Fahrzeug geht im Leerlauf aus

Diskutiere Fahrzeug geht im Leerlauf aus im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo aus Düsseldorf an alle Vectra Fahrer, Bei meinem Vectra B ,Baujahr 98 besteht seit etwa 7Monaten das Problem,das der Wagen im Leerlauf...
Carstennulle

Carstennulle

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
10
Hallo aus Düsseldorf an alle Vectra Fahrer,

Bei meinem Vectra B ,Baujahr 98 besteht seit etwa 7Monaten das Problem,das der Wagen im Leerlauf ausgeht.Immer dann wenn ich schon längere Strecken gefahren bin und nach etwa 30 Minuten neu starte bzw losfahre und dann auskupple geht die Karre aus.In seltenen Fällen leuchtet auch kurz die gelbe Kontrollampe.Ich habe in der letzten Zeit für eine neue Lima,einen neuen Luftmassenmesser,einen neuen Kurbelwellensensor,einen neuen Nockenwellensensor etwa 800 Euro bezahlt und das in einer Fachwerkstatt wo ich einen "guten Kurs" bekomme.Da ich aber jetzt keine Kohle mehr habe für solche Tuningmassnahmen und das Problem weiter besteht,wende ich mich mehr oder weniger verzweifelt und angep... an euch.Ich hoffe jemand kann mir bei diesem Problem helfen:cry:
Grüsse an Alle!!! Frank
 
Carstennulle

Carstennulle

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
10
Hallo nach Schleswig Holstein,Ja Ich weiss da nur 1.8 Ecotec mit 85 KW.?(
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
...also ein X18XE. Hast du dir mal die oben verlinkte Anleitung angeschaut? Trifft die Fehlerbeschreibung auf dein Problem zu?
Wurde der Leerlaufsteller an deinem Motor schon getauscht?
Ich hab auch noch irgendwo einen passenden LLR in der Garage, den ich nicht mehr brauche...vielleicht tauschst du den einfach mal auf Verdacht aus, wenn er noch nicht getauscht wurde.
 
Carstennulle

Carstennulle

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
10
Ja würde ich dann einfach mal ausprobieren,musst du halt sagen was du haben willst und mir das teil dann schicken,überweise dir die Kohle natürlich vorher,
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Ich schau morgen mal in der Garage nach...irgendwo liegt das Teil.
 
Carstennulle

Carstennulle

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
10
jo,danke dir.:151:
 
F

Franky

Doppel-As
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
180
Hi,
geht die Motorlampe erst an wenn der Motor aus ist oder vorher. Wenn vorher welcher Fehler ist abgelegt Fehlercode/ Bezeichnung.
Gruß Franky
 
C

Chrischi

Frischling
Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
12
Alter
37
Moin Moin

Ich glaub da gab es mal was, mit dem Unterdruckschlauch, der am Ventildeckel sitzt, "der dünne der zum Drosselklappeteil geht!" verstopfen oftmals. Mal prüfen ob der genug saugt, oder ob der Schlauch schon völlig weich ist, von den ganzen Öldampfen und sich dadurch zusammen zieht.

Mal auf ne neue Software prüfen lassen, weiß nur nicht mehr obs beim Z oder X Motor war.

MfG
 
Carstennulle

Carstennulle

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
10
:bowdown: Hallo Opel Leute,zunächst mal vielen dank an euch für die schnelle Hilfe.Ich bin am Sonntag in Münster bei meinem Vater gewesen und habe das Problem beiläufig angesprochen,auch er riet mir zu einer Überprüfung des Schlauches aus dem Kurbelwellengehäuse.Ok,******** kalt draussen und Sonntag und Mutter hat Essen gleich fertig....,egal ich also raus und Haube auf.Schlauch angefasst und tatsächlich hatte dieser in etwa die Konsistenz von Wackelpudding,man konnte ohne Kraftaufwand Stücke rausziehen.Mein Vater hatte bei seinem Astra aus BJ 06 mit etwa 87000 auf der Uhr letzte Woche eben diesen Schlauch wegen einiger braunen Flecken mal gewechselt.Den alten Schlauch hatte er noch in der Garage,das Teil also in die Hand genommen und ein wenig bewegt,dann kam da sowas ähnliches wie grobkörniges braunes Salz raus,aber er war jetzt vollkommen durchlässig,also einbauen,passen tut der natürlich nur mit Gefummel,egal,Karre angemacht,gefahren und keine Probleme mehr.Heute mal zu dem Werkstatt-Mann hingefahren und die Sache geschildert.Noch nie gehört sagte der.Würde auch nichts ausmachen wenn der Schlauch zu ist;)Werkstatt-Mann sucht dann einen seiner Ansicht nach passenden Schlauch aus seinem Fundus und baut diesen ein.Sieht auch irgendwie originaler aus als der vom Astra(dieser ist zwar an den Aufnahmen gleich jedoch im Gesamtverlauf dicker)Ich habe dann auch mal gefragt wie es denn mit den unnützen Reparaturen an meinem Vectra aussieht,Kurbel und Nockenwellensensor,Luftmassenmesser usw.Antwort,es wird halt das ausgetauscht was als Defekt angezeigt wird.Also 700 Euro fürn Ar....,
Dann bin mal los mit dem neuen Schlauch und was ist ,die Karre wird wesentlich heisser als sonst und geht auch wieder ständig aus.Ich also zurück zum Werkstatt-Mann und wieder Sache geschildert.Der sagt mit der Temperatur keine Gedanken machen und das mit dem Ausgehen kann er sich auch nicht erklären.Den alten Schlauch vom Astra habe ich mir dann mal mitgeben lassen und werde dann halt testen ob die Sache dann wieder behoben ist oder auch nicht.:cry:Na ja was solls,ich will mich hier ja auch nicht ausheulen oder beschweren zumal die Hilfe ja von euch kam.Aber vielleicht kann ich ja den einen oder anderen Opelaner vor einer solchen Abzocke bewahren.
 
