Opel Vectra B Vectra springt schlecht oder garnicht an. Zudem "ruckelt" beim beschleunigen

Diskutiere Vectra springt schlecht oder garnicht an. Zudem "ruckelt" beim beschleunigen im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Vectra springt schlecht oder garnicht an. Zudem "ruckelt" beim beschleunigen Hallo Vectra Gemeinde....:] Habe "wieder" Problem mit meinem...
IS_1981

IS_1981

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
21
Alter
42
Ort
Bautzen
Vectra springt schlecht oder garnicht an. Zudem "ruckelt" beim beschleunigen

Hallo Vectra Gemeinde....:]

Habe "wieder" Problem mit meinem Blitz.?(

Vor einigen Tagen war meine Freundin mit dem Vectra tanken. Nachdem sie fertig war Sprang der Wagen nicht mehr an.( und hat auch brav 98 iger getankt)8)
Zuvor ist sie ca 20km ohne Probleme gefahren. Da ich leider die Woche über immer unterwegs bin konnte ich ihr auch nicht wirklich helfen.
Sie hat dann mit einem Kollegen versucht den Wagen durch "Fremdstarten" wieder an zu bekommen was leider auch nix brachte.
Also blieb ihr nix anderes übrig als ihn erstmal stehen zu lassen. Am Tag drauf bin ich dann hin, setz mich rein, dreh den Schlüssel rum und siehe da er sprang sofort an.
Ich hab mal Batterie gemessen da ich erst dachte durch die Kalten Tage zuvor hätte sie nen total absturz erlitten doch die brachte bei laufenden Motor um die 15V damit konnte ich Problem Lichtmaschine auch ausschließen und wenn der Motor aus war brachte sie auch ihre 12V.

Nun meine Frage könnte es der Anlasser sein?
Oder hat die Baterie trotzdem einen Schlag weg?
Oder gar was ganz anderes?

Das nächste ist, dass wenn ich aus den unteren Drezahlen raus beschleunigen will ruckelt der Wagen immer kurz,
dass passiert immer so bei 1500 umdrehung ab 2000 läuft es dann wieder normal und er zieht gut durch!
Im Sommer wo es um die 30 Crad waren ging der Wagen auch während der Fahrt einfach mal aus wenn ich auskuppelte.
Das ist nun auch wieder Passiert wo es minus 10 Crad waren!

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Zündkabel+Kerzen hab ich mir angesehen und alles schick!

Ich hab einen Vectra X20XEV

So danke schonmal an euch...

MFG
IS
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
AW: Vectra springt schlecht oder garnicht an. Zudem "ruckelt" beim beschleunigen

Hy
Ob die MKL geblinkt hat bei den nicht erfolgreichen Startversuche ist nicht bekannt ?

Anlasser nur wenn der Motor gar nicht gedreht hat .

Bei den X20XEV würde ich erst mal nach den Kurbelwellensensor schauen ,Kabelisolierung hart und gebrochen

Und Thema Leerlaufsteller ,reinigen Drosselklappe ,mit kleine Schlauch, mit Stutzen an der Drosselklappe, gehört schon zur Wartung beim X20XEV .

PS .Wenn er nicht anspringt aber Anlasser dreht , mal den Schlüssel noch mal ganz raus und dann noch mal von vorne .
Bei unsere spinnen auch schon mal so einmal in Jahr die Wegfahrsperre. Dann will er auch nicht anspringen
 
IS_1981

IS_1981

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
21
Alter
42
Ort
Bautzen
AW: Vectra springt schlecht oder garnicht an. Zudem "ruckelt" beim beschleunigen

Hi noch mal.

Erstma danke für die Antwort transporter.

Also hab heut selber mal versucht den Wagen zu starten.
Die MKL blinkt nicht und der Motor dreht und versucht auch zu satrten!
Also kann es wohl der Anlasser nicht sein.

Was ich nicht am anfang vom Zündschlüssel rum drehen gehört hab war die Benzinpumpe.
Könnte die auch im "Eimer" sein?
Oder blinkt da event.auch die MKL?

Und welche Kabelisolierung genau meinst du?

MFG
IS
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
AW: Vectra springt schlecht oder garnicht an. Zudem "ruckelt" beim beschleunigen

Die Benzinpumpe hört man nicht immer , vor allen wenn sie schon Druck aufgebaut hat .
Klar könnte die ein Problem haben , wir auch nur das Relais dafür .Sind bei deinen Motor sogar zwei, weil das eine Relais , das eigentliche Pumperelais ansteuert (lia , Relaisträger über Bremskraftverstärker)

Kabelisolierung vom Kurbelwellensensor , Der ist vorne im Motorblock unterhalb des Krümmer . Das Kabel wird hinter der Servopumpenhalterung geführt . Diese Isolierung wird hart , bricht und dann sind die Kabel offen .
Das gibt leider nicht immer eine Fehlermeldung und der Wagen springt trotzdem nicht an .

Jetzt springt er gar nicht mehr an ?
 
IS_1981

IS_1981

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
21
Alter
42
Ort
Bautzen
AW: Vectra springt schlecht oder garnicht an. Zudem "ruckelt" beim beschleunigen

Hallo.
Danke Schrauber.

