Vectra B C20XE?

Diskutiere Vectra B C20XE? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi @ all! Will jetzt hier nochmal ne Massendiskussion starten: und zwar geht es darum, dass ein Bekannter von mir in seinem Vectra B (ehemals 1,8...
Schindler

Schindler

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
198
Alter
39
Ort
Selfkant-->westl. Gemeinde Deutschlands
Hi @ all!
Will jetzt hier nochmal ne Massendiskussion starten:
und zwar geht es darum, dass ein Bekannter von mir in seinem Vectra B (ehemals 1,8 16V) den C20XE verpflanzt hat. Motor läuft einwandfrei und eingetragen ist das Ding auch, er meinte ohne Probleme. Was um alles in der Welt hat der angestellt, damit man den eingetragen bekommt? Normalerweise dürfte es doch nicht gehen,wegen Kat usw...
 
FKL666

FKL666

Doppel-As
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
193
Alter
49
AW: Vectra B C20XE???

Tja,wie in diesem Forum schon mehrfach erwähnt wurde, ist es möglich, einen C20XE im Vectra B auch eintragen zu lassen, in dem man z.B. einen speziellen Kat verwendet. Firmen wie EDS & co halten da doch einiges parat. Das einzigste Problem für eine solche Eintragung ist eigentlich "nur" die Abgasnorm.
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
AW: Vectra B C20XE???

also den c20xe bekommst nur in den vorfacelift eingetragen weil ab dem facelift ne andere e norm beim auspuff verwendet wird max darfst 1 e bzw d norm unterdem bleiben was in den papieren steht
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: Vectra B C20XE???

Ich war der Meinung, daß der Motor die Abgasnorm erfüllen muss, die bei der Erszulassung des Fahrzeugmodells vorgeschrieben für Neuwagen war. Das war damals Euro2, weil es D3 noch nicht gab.

Den XE bekommt man mit KLR auf Euro2. D3 ist unmöglich, weil er zu laut ist. Deswegen bekommt auch ekiner den XE im Astra-G eingetragen. Den LET degegen bekommt man mit dem EDS-Kat auf D3, weil er leiser ist.
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
AW: Vectra B C20XE???

es reicht meistens auch schon nen 200zeller sportkat aus
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
AW: Vectra B C20XE???

EDS bietet einen Euro2-Kat an, damit bekommt man den C20XE auch im Vectra B eingetragen, kein Problem. Es gibt schon einige Bs mit dem C20XE.
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
AW: Vectra B C20XE???

Schindler schrieb:
ist sowas denn überhaupt zu empfehlen??
Der Kat oder der Motor?

Der Kat ist soweit ok, ist schließlich TÜV-geprüft. Der C20XE dürfte im Vectra B auch Spaß machen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er viel besser geht als ein X20XEV. Aber da lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.
 
Schindler

Schindler

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
198
Alter
39
Ort
Selfkant-->westl. Gemeinde Deutschlands
AW: Vectra B C20XE???

hatte mich oben sogar vertan, der hat von x16xev umgebaut auf 20xe. was für eine bremsanlage hat der denn dort verwenden können, bestimmt nicht die originale.und der musste doch bstimmt auch kabelbäume, getriebe etc ändern...oder?
 
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
710
Alter
54
Ort
Bellenberg/Schwobaländle
AW: Vectra B C20XE???

vectra a 4x4 schrieb:
also den c20xe bekommst nur in den vorfacelift eingetragen weil ab dem facelift ne andere e norm beim auspuff verwendet wird max darfst 1 e bzw d norm unterdem bleiben was in den papieren steht
Man darf unter ner eingetragenen Euro bzw. D-Schadstoffnorm bleiben ? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen,da würde doch normalerweise der Staat bzw. das Finanzamt sofort ganz laut "Steuerhinterziehung" rufen. Oder hab ich was falsch verstanden ?

Die Facelift haben meines Wissens (fast) alle die Euro3 und D4.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: Vectra B C20XE???

Die ersten (vor Facelift) hatten Euro2, weil es D3 noch nicht gab. Wer noch Euro2 hat, kann sich bei Opel einen Zettel holen und den Wagen bei der Zulassungsstelle auf D3 umschlüsseln lassen.
Bei den alten Kadett-E kann man ja auch den Kat austragen lassen, weil es die ersten Kadetten auch ohne Kat ausgeliefert wurden..

