Vectra B Caravan

Diskutiere Vectra B Caravan im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Habe einen Vectra B Caravan 1,6 16V..Bj.97...heute auf der Autobahn hat ermich plötzlich verlassen der gute. Er nahm auf einmal kein Gas...
T

twaks8

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2003
Beiträge
4
Hallo!
Habe einen Vectra B Caravan 1,6 16V..Bj.97...heute auf der Autobahn hat ermich plötzlich verlassen der gute. Er nahm auf einmal kein Gas mehr an und die Leistung brach zusammen.....Die Motor, Batterie und Öl Warnleuchte gingen an. Bin noch so gerade eben eine Abfahrt runtergekommen da ging er dann ganz aus. Seitdem lässt er sich nicht mehr Starten. Macht zwar seine typischen Anlassgeräusche aber das war´s. Sicherungen habe ich überprüft und die sind alle o.k.
Jetzt habe ich schon öfters von einem luftmassemesser gehört. Könnte der dafür Veranwortlich sein? Wenn ja, wo ist der zu finden???

Besten Dank im Vorraus

thorsten
 
C

chaos

Gast
heyho, vielleicht das kraftstoffrelais

hatte meiner auch mal..

tauschen und probieren...
das geht anscheinend oft bei opel putt
 
V

vectra-a-x.de

Gast
Schau mal nach ob ein Zündfunken an der Zündkerze an kommt,
falls nicht ist die Zündspüle im Eimer !!!


ACHTUNG vor STROMSCHLÄGEN :auslach: HOCHSPANNUNG (Zündkabeln nicht anfassen - LEBENSGEFAHR) !!!
das ist KEIN WITZ :idee:


Das hätte sich aber vorher schon mal bemerkbar machen müssen,
also ich meinte hat er vorher schonmal geruckelt und kein Gas angenommen ?
 
T

twaks8

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2003
Beiträge
4
Hallo

Danke für eure Antworten. Also er hat voher überhaupt keine Probleme gemacht. Zum Kraftstoffrelais: Wo sitzt denn das genau?? Habe leider nicht viel Ahnung von Autos.
 
V

vectra-a-x.de

Gast
Ferndiagnose ist immer etwas schwierig :ja: habe Post oben etwas hinzugefügt :wand: ich vergaß !
 
T

twaks8

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2003
Beiträge
4
ja mit den Stromschlägen ist schon klar...bin elektriker 8)

aber wo sitzt das Kraftstoffrelais???...dann könnte ich mir das mal ansehen
 
C

chaos

Gast
wo das relais sitzt beim B weiss i ned, ok i weiss auch ned wo es beim A sitzt *g*
ich weiss nur es zickt gern ..
gugg ma in sicherungskasten etc. irgendwo da wird scho ein relais sein ;)
 
T

twaks8

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2003
Beiträge
4
Zur Rückinfo:

Der Zahnriemen ist gerissen!!

etwas teurer also....

thx
 
Thema:

Vectra B Caravan

Vectra B Caravan - Ähnliche Themen

  • Vectra C Caravan jaulendes kreischendes Geräusch, Vorderachse

    Vectra C Caravan jaulendes kreischendes Geräusch, Vorderachse: Hallo. Habe seit Längerem ein Quietschendes kreischendes Geräusch. Gefühlt rechte Vorderachse. Es ist nicht immer da. Fängt auch erst ab 40 kmh...
  • Vectra C Caravan Antriebswelle

    Vectra C Caravan Antriebswelle: Vectra C Caravan 1.9 cdti 110kw Automatik Hallo kann mir da Schnell jemand Helfen meine Antriebswelle ist Kaputt Zuviel Spiel. Kann mir da...
  • Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik

    Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik: Servus in die Runde, mir ist aufgefallen das bei mir im Display die Anzeige für die Motorelektronik leuchtet. Ich merke dann ein Leistungsverlust...
  • Vectra C 1.9 Caravan LLK Tauschen

    Vectra C 1.9 Caravan LLK Tauschen: Hallo zusammen ich benötige ein wenig Hilfe. Ich habe meine Stossstange und die Auffahr boller abgebaut. Jetzt habe ich aber den Klimakondensator...
  • Vermutlich mehrere Probleme Vectra C / Z19DTH-

    Vermutlich mehrere Probleme Vectra C / Z19DTH-: Hallo Liebe Community, Ich habe mir am 10. März 21 einen Opel Vectra C Caravan Z19DTH mit 124,000 KM gekauft. BJ 2008 Das KFZ hat am 09. März 21...
  • Vermutlich mehrere Probleme Vectra C / Z19DTH- - Ähnliche Themen

  • Vectra C Caravan jaulendes kreischendes Geräusch, Vorderachse

    Vectra C Caravan jaulendes kreischendes Geräusch, Vorderachse: Hallo. Habe seit Längerem ein Quietschendes kreischendes Geräusch. Gefühlt rechte Vorderachse. Es ist nicht immer da. Fängt auch erst ab 40 kmh...
  • Vectra C Caravan Antriebswelle

    Vectra C Caravan Antriebswelle: Vectra C Caravan 1.9 cdti 110kw Automatik Hallo kann mir da Schnell jemand Helfen meine Antriebswelle ist Kaputt Zuviel Spiel. Kann mir da...
  • Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik

    Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik: Servus in die Runde, mir ist aufgefallen das bei mir im Display die Anzeige für die Motorelektronik leuchtet. Ich merke dann ein Leistungsverlust...
  • Vectra C 1.9 Caravan LLK Tauschen

    Vectra C 1.9 Caravan LLK Tauschen: Hallo zusammen ich benötige ein wenig Hilfe. Ich habe meine Stossstange und die Auffahr boller abgebaut. Jetzt habe ich aber den Klimakondensator...
  • Vermutlich mehrere Probleme Vectra C / Z19DTH-

    Vermutlich mehrere Probleme Vectra C / Z19DTH-: Hallo Liebe Community, Ich habe mir am 10. März 21 einen Opel Vectra C Caravan Z19DTH mit 124,000 KM gekauft. BJ 2008 Das KFZ hat am 09. März 21...
  • Oben