Vectra B 2.2 DTI, woher kann monotones Jaulen kommen?

Diskutiere Vectra B 2.2 DTI, woher kann monotones Jaulen kommen? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe mir einen vectra B 2.2 DTI gekauft, mit Garantie. Also soll der auch ordentlich laufen. Nun ist mir ein gleichbleibender Ton...
J

Jojo_

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2008
Beiträge
2
Hallo,

ich habe mir einen vectra B 2.2 DTI gekauft, mit Garantie. Also soll der auch ordentlich laufen.
Nun ist mir ein gleichbleibender Ton aufgefallen, im 5. Gang auf der AB fällt er am meisten auf. Das normale Motorgeräusch ist es nicht ;-)
Der Ton ist nicht geschwindigkeitsabhängig. Tritt im 5. ab etwa 120 auf und bleibt dann bis 180 mit gleichbleibender Tonlage. Wenn ich vom Gas gehe ist das Geräusch schlagartig weg.
So wirklich drehzahlabhängig kann es also nicht sein, sonst müsste der Ton auch beim Gaswegnehmen bleiben, ist ja auch in einem recht breiten Drehzahlbereich vorhanden. Und geschwindigkeitsabhängig ist er auch nicht, sonst wäre er nicht über einen großen Geschwindigkeitsbereich absolut in gleicher Tonlage da. Ach ja, wenn man auf der Ab im 4. Gang fährt, ist das Geräusch auch da und im 3. Gang kann man es auch erahnen, obwohl die Motorgeräusche da lauter sind.
Wo fängt denn dann ein Mechaniker am besten an zu suchen? Schliesslich habe ich Garantie, dann soll das Problem auch behoben werden. Leider befürchte ich, dass keiner weiss, wo er suchen soll.
Danke, Jojo
 
Thema:

Vectra B 2.2 DTI, woher kann monotones Jaulen kommen?

Vectra B 2.2 DTI, woher kann monotones Jaulen kommen? - Ähnliche Themen

  • Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an

    Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an: Hallo Ihr lieben. Ich hab vor kurzem ein schlachtfahrzeug gekauft die eigentlich viel zu schön ist zum ausschlachten. Ein Vectra C 2.0 diesel Bj...
  • Getriebeschaden Vectra C 2.2 DTI

    Getriebeschaden Vectra C 2.2 DTI: Hallo ihr lieben, bei meinem Vectra BJ 2003 2.2 DTI hat sich das Getriebe verabschiedet. Erst ging der dritte Gang schwer rein, innerhalb 2 Tagen...
  • Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik

    Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik: Servus in die Runde, mir ist aufgefallen das bei mir im Display die Anzeige für die Motorelektronik leuchtet. Ich merke dann ein Leistungsverlust...
  • [Information] Motorteile Bezeichnung für vectra C 2.2 dti 2004

    Motorteile Bezeichnung für vectra C 2.2 dti 2004: Hallo Freunde, hat jemand hier eine PDF Datei wo man das ganze Motor der vectra C 2.2 dti bj 2004 mit Bezeichnung der Teile zeigt? Dank vorraus.
  • Opel Vectra B Vectra B 2,2 DTI Schüttelt sich und geht aus

    Vectra B 2,2 DTI Schüttelt sich und geht aus: Hallo leute,, habe hier ein Vectra B 2,2 DTI von 2000 2000Edition ca. 150km Folgendes.. Er Fährt echt gut und Plötzlich bei 140kmh fängt...
  • Vectra B 2,2 DTI Schüttelt sich und geht aus - Ähnliche Themen

  • Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an

    Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an: Hallo Ihr lieben. Ich hab vor kurzem ein schlachtfahrzeug gekauft die eigentlich viel zu schön ist zum ausschlachten. Ein Vectra C 2.0 diesel Bj...
  • Getriebeschaden Vectra C 2.2 DTI

    Getriebeschaden Vectra C 2.2 DTI: Hallo ihr lieben, bei meinem Vectra BJ 2003 2.2 DTI hat sich das Getriebe verabschiedet. Erst ging der dritte Gang schwer rein, innerhalb 2 Tagen...
  • Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik

    Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik: Servus in die Runde, mir ist aufgefallen das bei mir im Display die Anzeige für die Motorelektronik leuchtet. Ich merke dann ein Leistungsverlust...
  • [Information] Motorteile Bezeichnung für vectra C 2.2 dti 2004

    Motorteile Bezeichnung für vectra C 2.2 dti 2004: Hallo Freunde, hat jemand hier eine PDF Datei wo man das ganze Motor der vectra C 2.2 dti bj 2004 mit Bezeichnung der Teile zeigt? Dank vorraus.
  • Opel Vectra B Vectra B 2,2 DTI Schüttelt sich und geht aus

    Vectra B 2,2 DTI Schüttelt sich und geht aus: Hallo leute,, habe hier ein Vectra B 2,2 DTI von 2000 2000Edition ca. 150km Folgendes.. Er Fährt echt gut und Plötzlich bei 140kmh fängt...
  • Oben