Opel Vectra C Auto (Automatik) ruckelt beim losfahren.

Diskutiere Auto (Automatik) ruckelt beim losfahren. im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Moin ... wahrscheinlich gab es das Thema schonmal, aber ich habe nichts auf die schnelle gefunden. Kurz zu meinem Vectra: Opel Vectra 1.9...
F

Fiete

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
3
Moin Moin ...

wahrscheinlich gab es das Thema schonmal, aber ich habe nichts auf die schnelle gefunden.
Kurz zu meinem Vectra: Opel Vectra 1.9 CDTI Automatik Baujahr 2004 ca. 197 tausend km runter.

Kurzer Sachverhalt:
Sobald ich losfahren möchte und auf D stelle und von der Bremse gehe, braucht das auto 1-3 Sekunden,
macht einen kurzen Ruck und fährt dann erst los. Teilweise fährt das Auto auch im 5 Gang los.

Wenn ich das Auto starten möchte und direkt den Rückwärtsgang einlege, funktioniert es ohne ruckeln und das Auto fährt sofort Rückwärts los, sobald ich von der Bremse gehe.

Hat jemand eine Idee was es sein könnte? hab das Auto gerade gebraucht gekauft.
 
A

alex_opel901

Doppel-As
Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
193
Ich würde das Getriebe spülen lassen habe selber schon Getriebe die laut Vertragswerkstatt defekt sein sollten damit wieder hinbekommen.
 
F

Fiete

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
3
Danke dir für den Vorschlag, das werde ich mal meinem Schrauber vorschlagen.
Hast du ne Idee warum der Wagen manchmal im 5. Gang startet? Hat das damit was zu tun?
Entweder es ruckelt einmal und er rollt los oder er startet im 5. Gang.
Das anfahren ist so sehr mühsam.
 
A

alex_opel901

Doppel-As
Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
193
Kann schon gutmöglich sein. Das mit dem spülen beim Automatikgetriebe ist aber recht aufwändig da man dafür ein spezielles Gerät benötigt welches zwischen 5000€ und 10000€ kostet.
 
F

Fiete

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
3
Mir wurde auch erstmal eine Getriebeöl wechsel vorgeschlagen?
Was meinst du, würde das auch was bringen?
Danke
 
A

alex_opel901

Doppel-As
Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
193
Ist beim Automatikgetriebe komplett verschenktes Geld, da ca 2/3 des alten öl´s und somit auch der ganze Dreck im Getriebe verbleiben.
Am besten liest dich hier mal ein bischen ein!
https://www.getriebe-oelwechsel.de/unser-spülverfahren/

Wo kommst denn her vieleicht kann ich dir da jemanden empfehlen?
 
Thema:

Auto (Automatik) ruckelt beim losfahren.

Auto (Automatik) ruckelt beim losfahren. - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Vectra A C20NE Automatik Lüftersteurung

    Vectra A C20NE Automatik Lüftersteurung: Hey Leute , ich brauche mal eure Hilfe ! Es geht um einen Vectra A BJ 95 mit c20NE Automatik. Das Auto ist ein CDX mit Klima. Nun zu Problem (...
  • Opel Vectra B Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter

    Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter: Hallo zusammen, Vorstellung: Ich bin der Marc bin 27 und komme aus der Nähe von Aachen. Ich habe nun mittlerweile 2 Vectras einen 1.6 16v und...
  • Opel Vectra C Mein Automatik Auto rollt nicht los wenn die bremse losgelassen wird

    Mein Automatik Auto rollt nicht los wenn die bremse losgelassen wird: Hallo, leider habe ich Probleme mit meinem Auto. Es ist ein vectra C Automatik von 2003. Wenn ich losfahre ist noch alles gut. Nach ein paar...
  • Vectra A V6 66000km

    Vectra A V6 66000km: Kann gelöscht werden, Danke
  • Opel Vectra B Opel Vectra B 2.0i 16V Automatik ruckelt (stottert) im warmen Zustand

    Opel Vectra B 2.0i 16V Automatik ruckelt (stottert) im warmen Zustand: Hallo Leute, Dadurch ich schon in der Werkstatt war bezüglich diesem Problem und es noch immer nicht weg ist weiß ich leider nicht weiter! Immer...
  • Opel Vectra B 2.0i 16V Automatik ruckelt (stottert) im warmen Zustand - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Vectra A C20NE Automatik Lüftersteurung

    Vectra A C20NE Automatik Lüftersteurung: Hey Leute , ich brauche mal eure Hilfe ! Es geht um einen Vectra A BJ 95 mit c20NE Automatik. Das Auto ist ein CDX mit Klima. Nun zu Problem (...
  • Opel Vectra B Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter

    Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter: Hallo zusammen, Vorstellung: Ich bin der Marc bin 27 und komme aus der Nähe von Aachen. Ich habe nun mittlerweile 2 Vectras einen 1.6 16v und...
  • Opel Vectra C Mein Automatik Auto rollt nicht los wenn die bremse losgelassen wird

    Mein Automatik Auto rollt nicht los wenn die bremse losgelassen wird: Hallo, leider habe ich Probleme mit meinem Auto. Es ist ein vectra C Automatik von 2003. Wenn ich losfahre ist noch alles gut. Nach ein paar...
  • Vectra A V6 66000km

    Vectra A V6 66000km: Kann gelöscht werden, Danke
  • Opel Vectra B Opel Vectra B 2.0i 16V Automatik ruckelt (stottert) im warmen Zustand

    Opel Vectra B 2.0i 16V Automatik ruckelt (stottert) im warmen Zustand: Hallo Leute, Dadurch ich schon in der Werkstatt war bezüglich diesem Problem und es noch immer nicht weg ist weiß ich leider nicht weiter! Immer...
  • Oben