W
woddy
Gast
hi,
seit ca. 3-4 Wochen habe ich ein massives Problem mit meinem Vectra B 2.0 DTI: er startet einfach nicht!
*Die Batterie ist neu (Jan. 06), daran liegt es nicht.
*Glühkerzen/-stifte sind ebenfalls neu (seit 1 Woche).
*Kraftstofffilter ausgetauscht
Ich kann "orgeln" und "orgeln", irgendwann nach ca. 10-15 Startversuchen a 20 sec. springt er dann an. Danach läuft der Wagen 1a und springt an, als wäre nichts gewesen. Lasse ich ihn danach aber länger als 3 Stunden stehen, beginnt das Spiel von vorne.
Vor 2 Wochen brachte ich den Wagen zu Opel. Dort wurde das Schlauch- und Traversensystem auf Druckverlust geprüft. Angeblich mussten die Traversen ersetzt werden. Habe ich machen lassen, in dem Glauben, danach sei alles wieder bestens, € 600!
Doch danach teilte man mir mit, dass die Kraftstoffpumpe defekt sei und mein Vectra immer noch nicht reibungslos anspringt, im Gegenteil, es könnte jetzt noch länger dauern.
-Wie kann es sein, dass eine (sogenannte) Fachwerkstatt dies nicht sofort erkennt??
-Und: ist wirklich die Kraftstoffpumpe kaputt? Denn der Wagen fährt (wenn er denn anspringt) super. Keine Anzeichen während der Fahrt. Müsste man das nicht dann auch dabei merken?
Okay, habe jetzt viel geschrieben, sorry!!
Aber hat jemand Erfahrungen mit diesem Vorgehen (ich bezeichne es als Abzocker-Methode) einer Opel-Werkstatt? Sollte man dagegen vorgehen? Und, hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem mit seinem Vectra?
Was kann ich jetzt tun?
Nehme jede Hilfe dankend an!!
seit ca. 3-4 Wochen habe ich ein massives Problem mit meinem Vectra B 2.0 DTI: er startet einfach nicht!
*Die Batterie ist neu (Jan. 06), daran liegt es nicht.
*Glühkerzen/-stifte sind ebenfalls neu (seit 1 Woche).
*Kraftstofffilter ausgetauscht
Ich kann "orgeln" und "orgeln", irgendwann nach ca. 10-15 Startversuchen a 20 sec. springt er dann an. Danach läuft der Wagen 1a und springt an, als wäre nichts gewesen. Lasse ich ihn danach aber länger als 3 Stunden stehen, beginnt das Spiel von vorne.
Vor 2 Wochen brachte ich den Wagen zu Opel. Dort wurde das Schlauch- und Traversensystem auf Druckverlust geprüft. Angeblich mussten die Traversen ersetzt werden. Habe ich machen lassen, in dem Glauben, danach sei alles wieder bestens, € 600!
Doch danach teilte man mir mit, dass die Kraftstoffpumpe defekt sei und mein Vectra immer noch nicht reibungslos anspringt, im Gegenteil, es könnte jetzt noch länger dauern.
-Wie kann es sein, dass eine (sogenannte) Fachwerkstatt dies nicht sofort erkennt??
-Und: ist wirklich die Kraftstoffpumpe kaputt? Denn der Wagen fährt (wenn er denn anspringt) super. Keine Anzeichen während der Fahrt. Müsste man das nicht dann auch dabei merken?
Okay, habe jetzt viel geschrieben, sorry!!
Aber hat jemand Erfahrungen mit diesem Vorgehen (ich bezeichne es als Abzocker-Methode) einer Opel-Werkstatt? Sollte man dagegen vorgehen? Und, hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem mit seinem Vectra?
Was kann ich jetzt tun?
Nehme jede Hilfe dankend an!!