Vectra C 2.2 DTI - 4. Gang springt raus

Diskutiere Vectra C 2.2 DTI - 4. Gang springt raus im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Unser Vectra C macht Probleme im 4. Gang. Der Gang springt im niedrigen Drehzahlbereich in unregelmäßigen Abständen heraus. Nach zig erfolglosen...
S

Sonny

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
3
Unser Vectra C macht Probleme im 4. Gang. Der Gang springt im niedrigen Drehzahlbereich in unregelmäßigen Abständen heraus. Nach zig erfolglosen Reparaturversuchen (wobei ich nicht sicher bin, ob die wirklich was repariert oder das Auto nur abgesteltl haben) habe ich jetzt die Werkstatt gewechselt. Erste Vermutung, weil sich das Auto normal schalten lässt, war, dass wir evtl. nicht richtig schalten würden, sprich den Gang nicht ordentlich einlegen. Gute Erklärung, aber total falsch. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Es ist dringend, die Garantie läuft am 30.06.04 aus.
 
R

Rafi

Mitglied
Dabei seit
05.06.2004
Beiträge
31
Alter
36
hast du 5 oder 6 gang?

Beim 5gang habe ich keine probleme (Vectra C GTS 2.2 DTI). mit einem anderen vectra, eines arbeitkollegen bin ich mal gefahren (Vectra C limousine 6gang 1.9 CDTI). Da war das komplette schaltzeug eigentlich komisch. komisch übersetzt, komisch zum schalten, komisch... in allen einfach. rausgesprungen ist mir aber auch da kein gang.
Ich würd denen in der werkstatt mal ordentlich dampf machen, und einfach mal einen von ihnen mitnehme zu einer fahrt und das demonstrieren.
sorry wen ich keine große hilfe was

gruß rafi.
 
S

sardam

Frischling
Dabei seit
11.03.2007
Beiträge
1
Hi, ich hatte genau das gleiche Problem bei meinem Opel Vectra Limousune, 2.2 DTD Baujahr 2002.
Der vierte Gang sprang einfach beim Fahren raus. Bei der werkstatt wußten die Kerle nichts! Konnten nichts reparieren. Na ja, ab und zu springt er wieder raus, aber ich habe mich damit abgefunden. Hatte keine weitere Probleme in diesem Rahmen, aber viele andere....
Was soll's

Gruß

Anastasios
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
52
Ort
Dormagen / NRW
Hi Anastasios,

da hast du echt nen Fred ausgegraben der über 5 Jahre alt ist...
Das einzige was ich interessant finde ist das dieses problem ansonsten wohl keiner hat(te).

LG,
Michael
 
Danno

Danno

Doppel-As
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
154
Ort
Berlin
Hast Recht, Micha!

Ich hab mich schon gewundert, warum seine Garantie 2004 ausläuft und er 2009 so eine Anfrage macht. Konnte auch kein Zahlendreher sein. Wer verwechselt schon die 4 mit der 9 auf der Tastatur?

Dass Gänge einfach rausspringen, ist sowieso nicht typisch. Damit wundert es mich nicht, dass sich damals keine Seele mehr gemeldet hat.

Lassen wir also die Toten ruhen! 8)
 
Thema:

Vectra C 2.2 DTI - 4. Gang springt raus

Vectra C 2.2 DTI - 4. Gang springt raus - Ähnliche Themen

  • Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an

    Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an: Hallo Ihr lieben. Ich hab vor kurzem ein schlachtfahrzeug gekauft die eigentlich viel zu schön ist zum ausschlachten. Ein Vectra C 2.0 diesel Bj...
  • Getriebeschaden Vectra C 2.2 DTI

    Getriebeschaden Vectra C 2.2 DTI: Hallo ihr lieben, bei meinem Vectra BJ 2003 2.2 DTI hat sich das Getriebe verabschiedet. Erst ging der dritte Gang schwer rein, innerhalb 2 Tagen...
  • Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik

    Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik: Servus in die Runde, mir ist aufgefallen das bei mir im Display die Anzeige für die Motorelektronik leuchtet. Ich merke dann ein Leistungsverlust...
  • Vectra B 2.2 DTI, woher kann monotones Jaulen kommen?

    Vectra B 2.2 DTI, woher kann monotones Jaulen kommen?: Hallo, ich habe mir einen vectra B 2.2 DTI gekauft, mit Garantie. Also soll der auch ordentlich laufen. Nun ist mir ein gleichbleibender Ton...
  • Vectra B DTI 6-Gang-Getriebe

    Vectra B DTI 6-Gang-Getriebe: Mahlzeit Habe da mal ne fragen: Und zwar denke ich die ganze Zeit daran, ob ein 6-Gang-Getriebe (f40wr oder F28 ) an einen X20DTH passt. Habe...
  • Vectra B DTI 6-Gang-Getriebe - Ähnliche Themen

  • Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an

    Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an: Hallo Ihr lieben. Ich hab vor kurzem ein schlachtfahrzeug gekauft die eigentlich viel zu schön ist zum ausschlachten. Ein Vectra C 2.0 diesel Bj...
  • Getriebeschaden Vectra C 2.2 DTI

    Getriebeschaden Vectra C 2.2 DTI: Hallo ihr lieben, bei meinem Vectra BJ 2003 2.2 DTI hat sich das Getriebe verabschiedet. Erst ging der dritte Gang schwer rein, innerhalb 2 Tagen...
  • Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik

    Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik: Servus in die Runde, mir ist aufgefallen das bei mir im Display die Anzeige für die Motorelektronik leuchtet. Ich merke dann ein Leistungsverlust...
  • Vectra B 2.2 DTI, woher kann monotones Jaulen kommen?

    Vectra B 2.2 DTI, woher kann monotones Jaulen kommen?: Hallo, ich habe mir einen vectra B 2.2 DTI gekauft, mit Garantie. Also soll der auch ordentlich laufen. Nun ist mir ein gleichbleibender Ton...
  • Vectra B DTI 6-Gang-Getriebe

    Vectra B DTI 6-Gang-Getriebe: Mahlzeit Habe da mal ne fragen: Und zwar denke ich die ganze Zeit daran, ob ein 6-Gang-Getriebe (f40wr oder F28 ) an einen X20DTH passt. Habe...
  • Oben