Opel Vectra B Vectra b caravan heckklappe

Diskutiere Vectra b caravan heckklappe im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey ich bin ziemlich unbedarft was autos angeht und muss meine hecklappe austauschen. Nun würd mich mal interessieren ob die vernietet oder...
T

Treggevy

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
2
Hey

ich bin ziemlich unbedarft was autos angeht und muss meine hecklappe austauschen. Nun würd mich mal interessieren ob die vernietet oder verschraubt ist?

Lg Lukas
 
D

Der Schwede

Gast
Mach mal denn Deckel auf, dann siehst du das da Bolzen drinn sind ähnlich wie in denn Türen, die solltest du dir Beim FOH neu holen
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ja genau.

Und die Bolzen werden mit Splinten bzw. so Ringen gehalten.

Was dir mehr Sorgen machen sollte sind die Kabel und Leitungen!

Die musst du ab zwicken und nachher wieder zusammen frickeln!
 
kessel500

kessel500

Routinier
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
817
Alter
40
Ort
Eichsfeld
Mit ein bischen gefummel bekommst die Kabel auch im ganzen Zustand raus, ersparst du dir das wieder zusammen flicken.

Und es wäre besser wenn du´s mit einem Kumpel machst da die Klappe doch etwas Gewicht hat.
 
T

Treggevy

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
2
Cool danke für die schnelle Antwort, hoffe das geht gut 8)
 
M

mani

Frischling
Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
1
links und rechts bolzen raushollen und die heckklappe ist draußen
 
relax1979

relax1979

Doppel-As
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
170
Alter
45
Ort
Kleinenbroich
Und den Kabelbaum aus der Klappe raus machen ist auch besser als den zu flicken solltest dir die Kabel nur alle genau anschauen die brechen beim Caravan schon mal gerne durchs auf und zu machen!
Und mit einem langen dickeren Draht bekommst du die Kabel auch wieder wunderbar dahin wo sie hin gehören!

LG
 
V

Vecci Pampersbomber

GoCart-Fahrer
Dabei seit
14.03.2007
Beiträge
66
Ort
Berlin
Was mich interessieren würde, hat jemand schonmal die Heckklappe im Kombi transportiert?? Weiß hört sich komisch an, is aber so. 8)
Geht einfach darum, bekomme ne neue kostengünstig in HH, und würde die für den Transport ins dicke B in den Kofferraum von meinem Kombi legen. Passt das oder nicht. Bitte Info's wenn das jemand schonmal gemacht hat. Will se nämlich nicht aufs Dach schnallen.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ja passt!
Passt sogar noch mehr dabei,wie z.B. Motorhaube...
 
S

speedy101

Frischling
Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
2
hey leute

mal ne frage weiß jemand ob die heckklappe vom facelift,
beim vörganger passt?

muss mir ne neue bzw gebrauchte holen gibt aber zurzeit nur welche vom facelift!

danke schon mal im vorraus!
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
die Klappen sind von der Bauform her gleich, einzig im Bereich des Heckklappenschloss, quasi den Knopf zum Betätigen sind die Klappen anders. Du müsstest also im den Zug auch vom Facelift eine Griffleiste mit Knopf verbauen
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Also Heckklappe komplett und alles ist gut.

Ich hab zufällig noch eine frisch lackierte in silber mit Dachspoiler und Heckscheibentönung+Tribal vom Profi,falls Interesse besteht!
 
S

speedy101

Frischling
Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
2
jo danke erstaml für die schnelle hilfe^^

das angebot klingt ja so nicht schlecht8)

und was würdest da für die heckklappe verlangen?
und zwecks der tönung brauch ich da ein abe?
 
S

schmausi1985

Frischling
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
1
Hallo Ihr! ich bräuchte auch eine, aber ganz schnell, denn meine lässt sich nicht mehr schließen! und das mit 2 kleinen kindern ist das echt schlecht!

wieviel möctest du denn dafür haben, wenn ich sie in silber nehme, denn diese farbe brauche ich nämlich auch!
bitte helft mir, denn ich suche eine schon fast über 1/2 jahr!

bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Hallo,

die Heckklappe ist noch zu haben.
Es ist eine Facelift Heckklappe (kompatibel zu Vor-Facelift)

Sie soll 400€ kosten,da komplett neu lackiert,neue Heckscheibe inklusive Folie+Tribal und Dachspoiler .
Das ist im übrigen weniger als das was mich das alles gekostet hat!

Die Heckklappe ist komplett und einbaufertig.

Mit dabei gibt es ein Kabel-Reperaturset.

Gutachten bzw. ABE ist natürlich auch mit dabei!

Versand würde 73,90€ kosten,Abholung ist selbstverständlich auch möglich.
 
Thema:

Vectra b caravan heckklappe

Vectra b caravan heckklappe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Caravan Heckklappe eigenleben.

    Opel Vectra C Caravan Heckklappe eigenleben.: Moin, seit einigen Tagen macht meine elektrische Heckklappe das was sie möchte und da ich wenig Ahnung habe hoffe ich auf schnelle und gute...
  • Biete Ruecklicht Vectra C Caravan Heckklappe links

    Biete Ruecklicht Vectra C Caravan Heckklappe links: Hallo Zusammen, ich habe meinen geliebten Vectra C Caravan verkauft und habe noch ein originales Rücklicht in der Heckklappe links. Es handelt...
  • Heckklappe - Vectra C Caravan - Champangebeige metalic

    Heckklappe - Vectra C Caravan - Champangebeige metalic: I'm looking for used "heckklappe" - Details as in subject. Can anyone help me out connecting me with someone who got one for sale. As I'm from...
  • Vectra B Caravan Sport Heckklappe bzw. nur die Leiste

    Vectra B Caravan Sport Heckklappe bzw. nur die Leiste: Hat sich erledigt, kann zu, habe gefunden wonach ich suchte :)
  • Opel Vectra C Anleitung für Vectra C - Caravan

    Anleitung für Vectra C - Caravan: Moin, ich habe eine Frage, ich bin auf der Suche nach einer passenden Anleitung für einen Vectra C Caravan (BJ 2004) - also noch nicht Facelift...
  • Anleitung für Vectra C - Caravan - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Caravan Heckklappe eigenleben.

    Opel Vectra C Caravan Heckklappe eigenleben.: Moin, seit einigen Tagen macht meine elektrische Heckklappe das was sie möchte und da ich wenig Ahnung habe hoffe ich auf schnelle und gute...
  • Biete Ruecklicht Vectra C Caravan Heckklappe links

    Biete Ruecklicht Vectra C Caravan Heckklappe links: Hallo Zusammen, ich habe meinen geliebten Vectra C Caravan verkauft und habe noch ein originales Rücklicht in der Heckklappe links. Es handelt...
  • Heckklappe - Vectra C Caravan - Champangebeige metalic

    Heckklappe - Vectra C Caravan - Champangebeige metalic: I'm looking for used "heckklappe" - Details as in subject. Can anyone help me out connecting me with someone who got one for sale. As I'm from...
  • Vectra B Caravan Sport Heckklappe bzw. nur die Leiste

    Vectra B Caravan Sport Heckklappe bzw. nur die Leiste: Hat sich erledigt, kann zu, habe gefunden wonach ich suchte :)
  • Opel Vectra C Anleitung für Vectra C - Caravan

    Anleitung für Vectra C - Caravan: Moin, ich habe eine Frage, ich bin auf der Suche nach einer passenden Anleitung für einen Vectra C Caravan (BJ 2004) - also noch nicht Facelift...
  • Oben