Opel Vectra B Vectra B Ruckelt beim beschleunigen

Diskutiere Vectra B Ruckelt beim beschleunigen im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mein Vectra B 1,6 16V 101Ps,BJ 04.1999 Facelift Km-stand 137.000, ruckelt beim beschleunigen,wenn Ich konstant fahre alles normal sobald ich auf...
Vectra.67

Vectra.67

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2010
Beiträge
3
Mein Vectra B 1,6 16V 101Ps,BJ 04.1999 Facelift Km-stand 137.000, ruckelt beim beschleunigen,wenn Ich konstant fahre alles normal sobald ich auf gas drücke etwas beschleunigen will ist es am ruckeln.Wenn der Motor kalt ist dann ruckelt der auch im leerlauf ,leerlaufschwankung. Es wurden bis jetzt neue Zündkerzen,Zündspule,Benzinfilter,Kühlwassertemperaturgeber eingebaut.Agr -Ventil und Drosselklappe ausgetauscht (gebraucht) gereinigt.Fehler auslesen zeigt keine Feher an.
Agr-Ventil ist Ok.Was kann das bloos sein ?
Einige sagen Motorsteuergerät oder Kat.
Wie kann man Kat kontrollieren ?
Endgeschwindigkeit kann Ich erreichen nur halt langsam,
 
B

BR143

Gast
Hast du nur die Kerzen gewechselt oder auch testweise mal die Zündkabel? Der 1.6er hat ja noch welche oder hat der schon so ein Zündmodul? Bei mir waren es damals die Kabel die einen weg hatten.
 
D

DelSol

Mopedschrauber
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
17
Alter
41
Hatte exakt das Problem bei Teillast gestern bei meinem Winter Vectra (Vectra B CC, 1,8i) - hatte dann die Zündanlage geprüft und festgestellt das die Zündkabel einen Riss hatten -
und ebenso war Wasser X( in der Zündkerzenschächten... wie das da rein kommt ist mir bis jetzt ein Rätsel... evtl. Motorwäsche vom Vorbesitzer.. sollte aber ja durch die
Zündkabeldichtungen trotzdem geschützt sein. :( Wie auch immer... Kabel erneuert (und bei mir alles trocken gelegt gg) und jetzt "rennt" er wieder. 8)
 
A

Andi207

Frischling
Dabei seit
07.02.2009
Beiträge
6
ich meine der x16xel,y16xe und z16xe haben nur ein zündmodul.da ist nichts mehr mit zündkabeln.was für ein 1.6er ist es denn???
was wurden für teile verbaut?
was ich mal an meinem x20xev hatte,dass eine kerze kaputt war,es hat sich öl durch die keramik hochgedrückt.oder aber eine defekte vdd,sodass öl in den kerzenschächten steht.ohne fehlercode ist schwierig zu sagen.falschluft,benzinzufuhr,also filter...

mfg

André
 
S

Storm31

Frischling
Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
1
hallo leute habe das selbe problem wie ihr...habe heute mitn kollegen das AGR ventil ausgabaut und sauber gemacht....leider war das ne fehlanzeige...

habe auch gesehen das ich an der drosselklappe ein öl film ist...dazu noch ist das ansaugrohr gerissen...

Nun ne andere frage kann mir einer sagen was das für 2 schleuche sind???



viel dank schon mal im vorraus

MFG storm31
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
7.676
Ort
Ruhrgebiet
Hallo
Ich erkenne zwar nicht genau dein Motortyp , aber das sind Motorentlüftungschläuche .
Über diese Schläuche werden die Gas, die sich immer im Kurbelgehäuse bilden , wieder der Verbrennung zugeführt .
Der dickere Schlauch halt im Ansaugbereich und der dünnere im Unterdruckbereich des Ansaugstutzen .Miesten in eine sehr dünnes Ansaugrohr angeschlossen
 
Thema:

Vectra B Ruckelt beim beschleunigen

Vectra B Ruckelt beim beschleunigen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Auto (Automatik) ruckelt beim losfahren.

    Auto (Automatik) ruckelt beim losfahren.: Moin Moin ... wahrscheinlich gab es das Thema schonmal, aber ich habe nichts auf die schnelle gefunden. Kurz zu meinem Vectra: Opel Vectra 1.9...
  • Opel Vectra B Vectra b 2,5 V6

    Vectra b 2,5 V6: Hi alle zusammen, Habe mir mit der Zeit zwei Vectra b V6 zugelegt, weil ich finde das das ganz tolle Autos sind.170 PS die man auch merkt! Leider...
  • Opel Vectra C Vectra c ruckelt beim anfahren (kalt )

    Vectra c ruckelt beim anfahren (kalt ): Hallo Mein vectra c 1.8 140 PS bj 2006 ruckelt beim anfahren im ersten Gang wenn er über Nacht steht bzw länger Wenn er leicht auf Temperatur...
  • Opel Vectra B Vectra springt schlecht oder garnicht an. Zudem "ruckelt" beim beschleunigen

    Vectra springt schlecht oder garnicht an. Zudem "ruckelt" beim beschleunigen: Vectra springt schlecht oder garnicht an. Zudem "ruckelt" beim beschleunigen Hallo Vectra Gemeinde....:] Habe "wieder" Problem mit meinem...
  • Opel Vectra A Vectra A, 94er, 1,8i Motor läuft unruhig, ruckelt beim Beschleunigen

    Vectra A, 94er, 1,8i Motor läuft unruhig, ruckelt beim Beschleunigen: Moin moin, habe mir meinen ersten (und letzten?) Opel zugelegt, Vectra A, 1,8i, 90 PS, 94er Baujahr. Nach Abstellen im Parkhaus plötzlich unrundes...
  • Vectra A, 94er, 1,8i Motor läuft unruhig, ruckelt beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Auto (Automatik) ruckelt beim losfahren.

    Auto (Automatik) ruckelt beim losfahren.: Moin Moin ... wahrscheinlich gab es das Thema schonmal, aber ich habe nichts auf die schnelle gefunden. Kurz zu meinem Vectra: Opel Vectra 1.9...
  • Opel Vectra B Vectra b 2,5 V6

    Vectra b 2,5 V6: Hi alle zusammen, Habe mir mit der Zeit zwei Vectra b V6 zugelegt, weil ich finde das das ganz tolle Autos sind.170 PS die man auch merkt! Leider...
  • Opel Vectra C Vectra c ruckelt beim anfahren (kalt )

    Vectra c ruckelt beim anfahren (kalt ): Hallo Mein vectra c 1.8 140 PS bj 2006 ruckelt beim anfahren im ersten Gang wenn er über Nacht steht bzw länger Wenn er leicht auf Temperatur...
  • Opel Vectra B Vectra springt schlecht oder garnicht an. Zudem "ruckelt" beim beschleunigen

    Vectra springt schlecht oder garnicht an. Zudem "ruckelt" beim beschleunigen: Vectra springt schlecht oder garnicht an. Zudem "ruckelt" beim beschleunigen Hallo Vectra Gemeinde....:] Habe "wieder" Problem mit meinem...
  • Opel Vectra A Vectra A, 94er, 1,8i Motor läuft unruhig, ruckelt beim Beschleunigen

    Vectra A, 94er, 1,8i Motor läuft unruhig, ruckelt beim Beschleunigen: Moin moin, habe mir meinen ersten (und letzten?) Opel zugelegt, Vectra A, 1,8i, 90 PS, 94er Baujahr. Nach Abstellen im Parkhaus plötzlich unrundes...
  • Oben