Vectra B DTI 6-Gang-Getriebe

Diskutiere Vectra B DTI 6-Gang-Getriebe im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mahlzeit Habe da mal ne fragen: Und zwar denke ich die ganze Zeit daran, ob ein 6-Gang-Getriebe (f40wr oder F28 ) an einen X20DTH passt. Habe...
Maximus

Maximus

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2007
Beiträge
17
Alter
41
Mahlzeit

Habe da mal ne fragen:
Und zwar denke ich die ganze Zeit daran, ob ein 6-Gang-Getriebe (f40wr oder F28 ) an einen X20DTH passt.
Habe momentan ein F23 Getriebe dran ( das Größere mit Seilzug und R-Gang unten rechts.
Hat da jemand Erfahrung bzw Infos darüber?
Ich gedenke auch ein Chip bzw ne Box einzubauen. deshalb der Gedanke an ein 6-Gang-Getriebe.

gruß
Maximus
 
Zuletzt bearbeitet:
Maximus

Maximus

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2007
Beiträge
17
Alter
41
keiner ne Idee oder Info´s ???
Hm

Gruß
Maximus
 
G

Gast4848

Gast
Naja, da du ja Seilzugschaltung hast, wird das einzig mögliche 6-Gang en M32 sein. Theoretisch sollte das auch ranpassen, aber ich weiß net wie es dann mit Haltern und der gleichen aussieht. Aber die Frage ist, wie sinnvoll ist der 6te Gang bei sowas und kommt das ut dann überhaupt noch richtig voran ohne immer runterschalten zu müssen?!
 
Maximus

Maximus

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2007
Beiträge
17
Alter
41
Das ist die Frage.
Weil mit dem 5. Gang bin ich ja jetzt schon bei 200 kurz vor dem Drehzahlende
Ist natürlich die Frage wie das mit ner anderen Übersetzung ist.
Ob der dann noch genug Power hat um noch schneller zufahren.
Ich denke mal wenn da noch ein schöner Chip bzw das Steuergerät angepasst wird, dann müsste eigentlich noch was drin sein.
Aber das F35 vom Y22DTR passt aber auf jedenfall an den X20DTH, oder?
Weil das hat ein andere Übersetzung (mööööhr Top-Speeeeeed :super: )
 
Thema:

Vectra B DTI 6-Gang-Getriebe

Vectra B DTI 6-Gang-Getriebe - Ähnliche Themen

  • Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an

    Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an: Hallo Ihr lieben. Ich hab vor kurzem ein schlachtfahrzeug gekauft die eigentlich viel zu schön ist zum ausschlachten. Ein Vectra C 2.0 diesel Bj...
  • Getriebeschaden Vectra C 2.2 DTI

    Getriebeschaden Vectra C 2.2 DTI: Hallo ihr lieben, bei meinem Vectra BJ 2003 2.2 DTI hat sich das Getriebe verabschiedet. Erst ging der dritte Gang schwer rein, innerhalb 2 Tagen...
  • Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik

    Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik: Servus in die Runde, mir ist aufgefallen das bei mir im Display die Anzeige für die Motorelektronik leuchtet. Ich merke dann ein Leistungsverlust...
  • Vectra B 2.2 DTI, woher kann monotones Jaulen kommen?

    Vectra B 2.2 DTI, woher kann monotones Jaulen kommen?: Hallo, ich habe mir einen vectra B 2.2 DTI gekauft, mit Garantie. Also soll der auch ordentlich laufen. Nun ist mir ein gleichbleibender Ton...
  • Vectra C 2.2 DTI - 4. Gang springt raus

    Vectra C 2.2 DTI - 4. Gang springt raus: Unser Vectra C macht Probleme im 4. Gang. Der Gang springt im niedrigen Drehzahlbereich in unregelmäßigen Abständen heraus. Nach zig erfolglosen...
  • Vectra C 2.2 DTI - 4. Gang springt raus - Ähnliche Themen

  • Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an

    Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an: Hallo Ihr lieben. Ich hab vor kurzem ein schlachtfahrzeug gekauft die eigentlich viel zu schön ist zum ausschlachten. Ein Vectra C 2.0 diesel Bj...
  • Getriebeschaden Vectra C 2.2 DTI

    Getriebeschaden Vectra C 2.2 DTI: Hallo ihr lieben, bei meinem Vectra BJ 2003 2.2 DTI hat sich das Getriebe verabschiedet. Erst ging der dritte Gang schwer rein, innerhalb 2 Tagen...
  • Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik

    Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik: Servus in die Runde, mir ist aufgefallen das bei mir im Display die Anzeige für die Motorelektronik leuchtet. Ich merke dann ein Leistungsverlust...
  • Vectra B 2.2 DTI, woher kann monotones Jaulen kommen?

    Vectra B 2.2 DTI, woher kann monotones Jaulen kommen?: Hallo, ich habe mir einen vectra B 2.2 DTI gekauft, mit Garantie. Also soll der auch ordentlich laufen. Nun ist mir ein gleichbleibender Ton...
  • Vectra C 2.2 DTI - 4. Gang springt raus

    Vectra C 2.2 DTI - 4. Gang springt raus: Unser Vectra C macht Probleme im 4. Gang. Der Gang springt im niedrigen Drehzahlbereich in unregelmäßigen Abständen heraus. Nach zig erfolglosen...
  • Oben