Vectra B Facelift - Seitenschweller demontieren

Diskutiere Vectra B Facelift - Seitenschweller demontieren im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mahlzeit zusammen, wie der Titel verrät, möchte ich meine Seitenschweller abbauen. Wie gehe ich vor? Was muss ich zuerst lösen? Gruß, Stefan.
Stefan

Stefan

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
10.01.2008
Beiträge
199
Mahlzeit zusammen,
wie der Titel verrät, möchte ich meine Seitenschweller abbauen. Wie gehe ich vor? Was muss ich zuerst lösen?

Gruß, Stefan.
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
hi. in den radläufen die spreitznieten ausbauen (den kern durchdrücken mit nen kleinen inbus oder ähnliches)
anschließend an einer seite das kleine teil entfernen (stirnseite des schwellers). anschließen den schweller von fahrzeug wegziehen(nur geclipst)
die sind in plastikclips eingerastet. wenn schweller ab, siehst du die weißen clips (kann man auch ausrasten)
gruß manni
ps. an der unterseite sind noch spreitznieten....den kern kann man mit nen seitenschneider vorsichtig nach unten rausziehen (net abzwicken)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stefan

Stefan

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
10.01.2008
Beiträge
199
Danke Vectrasaurus!
Die Spreiznieten unten konnte ich jedoch nicht herausziehen. Ich musste sie nach innen durchdrücken. Krieg ich die wieder irgendwie aus dem Schweller raus? 8)

Gruß, Stefan.
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
hi. ne wirste net mehr rausbekommen. gehe mal zum foh und hole dir neue....bzw aufn schrottplatz man schauen (sind auch am innenkotflügel verbaut)
grüßle manni
 
Thema:

Vectra B Facelift - Seitenschweller demontieren

Vectra B Facelift - Seitenschweller demontieren - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Dichtleiste über Seitenschweller entfernen

    Dichtleiste über Seitenschweller entfernen: Moin, Moin, wie kann ich die Dichtleiste, verläuft über die gesamte Fahrzeuglänge oberhalb des Seitenschweller, entfernen? Vectra B Caravan...
  • Biete Vectra B Seitenschweller Original Facelift und Kleinteile

    Biete Vectra B Seitenschweller Original Facelift und Kleinteile: Hallo, Habe noch Vectra B original Facelift Seitenschweller. In Originallackierung Dschungelgrün und in Top Zustand. siehe auch hier: Vectra B...
  • Irmscher Vectra B Facelift Seitenschweller

    Irmscher Vectra B Facelift Seitenschweller: Verkaufe neue seltene irmscher facelift seitenschweller neu wobei bei einem die vordere abdeckkappe für den wagenheber fehlt. welche man mit gfk...
  • Schlachte Opel Vectra B Limo 2.0l 16v mit viel Tuning

    Schlachte Opel Vectra B Limo 2.0l 16v mit viel Tuning: Moin.... Habe noch reste aus Teil-Schlachtung - MID mit gelben Stecker ohne Pixelfehler !! - 70 Euro - Heckschürze mit Riegeransatz in...
  • V: Facelift Seitenschweller Vectra B

    V: Facelift Seitenschweller Vectra B: V: Irmscher Seitenschweller, Ablagefach, Hosenrohr Das Ausmisten geht weiter: - Ablagefach Mittelkonsole mit Aschenbecher, 45,- - Irmscher...
  • V: Facelift Seitenschweller Vectra B - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Dichtleiste über Seitenschweller entfernen

    Dichtleiste über Seitenschweller entfernen: Moin, Moin, wie kann ich die Dichtleiste, verläuft über die gesamte Fahrzeuglänge oberhalb des Seitenschweller, entfernen? Vectra B Caravan...
  • Biete Vectra B Seitenschweller Original Facelift und Kleinteile

    Biete Vectra B Seitenschweller Original Facelift und Kleinteile: Hallo, Habe noch Vectra B original Facelift Seitenschweller. In Originallackierung Dschungelgrün und in Top Zustand. siehe auch hier: Vectra B...
  • Irmscher Vectra B Facelift Seitenschweller

    Irmscher Vectra B Facelift Seitenschweller: Verkaufe neue seltene irmscher facelift seitenschweller neu wobei bei einem die vordere abdeckkappe für den wagenheber fehlt. welche man mit gfk...
  • Schlachte Opel Vectra B Limo 2.0l 16v mit viel Tuning

    Schlachte Opel Vectra B Limo 2.0l 16v mit viel Tuning: Moin.... Habe noch reste aus Teil-Schlachtung - MID mit gelben Stecker ohne Pixelfehler !! - 70 Euro - Heckschürze mit Riegeransatz in...
  • V: Facelift Seitenschweller Vectra B

    V: Facelift Seitenschweller Vectra B: V: Irmscher Seitenschweller, Ablagefach, Hosenrohr Das Ausmisten geht weiter: - Ablagefach Mittelkonsole mit Aschenbecher, 45,- - Irmscher...
  • Oben