Vectra B Caravan

Diskutiere Vectra B Caravan im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Habe einen Vectra B Caravan 1,6 16V..Bj.97...heute auf der Autobahn hat ermich plötzlich verlassen der gute. Er nahm auf einmal kein Gas...
T

twaks8

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2003
Beiträge
4
Hallo!
Habe einen Vectra B Caravan 1,6 16V..Bj.97...heute auf der Autobahn hat ermich plötzlich verlassen der gute. Er nahm auf einmal kein Gas mehr an und die Leistung brach zusammen.....Die Motor, Batterie und Öl Warnleuchte gingen an. Bin noch so gerade eben eine Abfahrt runtergekommen da ging er dann ganz aus. Seitdem lässt er sich nicht mehr Starten. Macht zwar seine typischen Anlassgeräusche aber das war´s. Sicherungen habe ich überprüft und die sind alle o.k.
Jetzt habe ich schon öfters von einem luftmassemesser gehört. Könnte der dafür Veranwortlich sein? Wenn ja, wo ist der zu finden???

Besten Dank im Vorraus

thorsten
 
C

chaos

Gast
heyho, vielleicht das kraftstoffrelais

hatte meiner auch mal..

tauschen und probieren...
das geht anscheinend oft bei opel putt
 
V

vectra-a-x.de

Gast
Schau mal nach ob ein Zündfunken an der Zündkerze an kommt,
falls nicht ist die Zündspüle im Eimer !!!


ACHTUNG vor STROMSCHLÄGEN :auslach: HOCHSPANNUNG (Zündkabeln nicht anfassen - LEBENSGEFAHR) !!!
das ist KEIN WITZ :idee:


Das hätte sich aber vorher schon mal bemerkbar machen müssen,
also ich meinte hat er vorher schonmal geruckelt und kein Gas angenommen ?
 
T

twaks8

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2003
Beiträge
4
Hallo

Danke für eure Antworten. Also er hat voher überhaupt keine Probleme gemacht. Zum Kraftstoffrelais: Wo sitzt denn das genau?? Habe leider nicht viel Ahnung von Autos.
 
V

vectra-a-x.de

Gast
Ferndiagnose ist immer etwas schwierig :ja: habe Post oben etwas hinzugefügt :wand: ich vergaß !
 
T

twaks8

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2003
Beiträge
4
ja mit den Stromschlägen ist schon klar...bin elektriker 8)

aber wo sitzt das Kraftstoffrelais???...dann könnte ich mir das mal ansehen
 
C

chaos

Gast
wo das relais sitzt beim B weiss i ned, ok i weiss auch ned wo es beim A sitzt *g*
ich weiss nur es zickt gern ..
gugg ma in sicherungskasten etc. irgendwo da wird scho ein relais sein ;)
 
T

twaks8

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2003
Beiträge
4
Zur Rückinfo:

Der Zahnriemen ist gerissen!!

etwas teurer also....

thx
 
Thema:

Vectra B Caravan

Vectra B Caravan - Ähnliche Themen

  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

    Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen

    Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen: Freundliches Hallo in die Runde aus Österreich. Bin seit einer Woche im Besitz eines 04er 1,9Cdti Vectra C Caravan. (Automatik) Jedoch hab ich das...
  • Vectra Caravan 2.2

    Vectra Caravan 2.2: Kann mir jemand sagen, in welschem Turnus der Zahnriemen gewechselt werden muss
  • Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer

    Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer: Hallo, wer kann mir dringend fachliche Hilfe geben? Ich haben einen Vectra B Caravan, 2,0 DI, 82PS, Diesel mit einer Fahrleistung ca., 240.000Km...
  • Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer - Ähnliche Themen

  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

    Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen

    Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen: Freundliches Hallo in die Runde aus Österreich. Bin seit einer Woche im Besitz eines 04er 1,9Cdti Vectra C Caravan. (Automatik) Jedoch hab ich das...
  • Vectra Caravan 2.2

    Vectra Caravan 2.2: Kann mir jemand sagen, in welschem Turnus der Zahnriemen gewechselt werden muss
  • Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer

    Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer: Hallo, wer kann mir dringend fachliche Hilfe geben? Ich haben einen Vectra B Caravan, 2,0 DI, 82PS, Diesel mit einer Fahrleistung ca., 240.000Km...
  • Oben