Opel Vectra A motor geht im stand aus.

Diskutiere motor geht im stand aus. im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo, habe das problem beim auto meiner freundin schon länger. es ist ein vectra a 1,6i mit 71ps bj.93 . so nun, also beim starten des motors ob...
Hendrik Vectra A V6

Hendrik Vectra A V6

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
157
Alter
37
Ort
Niedersachsen / Duderstadt 37115
hallo, habe das problem beim auto meiner freundin schon länger. es ist ein vectra a 1,6i mit 71ps bj.93 .
so nun, also beim starten des motors ob kalt oder warm. er er stottert und wenn man setehen bleibt geht er aus. er wirkt richtig rum und geht dann aus. wenn man aber losfährt und ein paar meter macht er mucken und dann wärent der fahrt läuft er wie ne eins. bis man dann wieder stehen bleibt dann würde er ausgehen wenn man nicht mit dem gas spielt.

kann mir jemand helfen. habe schon neue zündkerzen, zündkabel, LLR, Drosselklappe gereinigt, AGR ist wieder das alte drin, hatte mir beim schrotti nen gebrauchtes geholt aber das problem ging nicht weg, da habe ich es wieder zurück gebracht. vor ein paar monaten hatte er auch mal die motorkontrollleuchte aufgeläuchtet und nach dem ausblinken hatte er mir das agr angezeigt, daraufnin hatte ich das ja ausgetauscht nur da war ja nichts, und er hat seitdem keine MKL mehr aufgeläuchtet. ich bin echt am verzweifeln.
hoffe es kann mir jemand helfen.

mfg hendrik vectra a v6:151:
 
Picco

Picco

Frischling
Dabei seit
12.07.2011
Beiträge
6
Wurde bei dir vor kurzem der Zahnriemen abgemacht bzw getauscht? Das selbe Problem wie du es schilderst hatte ich auch nachdem das Thermostat gewechselt wurde! Der Zahnrimen war um 2 Zähne versprungen!

Mfg Picco
 
Hendrik Vectra A V6

Hendrik Vectra A V6

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
157
Alter
37
Ort
Niedersachsen / Duderstadt 37115
hmm nicht das ich wüsste, als wir das auto ende letzten jahres geholt haben, da hat der vorbesitzer nichts davon erwähnt. und laut dem zettel der vorne klabt müsste der zahnriehmen bald gemacht werden. hmm ja im winter ging die heizung auch nicht. denke mal das da kein thermostat reingemacht wurden ist, hat das auch was mit dem thermofühler zu tun?

mfg
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Wird der Motor gar nicht warm ,laut Kühlwassertemperaturanzeige ?
Oder wurde nur der Innenraum nicht warm . Wenn nur der Innenraum nicht warm wurde ist wohl nur der Wärmetauscher der Heizung verstopft . Dann muß man die Schläuche im Motorraum ab machen und mal den WT durchspülen , vielleicht auch mit Entkalker reinigen .

Kein Thermostat wohl kaum ,ehr defekt .
 
Hendrik Vectra A V6

Hendrik Vectra A V6

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
157
Alter
37
Ort
Niedersachsen / Duderstadt 37115
doch der motor wird war, hmm nur im winter ist die temperaturanzeige nicht hoch gegangen aber jetzt im sommer geht sie normal hoch so etwa 90grad.

ja thermostat meinte ich nicht das keins drin ist sondern das ich denke das keins gewechselt worden ist.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
doch der motor wird war, hmm nur im winter ist die temperaturanzeige nicht hoch gegangen aber jetzt im sommer geht sie normal hoch so etwa 90grad.

ja thermostat meinte ich nicht das keins drin ist sondern das ich denke das keins gewechselt worden ist.
Dann ist aber das Thermostat defekt , er sollte auch im Winter seine Betriebstemperatur erreichen .
Das es im Sommer geht ist normal , bei Opel schließen die meisten nicht mehr richtig .
Aber es dauert länger , schadet den Motor und erhöht den Benzinverbrauch .
Kostet ja nur ca 10 €
Nur bei den X 16 SZ sitzt der leider auch wohl hinten den Zahnriemen .
 
Hendrik Vectra A V6

Hendrik Vectra A V6

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
157
Alter
37
Ort
Niedersachsen / Duderstadt 37115
ja richtig der sitzt beim zahnriemen. ja gut spritverbrauch, keine ahnung ob der mehr ist finde der wagen ist sehr sparsam. aber wir weichen hier ein wenig vom thema ab, meine frage war ja wo das motorruckeln her kommt.

mfg hendrik
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
ja richtig der sitzt beim zahnriemen. ja gut spritverbrauch, keine ahnung ob der mehr ist finde der wagen ist sehr sparsam. aber wir weichen hier ein wenig vom thema ab, meine frage war ja wo das motorruckeln her kommt.

mfg hendrik
Ne wir weichen nicht ab .
Ich bin immer der Meinung wenn irgendwas an den Motor nicht richtig ist und man weiß es , sollte man das erst erledigen .
Bevor man sonst wo anfängt zu suchen .

Und ich glaube auch nicht das du schon nach den Temperatursensor geschaut hast .
 
sven111292

sven111292

Mopedschrauber
Dabei seit
24.12.2010
Beiträge
19
mein vectra a 1.6i 75ps bj94 hat das selbe problem das er im stand ausgeht
und nicht richtig warm wird
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Wenn dein Thermostat nicht mehr richtig arbeitet , ist das bei dein Motor etwas blöd .Du hast wohl den C16NZ ?
Dein Thermostat sitzt hinter den Zahnriemen .

