Vectra B Umbau auf 4x4 Turbo

Diskutiere Vectra B Umbau auf 4x4 Turbo im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, wollte mal fragen ob ich in meinen B Vectra einen 4x4 Turbo rein bekomm aussen calibra.Und ob es dann funktioniert. Gruß Streuner
S

Streuner

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
51
Hallo,

wollte mal fragen ob ich in meinen B Vectra einen 4x4 Turbo rein bekomm
aussen calibra.Und ob es dann funktioniert.

Gruß

Streuner
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
motor getriebe bekommst auf jeden fall rein fahren mittlerweilen mehr als genug rum damit

ob du den antriebsstrang reinbekommst also das allrad bestimmt irgendwie. aber des wird aber garantiert ned billig
 
langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Foren As
Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
124
Alter
37
Ort
oberfranken/lkr. kulmbach
da musst dann für den 4x4 antrieb die bodengruppe um schweissen!!
hab ich mal in der flash gesehen hat einer bei seinem d kadett gemacht der war knall gelb so weit ich weiss
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
der is von eds der kadett gibt aber noch mehrere umbauten wie astra f, kadett d usw
 
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
710
Alter
54
Ort
Bellenberg/Schwobaländle
Wenn du schon Euro3/D4 hast,wird`s vermutlich mit dem Turbo vom Cali nix. Ne Rückstufung der Abgasnorm geht nicht,soweit ich weiss.
 
bluevectra

bluevectra

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
506
Alter
36
Ort
Mittelfranken
Das ist kein Problem den c20let bekommt man auf euro3.

Dur musst den Kardantunnel vom vectra oder cali einschweißen in die bodengruppe, und es irgendwie schaffen, die hinterachse samt differential einzubauen. wie es mit der länge der kardan ausschaut weiß ich nict. Geil wär das schon :super:
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
es muß der komplette kardantunnel, das bodenblech vom kofferaum und dann mußt ja auch noch den auspuff verlegen können also am besten komplette bodengruppe
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
vectra a 4x4 schrieb:
es muß der komplette kardantunnel, das bodenblech vom kofferaum und dann mußt ja auch noch den auspuff verlegen können also am besten komplette bodengruppe

Und da behaupte ich mal, dass das kein TÜV abnehmen wird. :nein:
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
hm gibt aber allrad umbauten wie schon geschrieben mit tüv gutachten
solltest dir halt nen prüver im vorfeld suchen der dasd ganze projekt begleitet und dann ach abnehmen tut/darf.
 
markusw91

markusw91

Doppel-As
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
205
Ort
Deggendorf
hoi,

Was denkt ihr würde der ganze umbau geschätzt kosten?

mfg

Markusw91
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Ich drück es mal dezent aus: N ganzen Arsch voll! :ja:
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Den will dir ja keiner nehmen, die wollen doch nur dein bestes, dein Geld
 
markusw91

markusw91

Doppel-As
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
205
Ort
Deggendorf
Das is ja der verdammte hacken an dieser tollen sache,

denn wir wohnen auf einem Berg, dort wäre ein Vecci Allrad gar nich schlecht:ja: ,
aber mit der Leistung komm ich auch so rauf, derweil noch:D

mfg

Markusw91
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Also die wenigsten, die einen Motorumbau in betracht ziehen, ziehen das auch wirklich durch, kann ich aber gut verstehen. Ich will meinen Wagen erstmal so weit wie möglich fertig bekommen und dann denke ich über einen Motorumbau nach. Oder ich hole mir einen Vectra A mit mehr Leistung und transplantiere dann die Teile. Wer weiss?


C20LET ein Traum ;-)
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Kommt Zeit, kommt LET ähm, Rat
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Ohne den Umbau auf 4x4 wirst du 8000 bis 10.000 Euro investieren müssen, da ist dann aber auch der Motor und das Getriebe mit drin. Ich behaupte mal, dass der Umbau beim Vectra B auf 4x4 nur sehr schwer zu realisieren ist und dementsprechend kostspielig, dass es sich kaum lohnt, es machen zu lassen. Da wäre ein Umbau in Eigenregie besser, aber dazu benötigt man eine Halle, das richtige Werkzeug und das nötige Know-How.
 
markusw91

markusw91

Doppel-As
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
205
Ort
Deggendorf
Hi,

der Umbau ist wohl dann nur für sehr schwerwiegende Fälle gedacht,
und unwahrscheinlich das es ein Durchschnittsbürger Opel Fahrer realisieren kann ohne das Budget weit zu überfordern:nein:

mfg

Markusw91
 
S

Streuner

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
51
HI,

der Umbau würde mir so 3000Euro kosten auf 4x4 Turbo.
Nun zur 2 frage wie sieht es aus mit den Lochkreis aus und der bremsanlage.
Calibra 4x4 hat glaube 5 Loch od.
Weil ich nähmlich schon geile Felgen auf meinen Vectra habe und die haben 4 Loch.

Gruß Streuner
 
Thema:

Vectra B Umbau auf 4x4 Turbo

Vectra B Umbau auf 4x4 Turbo - Ähnliche Themen

  • Vectra C VFL Radio Umbau richtig

    Vectra C VFL Radio Umbau richtig: Hallo Liebe Freunde, ich habe letzte Woche einen Vectra C GTS VFL gekauft der Vorbesitzer hatte wie mir mitgeteilt wurde ein Soundanlage eingebaut...
  • Opel Vectra A Vectra A Wegfahrsperre umbauen

    Vectra A Wegfahrsperre umbauen: Hallo Jungs und Mädels, ich bin gerade dabei meinen A-Vectra wieder "schick" zu machen (und ein bischen nicht sichtbar umzubauen) und dabei über...
  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Opel Vectra B 4 loch auf 5 loch umbauen?

    4 loch auf 5 loch umbauen?: Guten Abend, Ich wollte mal Fragen, ob es möglich ist vom Vectra B Caravan (FL) 2.5 i v6 die vorderen antriebswellen auf einen Vectra B Caravan...
  • Opel Vectra C Z20NET 300 PS Umbau

    Z20NET 300 PS Umbau: Serwus Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe ein paar Fragen bezüglich eines Motortunings bei Meinem z20net. Ziel Leistung wäre 250 bis 300 PS...
  • Z20NET 300 PS Umbau - Ähnliche Themen

  • Vectra C VFL Radio Umbau richtig

    Vectra C VFL Radio Umbau richtig: Hallo Liebe Freunde, ich habe letzte Woche einen Vectra C GTS VFL gekauft der Vorbesitzer hatte wie mir mitgeteilt wurde ein Soundanlage eingebaut...
  • Opel Vectra A Vectra A Wegfahrsperre umbauen

    Vectra A Wegfahrsperre umbauen: Hallo Jungs und Mädels, ich bin gerade dabei meinen A-Vectra wieder "schick" zu machen (und ein bischen nicht sichtbar umzubauen) und dabei über...
  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Opel Vectra B 4 loch auf 5 loch umbauen?

    4 loch auf 5 loch umbauen?: Guten Abend, Ich wollte mal Fragen, ob es möglich ist vom Vectra B Caravan (FL) 2.5 i v6 die vorderen antriebswellen auf einen Vectra B Caravan...
  • Opel Vectra C Z20NET 300 PS Umbau

    Z20NET 300 PS Umbau: Serwus Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe ein paar Fragen bezüglich eines Motortunings bei Meinem z20net. Ziel Leistung wäre 250 bis 300 PS...
  • Oben