Den XE bekommt man mit KLR (von GAT) auf Euro2. Da braucht man keinen anderen Kat.
 
NeoI500

NeoI500

Foren As
Dabei seit
01.08.2007
Beiträge
114
AW: Vectra B C20XE???

kann mir jemand der nen c20xe fährt sagen wie der sich so fährt im B? Ich hab im moment n xev und überlege ob der aufwand lohnt...
 
Iki

Iki

Doppel-As
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
171
Alter
40
Ort
NRW
AW: Vectra B C20XE???

Also so krass kann der Unterschied da wohl nicht sein, nicht das ich Ahnung von sowas habe aber ich habe den XE schon in nem Astra erlebt und kann sagen so wird ein B vectra und schon gar kein Caravan mit dem Motor abgehen alleine da der Motor ja ziemlich auf Drehzahl ausgelegt ist und der Vectra B ganz schön schwer ist...

Ich habe mich für die Variante Chiptuning (EDS Phase 1) entschieden und hab nächste Woche nen Termin dafür, bin gespannt ob das dem Müden X20XEV wenigstens ein bisschen mehr beine macht...

Sorry falls ichn bisi offtopic bin aber Ich glaub nicht das der XE mit dem Vectra B so ne gelungene kombi is... Vecci B is eben ein schweres schiff
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
AW: Vectra B C20XE???

also ich würde den Umbau von XEV auf XE net machen.
a) da es Steuermäßig etwas Teurer wird, da andere Abgasnorm
b) Versicherungstechisch sich auch der Beitrag ändert
c) und von der Leistung her nix großartiges an unterschied zu spüren ist, da kann man den XEV auch etwas puschen an Leistung und gut ist.
d) die Umbaukosten den Rahmen sprengen würden und es sich schon daher net lohnt.
e) wird der KLR nicht mehr eingetragen im Brief bzw. abgenommen. Das habe ich irgendwo jetzt mal gehört. Das hat so die Regierung so beschloß und das kann man auch irgendwo nachlessen:ja:


Also ich persönlich würden XEV weiter Fahren und da etwas dran ändern Leistungmäßig
 
Thema:

Vectra B C20XE?

Vectra B C20XE? - Ähnliche Themen

  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor

    Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor: Moin, passt das Automaikgetriebe 1,8i Bj.: 91 an den c20xe Motor?
  • Opel Vectra A Fragen vor Kauf

    Fragen vor Kauf: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne wieder ein Vectra A zulegen. Habe vor Jahren schon mal einen 91er Vectra A 2.0i mit 115PS gehabt. In Ganz...
  • Opel Vectra A 2000, C20XE M2.5 700 Kopf

    Opel Vectra A 2000, C20XE M2.5 700 Kopf: Sers, verkaufe meinen originalen Vectra A 2000. Falls jm. interesse hat einfach dem Link folgen. >>>KLICK MICH<<<
  • Hallo, alles Vectra fans!

    Hallo, alles Vectra fans!: Hallo zusammen. Grüße aus Polen. Ich bin die Vectra fanatic, Ich habe bereits zwiete Vectra A (2000 16V). Meine erste war ein Unfall (C16NZ) so...
  • Hallo, alles Vectra fans! - Ähnliche Themen

  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor

    Automatikgetriebe Vectra 1,8i an c20xe motor: Moin, passt das Automaikgetriebe 1,8i Bj.: 91 an den c20xe Motor?
  • Opel Vectra A Fragen vor Kauf

    Fragen vor Kauf: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne wieder ein Vectra A zulegen. Habe vor Jahren schon mal einen 91er Vectra A 2.0i mit 115PS gehabt. In Ganz...
  • Opel Vectra A 2000, C20XE M2.5 700 Kopf

    Opel Vectra A 2000, C20XE M2.5 700 Kopf: Sers, verkaufe meinen originalen Vectra A 2000. Falls jm. interesse hat einfach dem Link folgen. >>>KLICK MICH<<<
  • Hallo, alles Vectra fans!

    Hallo, alles Vectra fans!: Hallo zusammen. Grüße aus Polen. Ich bin die Vectra fanatic, Ich habe bereits zwiete Vectra A (2000 16V). Meine erste war ein Unfall (C16NZ) so...
  • Oben