Vectra B geht bei niedriger Drehzahl aus

Diskutiere Vectra B geht bei niedriger Drehzahl aus im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Tag Fahre Vectra B Bjr 97 136'000 Runter 1.8 16 v. Habe mir jetzt ne Anlage mit nem bisschen mehr Leistung geholt und seitdem geht der wagen...
Flemme91

Flemme91

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
42
Alter
32
Tag

Fahre Vectra B Bjr 97 136'000 Runter 1.8 16 v.

Habe mir jetzt ne Anlage mit nem bisschen mehr Leistung geholt und seitdem geht der wagen bei niedriger Drezahl im stand nach ein paar Sekunden aus. Durch den Einbau stand er die letzten Tage ein bisschen mehr und lief immer nur zum Batterieaufladen oder Soundcke umparken usw.

Kann jmd helfen??

MfG
Flemme91
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
AW: Vectra B Geht bei niedriger Drehzahl aus -.-'

Mach mal Leeerlaufsteller sauber und zieh mal den schlach von der Kubelwellenentlüftung ab und guck mal ob der zu ist!
Achja vorher würde ich noch gucken ob nicht vielleicht ein Marder drin war!

mfg da Zero
 
Flemme91

Flemme91

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
42
Alter
32
AW: Vectra B Geht bei niedriger Drehzahl aus -.-'

also marder war nicht drin

wo liegen denn die sachen???

sry habe den Vectra erst letztens gekauft hatte davor sonne reisschüssel -.-'
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
AW: Vectra B Geht bei niedriger Drehzahl aus -.-'

Kurbelwellengehäuseentlüftung ist der dicke schlauch der vom rumpf nach oben an den Ventildeckel geht. Und das Leerlaufregelventil sitzt ob an der Drosselklappe links. Mußt du aber vorher den ansaug schlauch abmachen.

Hab auch noch mal nen Bild:

Kurbelwellenentlüftung: Blau

Leerlaufregelventil: Rot

x18xe.jpg
 
Flemme91

Flemme91

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
42
Alter
32
AW: Vectra B Geht bei niedriger Drehzahl aus -.-'

alles kla ;-)

werde ich denn mal machen und denn das ergebnis berichten ;-)

Danke für die Hilfe
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Und reinige direkt auch mal die Drosselklappe.
 
Flemme91

Flemme91

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
42
Alter
32
also es ist nun so sobald ich die anlage aus habe läuft alles bestens hab die ganzen sachen ma gemacht sind alle sauber gewesen.... ähhhm sobald aber die endstufen die leistung haben im überfluss strom ziehen geht er mit der drehzahl langsam weiter runter und bäm da ist er aus....

neue batterie??

kondensator????

neue lichtmaschine???
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Hy
Hast du auch ein Powercap eingebaut ,
Vielleicht schwankt deine Bordspannung durch die Anlage zu stark ,
Das könnte der Powercap glätten .
Obwohl das sollte der Spannungsregler auch können .
Aber es gibt ja Anlagen die ziehen sehr viel Strom .Mehr als die Lichtmaschine liefert und dann wird die Batterie belastet .
Wie alt ist denn deine Batterie ?
 
Flemme91

Flemme91

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
42
Alter
32
gute frage also ich weiß, dass meine batterie ca 40 Ah hat und meine endstufen bei voller leistung locker mal zusamm 70 - 80 ziehen.....
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Deine Lichtmaschine liefert entweder 70,90 oder 100 Ampere also ca zwischen 980 bis 1400 Watt , wenn jetzt deine Anlage ca 80 Ampere zieht , bleibt nicht mehr viel für den Rest .
Dann ist die Belastung auch noch Stoßweise ,
Deine Spannung im Auto wird dann schön schwanken . So schnell wird der Regler in der Lichtmaschine nicht arbeiten und wenn keine Leistung mehr liefern kann , geht die Spannung auf Batterieniveau herrunter .
Müßte du sogar merken bei deiner Beleuchtung .
Ein paar Funktions deines Motor sind von einer konstanten Spannung abhänigig, dafür gibt es dann Spannungsregler im der Motorsteuerung .
( Und wenn es nur die IC Spannung ist )
Die Spannungsregler können auch nicht als ausregeln .
Wenn jetzt deine Batterie auch nicht so ganz klasse ist wird der Schwankungbereich noch größer .
Ich meine ein Powercap könnte erstmal helfen .
Soll auch besser für die Anlage sein .
Ist nur ein Vorschlag .
 
Flemme91

Flemme91

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
42
Alter
32
also beim Fahren usw flakert das Licht nicht und alles läuft stabil.....halt nur beim stehen geht er denn aus....bzw fängt auch an mit der Drehzahl zu spielen....:-(
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Klar nur bei Leerlauf , weil dann bringt die Lichtmaschiene ja auch nicht die volle Leistung .
Wenn die Anlage aus ist schreibst du ja das du keine Probleme hast .
Du sollst es ja auch nur versuchen mit den Powercap .So teuer sind die ja auch nicht . Ab 25 Euro .
Wenn du ein Meßgerät hast , kannst du ja mal die Spannung messen wenn die Anlage an ist . Ein Digitales ist leider noch gedämpft .
Man sollte eigentlich mit ein Drehspulmeßgerät (Analoges ,Zeigermeßgerät )messen .( Sorry für das Fachdeutsch )
 
Flemme91

Flemme91

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
42
Alter
32
kein Problem gibt ja Wikipedia :-D

Ja ich hatte auch schon ein Freund hier mit Messgerät und er sagt auch, dass die Spannung wohl extrem Tief sei

Er sagte was bei 7 Volt.

Is das zu tief???^^

Weil Normal sei doch 12 V...
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Das ist sehr tief .da ist wohl sogar die Batterie nicht i.O .
Bringt wohl keine Leistung mehr .
 
Thema:

Vectra B geht bei niedriger Drehzahl aus

Vectra B geht bei niedriger Drehzahl aus - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Opel Vectra A Türschloss geht nicht auf

    Opel Vectra A Türschloss geht nicht auf: Hallo hab mir heute ein Opel Vectra a gekauft Und das Türschloss geht nicht auf Ist da die Zentralverriegelung kaputt ? Brauche schnelle Hilfe
  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

    Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Vectra B X18XE Automatik geht unvermittelt aus

    Vectra B X18XE Automatik geht unvermittelt aus: Liebe Alle, nach langem Suchen, Fummeln und Besuchen beim FOH komme ich mit meiner Frage heute mal zu euch. Ich bin für alle Ideen, Hinweise und...
  • Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an

    Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an: Hallo liebe Leute, bin neu hier im Forum. Und bräuchte direkt mal Eure Hilfe. Ich fahre eine Opel Vectra C Caravan mit einem 1.8l 16v 122 ps (...
  • Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Opel Vectra A Türschloss geht nicht auf

    Opel Vectra A Türschloss geht nicht auf: Hallo hab mir heute ein Opel Vectra a gekauft Und das Türschloss geht nicht auf Ist da die Zentralverriegelung kaputt ? Brauche schnelle Hilfe
  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

    Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Vectra B X18XE Automatik geht unvermittelt aus

    Vectra B X18XE Automatik geht unvermittelt aus: Liebe Alle, nach langem Suchen, Fummeln und Besuchen beim FOH komme ich mit meiner Frage heute mal zu euch. Ich bin für alle Ideen, Hinweise und...
  • Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an

    Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an: Hallo liebe Leute, bin neu hier im Forum. Und bräuchte direkt mal Eure Hilfe. Ich fahre eine Opel Vectra C Caravan mit einem 1.8l 16v 122 ps (...
  • Oben