Vectra B geht im Leerlauf einfach aus !

Diskutiere Vectra B geht im Leerlauf einfach aus ! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi ! Ne Bekannte von mir fährt nen Vectra B 1,8 16V Bj. 95 (glaub ich). Jetzt geht der Wagen im Leerlauf einfach aus. Sie rollt z.B an ne Ampel...
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
43
Ort
Südhessen
Hi !
Ne Bekannte von mir fährt nen Vectra B 1,8 16V Bj. 95 (glaub ich).
Jetzt geht der Wagen im Leerlauf einfach aus. Sie rollt z.B an ne Ampel tritt die Kupplung und die Kiste geht einfach aus !
Jetzt hatte sie den inner Werkstatt und die sagten es sei der Leerlaufregler ! Der wurde gewechselt aber er geht weiterhin im Standgas aus .
Hat Jemand ne Idde woran das liegen könnte, oder ne Idee wo ich anfangen könnte zu suchen?


Gruß
Tom !
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
36
Ort
HD-TR
also n kumpel von mir fährt nen vectra b 1,8 16V, glaub bj 96 und bei dem war des so, wenn er voll beschleunigt hat, hatte er so aussetzer und wenn er dann angehalten hat is ihm die karre ausgegangen und nich gleich wieder angesprungen.

und des war dann irgend n zündkabel (also ich bin mir nicht ganz sicher wie des kabe heißt, hat aber 80€ ekostet, ich glaub des die zündeinheit gibt (wenn´s des gibt)

hoffe ich hab mal geholfen.


mfg Tim
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
36
Ort
HD-TR
und schon rausbekommen woran es liegt/lag???

würd mich mal interessieren...

mfg Tim
 
N

netholk

Frischling
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
1
hallo ich habe fast das selbe Problem , nur das mein Vectra B 1,6 16V erst kurz ruckelt und dann beim fahren aus geht (soblad ich den Fuß vom Gas nehme ) . Kraftstofffilter , Benzinpumpenrelai , Zahnriemen und Zündkerzen habe ich bereits getauscht hat aber nix gebracht gleiches Problem nach wie vor . Kann mir jemand einen Tipp geben woran es liegen könnte ?

Danke im vorraus

Mfg
Holger
 
opcfreak

opcfreak

Foren As
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
114
Alter
37
Ort
Dresden
Ist ein typisches Problem für ein den 1,8 16V und 2,0 16V.
Macht meiner auch.
Und zwar ist da der Lehrlaufregelmotor kaputt oder nur verdreckt.
Gibt dann die Möglichkeit, dass Ding sauber zu machen. Bringt aber nur kurzzeitig Abhilfe.
Das beste ist den Stellmotor auszutauschen. Ist aber nicht ganz billig. Außer ihr geht zum Schrotti und baut ihn selber ein.

Durch geschicktes Zwischengas geben könnt ihr das Problem auch vertuschen.*gg* Spaß beiseite.

Das Beste ist wirklich tauschen. Kenne mindestenst drei Vectra B Fahrer die das gleiche Problem hatten.

:confu:
 
Thema:

Vectra B geht im Leerlauf einfach aus !

Vectra B geht im Leerlauf einfach aus ! - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C vectra b 2.0 16V caravan geht aus wenn man auf der kupplung steht oder im leerlauf

    vectra b 2.0 16V caravan geht aus wenn man auf der kupplung steht oder im leerlauf: hallo erstmal an alle ich bin der neue im voraus schonmal danke für eure hilfe und antworten. mein auto: opel vectra b caravan 2.0 16V erstzu...
  • Opel Vectra B Motor geht aus und ruckelt im Leerlauf

    Motor geht aus und ruckelt im Leerlauf: Hallo, ich habe beim Vectra B 1.6 16V STH (HSN / TSN: 0039 / 943) EZ: 2001 das Problem, dass der Motor, wenn er warm für kurze Zeit abgestellt...
  • Opel Vectra B Vectra geht im Leerlauf aus/stottert/nimmt kaum Gas an

    Vectra geht im Leerlauf aus/stottert/nimmt kaum Gas an: hallo, Folgendes Problem. Mein Vectra Bj.98 spinnt seit geraumer Zeit aber so wie heute war es noch nie. Symtome Beim kalten Motor nimmt er...
  • Opel Vectra B -im Leerlauf geht der Motor aus

    Opel Vectra B -im Leerlauf geht der Motor aus: Hallo Wie oben geschrieben , geht der Motor bei meinem Vectra ( 1,8 i Bj 97) im Leerlauf aus. Das passiert ein paar mal nacheinander am einem Tag...
  • Fahrzeug geht im Leerlauf aus

    Fahrzeug geht im Leerlauf aus: Hallo aus Düsseldorf an alle Vectra Fahrer, Bei meinem Vectra B ,Baujahr 98 besteht seit etwa 7Monaten das Problem,das der Wagen im Leerlauf...
  • Fahrzeug geht im Leerlauf aus - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C vectra b 2.0 16V caravan geht aus wenn man auf der kupplung steht oder im leerlauf

    vectra b 2.0 16V caravan geht aus wenn man auf der kupplung steht oder im leerlauf: hallo erstmal an alle ich bin der neue im voraus schonmal danke für eure hilfe und antworten. mein auto: opel vectra b caravan 2.0 16V erstzu...
  • Opel Vectra B Motor geht aus und ruckelt im Leerlauf

    Motor geht aus und ruckelt im Leerlauf: Hallo, ich habe beim Vectra B 1.6 16V STH (HSN / TSN: 0039 / 943) EZ: 2001 das Problem, dass der Motor, wenn er warm für kurze Zeit abgestellt...
  • Opel Vectra B Vectra geht im Leerlauf aus/stottert/nimmt kaum Gas an

    Vectra geht im Leerlauf aus/stottert/nimmt kaum Gas an: hallo, Folgendes Problem. Mein Vectra Bj.98 spinnt seit geraumer Zeit aber so wie heute war es noch nie. Symtome Beim kalten Motor nimmt er...
  • Opel Vectra B -im Leerlauf geht der Motor aus

    Opel Vectra B -im Leerlauf geht der Motor aus: Hallo Wie oben geschrieben , geht der Motor bei meinem Vectra ( 1,8 i Bj 97) im Leerlauf aus. Das passiert ein paar mal nacheinander am einem Tag...
  • Fahrzeug geht im Leerlauf aus

    Fahrzeug geht im Leerlauf aus: Hallo aus Düsseldorf an alle Vectra Fahrer, Bei meinem Vectra B ,Baujahr 98 besteht seit etwa 7Monaten das Problem,das der Wagen im Leerlauf...
  • Oben