Geht der Motor immer aus ?
Oder läuft er auch mal ganz normal ?
Leerlaufsteller mal getauscht ?
 
Hendrik Vectra A V6

Hendrik Vectra A V6

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
157
Alter
37
Ort
Niedersachsen / Duderstadt 37115
also leerlaufsteller ist doch das kleine teil zwischen ansaugbrücke und ventildeckel, da ist nen neues drin. agr hatten wir auch mal ein anderes vom schrotti reingemacht aber hat nicht geholfen. hmm problem ist immer noch bestehend, hab den fehler noch nicht gefunden leider
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Dann auch mal das Zündungsmodul im Verteiler getauscht .Oder auch nur die Anschlüsse dort geprüft
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
wie sehen die Abgase aus...? bläulich, weiß....oder "normal"?

es gibt den seltenen Fall, dass die ZKD genau zwischen zwei Zylindern so reißt, dass er die Kompression von einem Zylinder in den anderen knistert...!

beim nromalen Fahrbetrieb fällt das dann oft garnicht so extrem auf...! aber im Standgas kommt er damit nicht zurecht...! deshalb mal Öl und Wasser kontrollieren...! und eben nach den Abgasen schauen, ob er da eben evtl. Öl bzw. Wasserbstandteile mt verbrennt...

anonsten klingt das Problem für mich irgendwie nach LLR....! aber du schreibst ja, dass du den bereits wechselt hast... ?(
 
Hendrik Vectra A V6

Hendrik Vectra A V6

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
157
Alter
37
Ort
Niedersachsen / Duderstadt 37115
@soulraver, und was ist wenn dieses problem besteht, muss ich erstmal prüfen wie es dort aussieht, hey das ist ein so gut wie rosfreier vectra der echt toll ist nur dieses problem nervt, hat auch schon neue zyndkabel und kerzen bekommen.
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
na wenn er Öl und/oder Wasser verbennt muss die ZKD gewechselt werden...!

kannst du aber relativ einfach prüfen...! fahr in die Werkstatt deines Vertrauens und lass die Kompression messen...! dann hast du Gewissheit, ob die ZKD defekt is oder nicht...! :151:

und ansonsten nochmal nen anderen/neuen LLR probieren...! also meistens sind es wirklich nur die LLR, die einen weg haben... :(
 
Thema:

motor geht im stand aus.

motor geht im stand aus. - Ähnliche Themen

  • Motor geht im Stand aus

    Motor geht im Stand aus: hi ich habe ein problem mit meinem vectra a bj.94 2.0l C20NE der springt an ist denn so 2-3 sec an dann schwankt die drehzahl und er geht aus. er...
  • Motor geht an jeder Ampel aus

    Motor geht an jeder Ampel aus: Ich kämpfe nun schon seit einiger Zeit mit diesem Problem bei meinem Vectra B Caravan mit 2.0l 16v X20XEV. Angefangen hat das ganze mit...
  • Motor geht immer im Stand aus???

    Motor geht immer im Stand aus???: jedes mal, wenn ich an der ampel steh oder irgendwo anders länger als ca. 5sek. stehe , geht der drehzahlbereich runter und dann geht der motor...
  • 1,8er 16 V Motor geht nach kurzer Zeit im Stand aus

    1,8er 16 V Motor geht nach kurzer Zeit im Stand aus: hallo, habe seid eben das problem das mein 1,8er vectra B im standgas aus geht, untwer last läuft er wie immer und im stand war vorhin auch alles...
  • Vectra b geht im Stand aus wenn die Klimaanlage abgeschaltet wird

    Vectra b geht im Stand aus wenn die Klimaanlage abgeschaltet wird: Hallo , ich habe eine Vectra b 1,8 16 v .Seit es Draußen immer Wärmer wird habe ich volgendes Problem : Wenn ich eine längere Strecke gefahren bin...
  • Vectra b geht im Stand aus wenn die Klimaanlage abgeschaltet wird - Ähnliche Themen

  • Motor geht im Stand aus

    Motor geht im Stand aus: hi ich habe ein problem mit meinem vectra a bj.94 2.0l C20NE der springt an ist denn so 2-3 sec an dann schwankt die drehzahl und er geht aus. er...
  • Motor geht an jeder Ampel aus

    Motor geht an jeder Ampel aus: Ich kämpfe nun schon seit einiger Zeit mit diesem Problem bei meinem Vectra B Caravan mit 2.0l 16v X20XEV. Angefangen hat das ganze mit...
  • Motor geht immer im Stand aus???

    Motor geht immer im Stand aus???: jedes mal, wenn ich an der ampel steh oder irgendwo anders länger als ca. 5sek. stehe , geht der drehzahlbereich runter und dann geht der motor...
  • 1,8er 16 V Motor geht nach kurzer Zeit im Stand aus

    1,8er 16 V Motor geht nach kurzer Zeit im Stand aus: hallo, habe seid eben das problem das mein 1,8er vectra B im standgas aus geht, untwer last läuft er wie immer und im stand war vorhin auch alles...
  • Vectra b geht im Stand aus wenn die Klimaanlage abgeschaltet wird

    Vectra b geht im Stand aus wenn die Klimaanlage abgeschaltet wird: Hallo , ich habe eine Vectra b 1,8 16 v .Seit es Draußen immer Wärmer wird habe ich volgendes Problem : Wenn ich eine längere Strecke gefahren bin...
  • Oben