Vectra B Bremsbeläge wechseln an der VA

Diskutiere Vectra B Bremsbeläge wechseln an der VA im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe mir im Internet neue Bremsbeläge für mein Vectra b 1.6 16V gekauft. Gestern habe ich bereits hinten die Beläge getauscht.Dank der...
X

xxmcxx

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
2
Alter
34
Hallo,
habe mir im Internet neue Bremsbeläge für mein Vectra b 1.6 16V gekauft. Gestern habe ich bereits hinten die Beläge getauscht.Dank der Anleitung von michblitz ging das echt easy. Nun zu meiner Frage wie komme ich vorne an die Beläge? Welche Schrauben muss ich da lösen damit ich da nicht unnötig irgendwas zerlege?
greetz Marcel
 
Vandy

Vandy

Routinier
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
AW: Vectra B bremsbeläge wechseln VA!

Zuerst entfernst du die seitliche Spange mit nem Schraubenzieher!Danach die hinteren Abdeckstöpsel rausnehemen und die dahinterliegenden Imbußschrauben(7er) rausdrehen!

Jetzt kannst du den Bremssattel runternehmen und weghängen(Bremsschlauch nicht lösen)!

Dann die Bremsklötzte rausnehmen und den Bügel abschrauben!

Wichtig ist das die Imbußschrauben und der Bügel gut gereinigt und entrostet werden,damit die Bremsklötze nachher wieder schön leichtgängig sind!

Den Bremskolben mußt dann wieder in den Sattel reindrücken,was am besten mit einer Kolbenpresse geht,welche du aber wahrscheindlich nicht hast!Funktioniert aber auch mit ner großen Zange sehr gut!

Am optimalsten wäre es,wenn du die Bremsflüssigkeit,welche durch das zurückdrücken wieder in den Behälter gehen würde,über den Entlüfternippel abläßt!

Danach alles wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen,vor dem fahren die Bremse noch aufpumpen und gut ist`s!
 
X

xxmcxx

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
2
Alter
34
AW: Vectra B bremsbeläge wechseln VA!

Danke für deine schnelle Antwort.
Dann werde ich morgen mal versuchen die Dinger zu wechseln.
greetz :151:
 
Thema:

Vectra B Bremsbeläge wechseln an der VA

Vectra B Bremsbeläge wechseln an der VA - Ähnliche Themen

  • Vectra A Kontrolleuchten für Bremsbeläge und Lima

    Vectra A Kontrolleuchten für Bremsbeläge und Lima: Hallo zusammen. Ich bin seit ein paar Wochen Besitzer eines Vectra A 1,7DT. Der Wagen an sich ist in Einwandfreien zustand und auch ohne Rost. Ich...
  • RED STUFF Bremsbeläge, Dachablagefach, Wasserkühler neu, Ablagefach, Radlager vorn...

    RED STUFF Bremsbeläge, Dachablagefach, Wasserkühler neu, Ablagefach, Radlager vorn...: Ich räume mal wieder ein wenig und biete folgende Teile an: - EBC Red Stuff Bremsbeläge vorne und hinten, passend für alle 5-Loch Vectra B, egal...
  • Opel Vectra B Bremsbeläge für einen Opel Vectra B (Übersicht EBC)

    Bremsbeläge für einen Opel Vectra B (Übersicht EBC): OPEL VECTRA B (36) 1.6 i 16V Bauzeit: 10.1995 - 4.2002 KW / PS: 74 / 100 Hubraum: 1598 ccm Zylinder: 4 5-Loch Felge Wer hat sich nicht...
  • [Reparatur] Vectra b Bremsbeläge hinten wechseln

    Vectra b Bremsbeläge hinten wechseln: Hey leute , wollte mal kurz fragen ob ich mich auf irgend etwas schweres einstellen muss wenn ich vorhabe hinten die beläge zu wechseln ? Hatte...
  • [Anleitung] Bremsbeläge HA Vectra B wechseln

    Bremsbeläge HA Vectra B wechseln: So da ich grad meine Bremsbeläge der HA gewechselt habe, dachte ich mir ich stell mal eine Anleitung rein für die, die sich bei der Sache etwas...
  • Bremsbeläge HA Vectra B wechseln - Ähnliche Themen

  • Vectra A Kontrolleuchten für Bremsbeläge und Lima

    Vectra A Kontrolleuchten für Bremsbeläge und Lima: Hallo zusammen. Ich bin seit ein paar Wochen Besitzer eines Vectra A 1,7DT. Der Wagen an sich ist in Einwandfreien zustand und auch ohne Rost. Ich...
  • RED STUFF Bremsbeläge, Dachablagefach, Wasserkühler neu, Ablagefach, Radlager vorn...

    RED STUFF Bremsbeläge, Dachablagefach, Wasserkühler neu, Ablagefach, Radlager vorn...: Ich räume mal wieder ein wenig und biete folgende Teile an: - EBC Red Stuff Bremsbeläge vorne und hinten, passend für alle 5-Loch Vectra B, egal...
  • Opel Vectra B Bremsbeläge für einen Opel Vectra B (Übersicht EBC)

    Bremsbeläge für einen Opel Vectra B (Übersicht EBC): OPEL VECTRA B (36) 1.6 i 16V Bauzeit: 10.1995 - 4.2002 KW / PS: 74 / 100 Hubraum: 1598 ccm Zylinder: 4 5-Loch Felge Wer hat sich nicht...
  • [Reparatur] Vectra b Bremsbeläge hinten wechseln

    Vectra b Bremsbeläge hinten wechseln: Hey leute , wollte mal kurz fragen ob ich mich auf irgend etwas schweres einstellen muss wenn ich vorhabe hinten die beläge zu wechseln ? Hatte...
  • [Anleitung] Bremsbeläge HA Vectra B wechseln

    Bremsbeläge HA Vectra B wechseln: So da ich grad meine Bremsbeläge der HA gewechselt habe, dachte ich mir ich stell mal eine Anleitung rein für die, die sich bei der Sache etwas...
  • Oben