C

Chrischi

Frischling
Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
12
Alter
37
HI,

Saugt der Unterdruckschlauch dann richtig?
Mal abziehen und Finger rauf, muss sich am Finger fest saugen.
Wenn den Finger wieder weg nimmst, muss der Motor sich kurz "schütteln",
die Bohrung am Stuzen könnte natülich auch schon verstopft sein.

Wenns dicht ist, entweder nen dünnen draht rein und mit dem Akkuschrauber mal schön drehen lassen, dass der dreck daraus kommt, oder mit nem max. 2 mm Bohrer durch bohren, dabei bitte vorsichtig! Natürlich sollte man dann die Mitte treffen. ;( oder einfach mal mit Pressluft und U-Reiniger versuchen.

Check das noch mal und dann kann man weiter sehen.

Ps: Das der nette Mann aus der Werkstatt davon noch nie was gehört hat, kann ich mir nicht vorstellen, wenns nen Opelhändler ist? Ist ja beim Omega, Vecrta X20XEV nen Standartfehler ;( und es ist so gut wie nie gut, wenn nen schlauch dicht ist oder fremdluft zieht!

MfG
 
Thema:

Fahrzeug geht im Leerlauf aus

Fahrzeug geht im Leerlauf aus - Ähnliche Themen

  • Xenon links geht nicht, trotz tausch von VSG und Brenner, aber...

    Xenon links geht nicht, trotz tausch von VSG und Brenner, aber...: Hallo Zusammen, Vorweg, die SuFu habe ich eben getestet und komme damit noch nicht ganz parat, da ich aber schnellst möglich eine Antwort...
  • Möchte Starten,geht nicht, fängt an zu hupen. Mit Fremdstarten gehts dann

    Möchte Starten,geht nicht, fängt an zu hupen. Mit Fremdstarten gehts dann: Hallo, bin neu hier und habe einen Vectra 3,0 DieselBj. 2004 mit jetzt 195.000 KM. Das Fahrzeug läuft prima und ging letzte Woch problemlos durch...
  • Opel Vectra C abgasanlage vectra c 3.2 V6 , was geht?

    abgasanlage vectra c 3.2 V6 , was geht?: hi, was wäre bei einem vectra c gts baujahr 2004 3,2 V6 auspufftechnisch möglich, ohne dass es dem motor schadet? also ich meine , könnte man...
  • Opel Vectra A Heizung geht nicht an

    Heizung geht nicht an: Meine Heizung springt nicht richtig an. Habe einen Vectra A 2,0 Bj 95. Gestern Abend war es sehr kalt und nebelig. Als ich das Auto gestartet habe...
  • Opel Vectra B scheibenwischer geht nicht aus

    scheibenwischer geht nicht aus: hi fahre einen vectra b caravan bj 12/97.... wenn ich den sheibenwischer bei zündung laufen lasse funktionirt er einwandfrei.....sobald der motor...
  • scheibenwischer geht nicht aus - Ähnliche Themen

  • Xenon links geht nicht, trotz tausch von VSG und Brenner, aber...

    Xenon links geht nicht, trotz tausch von VSG und Brenner, aber...: Hallo Zusammen, Vorweg, die SuFu habe ich eben getestet und komme damit noch nicht ganz parat, da ich aber schnellst möglich eine Antwort...
  • Möchte Starten,geht nicht, fängt an zu hupen. Mit Fremdstarten gehts dann

    Möchte Starten,geht nicht, fängt an zu hupen. Mit Fremdstarten gehts dann: Hallo, bin neu hier und habe einen Vectra 3,0 DieselBj. 2004 mit jetzt 195.000 KM. Das Fahrzeug läuft prima und ging letzte Woch problemlos durch...
  • Opel Vectra C abgasanlage vectra c 3.2 V6 , was geht?

    abgasanlage vectra c 3.2 V6 , was geht?: hi, was wäre bei einem vectra c gts baujahr 2004 3,2 V6 auspufftechnisch möglich, ohne dass es dem motor schadet? also ich meine , könnte man...
  • Opel Vectra A Heizung geht nicht an

    Heizung geht nicht an: Meine Heizung springt nicht richtig an. Habe einen Vectra A 2,0 Bj 95. Gestern Abend war es sehr kalt und nebelig. Als ich das Auto gestartet habe...
  • Opel Vectra B scheibenwischer geht nicht aus

    scheibenwischer geht nicht aus: hi fahre einen vectra b caravan bj 12/97.... wenn ich den sheibenwischer bei zündung laufen lasse funktionirt er einwandfrei.....sobald der motor...
  • Oben