Also seit gerstern springt er nun garnicht mehr an.
Auch nicht mit Starthilfe.

Leider steht er auch in einem Wohngebiet fest wo ich nicht richtig platz um mal nach zu schauen.
Geschweige irgendwas zu wechseln.Da er vorn und hinten zu geparkt ist.

Ich werde heut mal den Stecker vom Kurbelwellensor ab zu ziehen und versuchen ihm Notlauf wenigstens zu mir zu befördern.
Das müsste ja eigentlich funktionieren oder?
Die Rails schaue ich mir auch mal an.

Ich melde mich mal nach eingehender Prüfung 8)

MFG
IS
 
IS_1981

IS_1981

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
21
Alter
42
Ort
Bautzen
AW: Vectra springt schlecht oder garnicht an. Zudem "ruckelt" beim beschleunigen

Moin.....So "Hirsch" läuft wieder :151:

Es war die Benzinpumpe.
Nun neue drin und springt wieder super an.

Danke nochmal für eure Antworten :-)

Grüße

IS
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
AW: Vectra springt schlecht oder garnicht an. Zudem "ruckelt" beim beschleunigen

Schön
Da warst du ja schon auf den richtige Weg .
Dann mal ein schönes neues Jahr ohne Pannen .
 
Thema:

Vectra springt schlecht oder garnicht an. Zudem "ruckelt" beim beschleunigen

Vectra springt schlecht oder garnicht an. Zudem "ruckelt" beim beschleunigen - Ähnliche Themen

  • Vectra springt manchmal schlecht an

    Vectra springt manchmal schlecht an: Hallo, bei meinem Vectra 2.2 dti bj 2003 ist ein neues Problem aufgetreten. Ich steige frühs 7:30 Uhr ein, er geblüht kurz vor, springt sofort an...
  • Opel Vectra B Vectra B X16XEL springt warm schlecht an

    Vectra B X16XEL springt warm schlecht an: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Vectra B Vorfacelift (Motor X16XEL / Bj. 1998) und hoffe hier auf Hilfe. Der Vectra springt "eiskalt"...
  • Opel Vectra B Vectra B Caravan Y16XE - warmer motor springt schlecht an

    Vectra B Caravan Y16XE - warmer motor springt schlecht an: Hallo liebe Forengemeinde, Angaben zum Auto Vectra B Caravan Bj.: 2000 || Y16XE || Km: 129.000 folgendes Problem: Nach einem Hitzeschaden...
  • Opel Vectra C Y2.2dtr Vectra c 2003 springt bei lau warmen motor schlecht an

    Y2.2dtr Vectra c 2003 springt bei lau warmen motor schlecht an: Hi wie schon in der Überschrift geschrieben springt mein Vectra C Y2.2dtr 2003 bei lauwarmen Motor schlecht an. Er geht in kalten Zusand wenn er...
  • Opel Vectra C Motor springt Morgens schlecht an und wird auf der Autobahn zu heiss.

    Motor springt Morgens schlecht an und wird auf der Autobahn zu heiss.: Vectra C Bj.04 110kw/150PS Mein Vectra Springt Morgens oder wenn er längerezeit gestanden hat so 6 stunden oder mehr schlecht an wenn er...
  • Motor springt Morgens schlecht an und wird auf der Autobahn zu heiss. - Ähnliche Themen

  • Vectra springt manchmal schlecht an

    Vectra springt manchmal schlecht an: Hallo, bei meinem Vectra 2.2 dti bj 2003 ist ein neues Problem aufgetreten. Ich steige frühs 7:30 Uhr ein, er geblüht kurz vor, springt sofort an...
  • Opel Vectra B Vectra B X16XEL springt warm schlecht an

    Vectra B X16XEL springt warm schlecht an: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Vectra B Vorfacelift (Motor X16XEL / Bj. 1998) und hoffe hier auf Hilfe. Der Vectra springt "eiskalt"...
  • Opel Vectra B Vectra B Caravan Y16XE - warmer motor springt schlecht an

    Vectra B Caravan Y16XE - warmer motor springt schlecht an: Hallo liebe Forengemeinde, Angaben zum Auto Vectra B Caravan Bj.: 2000 || Y16XE || Km: 129.000 folgendes Problem: Nach einem Hitzeschaden...
  • Opel Vectra C Y2.2dtr Vectra c 2003 springt bei lau warmen motor schlecht an

    Y2.2dtr Vectra c 2003 springt bei lau warmen motor schlecht an: Hi wie schon in der Überschrift geschrieben springt mein Vectra C Y2.2dtr 2003 bei lauwarmen Motor schlecht an. Er geht in kalten Zusand wenn er...
  • Opel Vectra C Motor springt Morgens schlecht an und wird auf der Autobahn zu heiss.

    Motor springt Morgens schlecht an und wird auf der Autobahn zu heiss.: Vectra C Bj.04 110kw/150PS Mein Vectra Springt Morgens oder wenn er längerezeit gestanden hat so 6 stunden oder mehr schlecht an wenn er...
  • Oben