 x18xe Motor .Seit einigen Wochen hab ich das Proplem das er sporadisch im Stand aus geht was er aber...
  • Opel Vectra A C20XE Geht im Stand aus

    C20XE Geht im Stand aus: Hallo Hab nen A Vectra mit dem C20XE. Er geht im Lehrlauf wenn er unter 1000U/min geht aus... Was könnte das sein?Bis jetzt sind nur neue...
  • Opel Vectra B Lenkung geht zu leicht?????

    Lenkung geht zu leicht?????: Hallo liebe Gemeinde! Ich habe ein Problem mit der Lenkung an meinem Vectra. Nicht das diese auf einmal schwergängig wär, sie ist zu...
  • Vectra B geht bei niedriger Drehzahl aus

    Vectra B geht bei niedriger Drehzahl aus: Tag Fahre Vectra B Bjr 97 136'000 Runter 1.8 16 v. Habe mir jetzt ne Anlage mit nem bisschen mehr Leistung geholt und seitdem geht der wagen...
  • Vectra B geht bei niedriger Drehzahl aus - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A motor geht im stand aus.

    motor geht im stand aus.: hallo, habe das problem beim auto meiner freundin schon länger. es ist ein vectra a 1,6i mit 71ps bj.93 . so nun, also beim starten des motors ob...
  • Opel Vectra B Vectra b 1,8 geht im Stand aus

    Vectra b 1,8 geht im Stand aus: Hallo hab mal ne Frage zu meinen Vectra 1,8 x18xe Motor .Seit einigen Wochen hab ich das Proplem das er sporadisch im Stand aus geht was er aber...
  • Opel Vectra A C20XE Geht im Stand aus

    C20XE Geht im Stand aus: Hallo Hab nen A Vectra mit dem C20XE. Er geht im Lehrlauf wenn er unter 1000U/min geht aus... Was könnte das sein?Bis jetzt sind nur neue...
  • Opel Vectra B Lenkung geht zu leicht?????

    Lenkung geht zu leicht?????: Hallo liebe Gemeinde! Ich habe ein Problem mit der Lenkung an meinem Vectra. Nicht das diese auf einmal schwergängig wär, sie ist zu...
  • Vectra B geht bei niedriger Drehzahl aus

    Vectra B geht bei niedriger Drehzahl aus: Tag Fahre Vectra B Bjr 97 136'000 Runter 1.8 16 v. Habe mir jetzt ne Anlage mit nem bisschen mehr Leistung geholt und seitdem geht der wagen...
  • Oben