Vectra Benzinpumpe

Diskutiere Vectra Benzinpumpe im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich hab einen Vectra A BJ 1992 1600 ccm 75 PS. Das Dingen ist einfach beim fahren ausgegangen. Zündfunke hat er. Ich habe an dem...
T

tomhen

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
15
Hallo,
ich hab einen Vectra A BJ 1992 1600 ccm 75 PS.
Das Dingen ist einfach beim fahren ausgegangen.
Zündfunke hat er. Ich habe an dem Vergaser die 2 Benzinleitungen mal abgemacht und beim starten gesehn ob Benzin kommt, nichts. Dann hab e ich krampfhaft versucht die Benzinpumpe zu finden, leider erfolglos. Das einzige was ich da gesehen hatte sah aus wie ein Filter, es waren zumindest keine Elektroanschlüsse dran. Wo sitzt die denn bei díesem Auto. Könnte evtl noch etwas anderes defekt sein. Im Sicherungskasten hab ich mal nachgesehen, aber der ist sehr schlecht beschrieben, aber die Sicherungen sind alle ganz. Wo sitzt denn das Relais zur Steuerung der Pumpe. Wenn es an der Pumpe liegt, müsste er dann springen wenn ich die benzinleitungen fülle und nach oben halte so das Benzin nachlaufen kann?
Wäre dankbar wenn mir jemand sagen könnte wo oder nach was ich suchen könnte.

Thomas
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Klapp mal die Rücksitzbank hoch, da ist ein eingeschnittenes Stück "Teppich", darunter ist eine Plastikkappe. . . mach die ab und du wirst angenehm überrascht sein. ; )
 
Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
555
Alter
46
Ort
Essen/Ruhr
Moin

das Benzinpumpenrelais sitzt unter der Verkleidung im Beifahrer Fußraum rechts unter dem Handschufach. Müsste bei dir ein Pink farbendes oder ein lila farbendes sein.

Das Relais müsste beim starten anziehen, einklacken müsste zu hören sein.
Bei deinem Motortyp geht recht selten die Bezinpumpe kapuut, in den meisten Fällen ist das das Relais
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
abges. davon, hat der c16nz keinen vergaser, sondern eine multec zentraleinspritzung
 
T

tomhen

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
15
Danke mal für die Tips.
Nun, es scheint wohl alles anders zu sein.
Beim betätigen der Zündung kommt aus einem der beiden Leitungen Benzin. (Die hintere - also Auto zugewendete Seite)
Aus der anderen kommt nix. So wie es aussieht aber nur während des Einschaltens der Zündung unddanach hört es auf. Die benzinpumpe läuft also für den Moment. Ich hatte ja auch schon mal den Zündverteiler getauscht weil der Mensch vom Abschleppdienst sagte das es daran liegt. Wie hoch muss denn die Spannung am Eingang des Zündverteilers sein und dies nur bei eingeschalteter Zündung?
 
T

tomhen

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
15
Ich habe mal die Spannung am Eingan des Zündverteilers gemessen.
Bei Ausgeschalteter Zündung liegt zwischen Plus an der Batterie und dem Eingang Zündverteiler eine Gleichspannung von 12 V an. Bei Eingeschalteter Zündung liegt die Spannung von 12 V DC zwischen Masse und Eingang ZV an. Ist dies richtig so?
 
T

tomhen

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
15
Könnte mir vielleichtb jemand sagen wie man die Zündspule testen kann, mit einer anderen tritt genau das selbe auf.
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Meinst du wenn du die Zündung anmachst kommt nur ein kurzes Surren der Benzpu? Dass ist normal, was soll die auch die ganze zeit Pumpen wenn der Motor nicht läuft.
 
T

tomhen

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
15
dachte halt erst es käme daher, aber nun tippe ich auf elektrik
 
T

tomhen

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
15
so nun weiß ich das es die Benzinpumpe nicht ist, die surrt so wie sie es soll für 3 Sekunden. Die Zündspule bekommt keinen Takt. Muss ich mal weiter suchen.
 
Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
555
Alter
46
Ort
Essen/Ruhr
Moin

das nur aus einem Benzinschlauch Sprit kommen kann ist doch klar das ist die Vorlauf Leitung ( die Leitung die dir den Sprit vom Tank holt) die andere Leitung ist die Rücklaufleitung zum Tank.

