Vectra C 2.2DTI Frisch gekauft und gleich falsch getankt

Diskutiere Vectra C 2.2DTI Frisch gekauft und gleich falsch getankt im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe für meinen Sohn den tollen Vectra Kombi mit 2.2 DTI und Automatik gekauft da er genau so einen haben wollte. Nach dem Kauf, der...
Dreadhead

Dreadhead

Frischling
Themenstarter
Hallo,
ich habe für meinen Sohn den tollen Vectra Kombi mit 2.2 DTI und Automatik gekauft da er genau so einen haben wollte.
Nach dem Kauf, der Tank war auf Reserve, hat er 10 Liter getankt und ist dann ca. 10km nach Hause gefahren. Am nächsten Tag sprang er nicht mehr an. Nach einigem georgel, die olle Batterie machte auch noch schlapp und etwas Fehlersuche fand ich raus das die Brühe im Filter nach Sprit stank und nicht nach Diesel. :wand:
Dann haben wir den Zuleitungsschlauch oben am Filterdeckel ausgeklipst und mit Druckluft in den Tank geblasen um den Sprit rauszukriegen. Das hat super geklappt. Danach gabs dann 20l lecker Diesel der ebenfalls mit Druckluft bis vorne hin befördert wurde. Den Behälter des Filters haben wir auch befüllt und mit einer 100ml Spritze den Zulaufschlauch vom Filter zur Einspritzpumpe befüllt.
An den abgeschraubten Einspritzleitungen kommt Diesel an aber die Kiste will ums verrecken nicht anspringen.
Jetzt weiß ich einfach nicht mehr weiter und mein Sohn ist extrem traurig das er nur ne viertel Stunde Spaß an seinem neuen Auto hatte.
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Achso, als krönenden Abschluß hab ich grade beim anziehen der Überwurfmuttern der Einspritzleitungen ein T-Stück der Rücklaufleitung abgebrochen.
Schonmal Danke und liebe Grüße aus dem schönen Nordhessen vom Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vectra C 2.2DTI Frisch gekauft und gleich falsch getankt

Vectra C 2.2DTI Frisch gekauft und gleich falsch getankt - Ähnliche Themen

• Hochdruckpumpe

Hochdruckpumpe: Hello my friends. I have one question about my Vectra c 2.2dti 2003. This car was running bad and slow because of bad hochdruckpumpe. Now i have...
  • Unruhiger motorlauf nach jedem start opel vectra b x20xev

Unruhiger motorlauf nach jedem start opel vectra b x20xev: Hallo an alle , Bin neu hier und hoffe das ich über diesen Weg eventuell eine Lösung für mein Problem finde. Mein Problem: Nach jedem Start des...
  • Motor und Getriebe Verkaufe Opel Vectra 2,0 Liter 115 PS, 100.000 km,

Motor und Getriebe Verkaufe Opel Vectra 2,0 Liter 115 PS, 100.000 km,: Hallo, bei mir liegt ein Motor und Getriebe Opel Vectra 2,0 Liter 115 PS, 100.000 km, mit allen Anbauteilen. Jemand Interesse? Gruß Michael
  • Opel vectra A 1.8 CDX Leerlauf unruhig

Opel vectra A 1.8 CDX Leerlauf unruhig: Guten Tag ich habe mir vor kurzem einen Opel Vectra A 1.8 gekauft und der läuft im Leerlauf unruhig beim ersten Start läuft er wunderbar fahre ich...
  • Opel Vectra B Wasserverlust am vectra

Wasserverlust am vectra: Hey ich muss jeden tag wasser auffüllen aber habe unterm auto kein Fleck und ausn auspuff kommt auch kein qualm. Öl ist sauber und Teppich im...
  • Wasserverlust am vectra - Ähnliche Themen

• Hochdruckpumpe

Hochdruckpumpe: Hello my friends. I have one question about my Vectra c 2.2dti 2003. This car was running bad and slow because of bad hochdruckpumpe. Now i have...
  • Unruhiger motorlauf nach jedem start opel vectra b x20xev

Unruhiger motorlauf nach jedem start opel vectra b x20xev: Hallo an alle , Bin neu hier und hoffe das ich über diesen Weg eventuell eine Lösung für mein Problem finde. Mein Problem: Nach jedem Start des...
  • Motor und Getriebe Verkaufe Opel Vectra 2,0 Liter 115 PS, 100.000 km,

Motor und Getriebe Verkaufe Opel Vectra 2,0 Liter 115 PS, 100.000 km,: Hallo, bei mir liegt ein Motor und Getriebe Opel Vectra 2,0 Liter 115 PS, 100.000 km, mit allen Anbauteilen. Jemand Interesse? Gruß Michael
  • Opel vectra A 1.8 CDX Leerlauf unruhig

Opel vectra A 1.8 CDX Leerlauf unruhig: Guten Tag ich habe mir vor kurzem einen Opel Vectra A 1.8 gekauft und der läuft im Leerlauf unruhig beim ersten Start läuft er wunderbar fahre ich...
  • Opel Vectra B Wasserverlust am vectra

Wasserverlust am vectra: Hey ich muss jeden tag wasser auffüllen aber habe unterm auto kein Fleck und ausn auspuff kommt auch kein qualm. Öl ist sauber und Teppich im...
  • Oben