Und das wenn du die Zündung anschaltest nur für 3 sek ein Surren zu hören ist ist auch normal, da baut die Bezinpumpe eine Vordruck auf in der Vorlaufleitung das du direkt am einspritzventil beim starten Druck anliegen hast und nicht erst orgeln musst.

Und die Zündspule bekommt kein Takt. Die baut ihre Spannung erst auf wenn du den Schlüssel rumdrehst zum starten.
 
T

tomhen

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
15
So er läuft wieder.
Nach dem Tausch der Zündspule und 2 mal den Zündverteiler.
Hätte nicht gedacht wenn man einen holt das der auch kaputt ist und das 2 mal.
DEanke noch mal an alle.
Gruß Tom
 
B

Bone2320

Frischling
Dabei seit
17.11.2010
Beiträge
4
dachte halt erst es käme daher, aber nun tippe ich auf elektrik[/QUOTE

Hallo so ein Problem hatte ich auch erst und bei mir war es der silberkasten der bei den Relais
sitzen tut der war verschmort also kuck da noch mal nach viel eicht hast du das gleiche Problem
und ich Danke hier noch mal die Kollegen die mir so viele Tipps gegeben haben Danke
 
Thema:

Vectra Benzinpumpe

Vectra Benzinpumpe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C 2.2 direct Benzinpumpe defekt ?

    Vectra C 2.2 direct Benzinpumpe defekt ?: Hallo zusammen, vor 2 Tagen sprang mein Vectra C Caravan 2.2 direct Baujahr 2005 (um schon mal die Daten zu nennen) nicht an, daraufhin holte ich...
  • Opel Vectra B ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden

    ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden: ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin & Zündfunke vorhanden (GELÖST) Hallo leider springt mein Vectra seit gestern nicht mehr an...
  • Opel Vectra B Motor stirbt ab

    Motor stirbt ab: Hallo, mein Vectra b Limousine hat ein Benzin Problem. Beim ersten Starten springt er an, dann wird er total unrund ruckelt und stirbt dann ab...
  • LMM und Benzinpumpe für Opel Vectra C 2.2 16V gesucht

    LMM und Benzinpumpe für Opel Vectra C 2.2 16V gesucht: Hallo allerseits Bin auf der Suche nach: - LMM - Benzinpumpe für Opel Vectra C 2.2 16V
  • Opel Vectra B vectra B caravan springt nicht mehr an (benzinpumpe?)

    vectra B caravan springt nicht mehr an (benzinpumpe?): schönen guten abend. folgendes problem. heute morgen einkaufen gefahren und mein vectra b ging ohne probleme an. dann geparkt zum einkaufen ca 20...
  • vectra B caravan springt nicht mehr an (benzinpumpe?) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C 2.2 direct Benzinpumpe defekt ?

    Vectra C 2.2 direct Benzinpumpe defekt ?: Hallo zusammen, vor 2 Tagen sprang mein Vectra C Caravan 2.2 direct Baujahr 2005 (um schon mal die Daten zu nennen) nicht an, daraufhin holte ich...
  • Opel Vectra B ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden

    ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden: ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin & Zündfunke vorhanden (GELÖST) Hallo leider springt mein Vectra seit gestern nicht mehr an...
  • Opel Vectra B Motor stirbt ab

    Motor stirbt ab: Hallo, mein Vectra b Limousine hat ein Benzin Problem. Beim ersten Starten springt er an, dann wird er total unrund ruckelt und stirbt dann ab...
  • LMM und Benzinpumpe für Opel Vectra C 2.2 16V gesucht

    LMM und Benzinpumpe für Opel Vectra C 2.2 16V gesucht: Hallo allerseits Bin auf der Suche nach: - LMM - Benzinpumpe für Opel Vectra C 2.2 16V
  • Opel Vectra B vectra B caravan springt nicht mehr an (benzinpumpe?)

    vectra B caravan springt nicht mehr an (benzinpumpe?): schönen guten abend. folgendes problem. heute morgen einkaufen gefahren und mein vectra b ging ohne probleme an. dann geparkt zum einkaufen ca 20...
  • Oben