Opel Vectra B Bremsbeläge für einen Opel Vectra B (Übersicht EBC)

Diskutiere Bremsbeläge für einen Opel Vectra B (Übersicht EBC) im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; OPEL VECTRA B (36) 1.6 i 16V Bauzeit: 10.1995 - 4.2002 KW / PS: 74 / 100 Hubraum: 1598 ccm Zylinder: 4 5-Loch Felge Wer hat sich nicht...
S

Seb Cy

Gast
OPEL VECTRA B (36) 1.6 i 16V

Bauzeit: 10.1995 - 4.2002

KW / PS: 74 / 100

Hubraum: 1598 ccm

Zylinder: 4

5-Loch Felge

Wer hat sich nicht gefragt: Welche Bremsbeläge brauche ich eigentlich? Hier eine Übersicht für Bremsbeläge von EBC für das oben genannte Fahrzeug (als Entscheidungshilfe für die User). Die unten aufgeführten Informationen gelten sicherlich auch für andere Motoren (ohne Gewähr):

EBC Blackstuff Ultimax: Mit Zulassung (ECE R 90), vergleichbar mit Original Erstausrüster-Belägen

EBC Greenstuff: Mit Zulassung (ECE R 90), bis 650°C Arbeitstemperatur, für optimales Bremsen im alltäglichen Straßenverkehr, frei von agressivem Bremsstaub, minimales Fading

EBC Redstuff: Mit Zulassung (ECE R 90), bis 750°C Arbeitstemperatur, für optimales Bremsen bei schnellem Fahren auf der Straße und bei wiederholten Vollbremsungen, frei von agressivem Bremsstaub, bremsscheibenschonend

EBC Yellowstuff: Ohne Zulassung. Achtung: Bei Nutzung von Produkten ohne Zulassung im Bereich der StvZO erlischt die Betriebserlaubnis eines Fahrzeuges.
 
Thema:

Bremsbeläge für einen Opel Vectra B (Übersicht EBC)

Bremsbeläge für einen Opel Vectra B (Übersicht EBC) - Ähnliche Themen

  • Vectra A Kontrolleuchten für Bremsbeläge und Lima

    Vectra A Kontrolleuchten für Bremsbeläge und Lima: Hallo zusammen. Ich bin seit ein paar Wochen Besitzer eines Vectra A 1,7DT. Der Wagen an sich ist in Einwandfreien zustand und auch ohne Rost. Ich...
  • Opel Vectra C Bremse hinten Feder für Bremsbelag wichtig?

    Bremse hinten Feder für Bremsbelag wichtig?: Hallo Leute, Haben eben bei meinem vectra c die Bremse hinten gemacht. Dabei ist mir bei den neuen belägen aufgefallen, dass Anstatt dem...
  • Opel Vectra C Kontrollleuchte für Bremsbeläge

    Kontrollleuchte für Bremsbeläge: servus... wollt mal fragen ob man die kontrollleuchte für Bremsbeläge irgendwie ausschalten kann? sie leuchtet schon obwohl sie noch genug drauf...
  • Bremsbeläge für den X16XEL?

    Bremsbeläge für den X16XEL?: Hallöchen brauche ganz schnell Hilfe habe gestern Bremsbeläge für meine HA bekommen ich hatte im Verkaufsformular angegeben das ich nen 1,6 16V...
  • Vectra C 1.8 Bremsbeläge vorne tauschen - was ist das für eine Schraubenkopf?

    Vectra C 1.8 Bremsbeläge vorne tauschen - was ist das für eine Schraubenkopf?: Hallo zusammen, zu Zeit ist Bastelstunde bei meinem Vectra. Am WE wollte ich die Beläge vorne wechseln, da sie nach 89.000km nun doch mal...
  • Vectra C 1.8 Bremsbeläge vorne tauschen - was ist das für eine Schraubenkopf? - Ähnliche Themen

  • Vectra A Kontrolleuchten für Bremsbeläge und Lima

    Vectra A Kontrolleuchten für Bremsbeläge und Lima: Hallo zusammen. Ich bin seit ein paar Wochen Besitzer eines Vectra A 1,7DT. Der Wagen an sich ist in Einwandfreien zustand und auch ohne Rost. Ich...
  • Opel Vectra C Bremse hinten Feder für Bremsbelag wichtig?

    Bremse hinten Feder für Bremsbelag wichtig?: Hallo Leute, Haben eben bei meinem vectra c die Bremse hinten gemacht. Dabei ist mir bei den neuen belägen aufgefallen, dass Anstatt dem...
  • Opel Vectra C Kontrollleuchte für Bremsbeläge

    Kontrollleuchte für Bremsbeläge: servus... wollt mal fragen ob man die kontrollleuchte für Bremsbeläge irgendwie ausschalten kann? sie leuchtet schon obwohl sie noch genug drauf...
  • Bremsbeläge für den X16XEL?

    Bremsbeläge für den X16XEL?: Hallöchen brauche ganz schnell Hilfe habe gestern Bremsbeläge für meine HA bekommen ich hatte im Verkaufsformular angegeben das ich nen 1,6 16V...
  • Vectra C 1.8 Bremsbeläge vorne tauschen - was ist das für eine Schraubenkopf?

    Vectra C 1.8 Bremsbeläge vorne tauschen - was ist das für eine Schraubenkopf?: Hallo zusammen, zu Zeit ist Bastelstunde bei meinem Vectra. Am WE wollte ich die Beläge vorne wechseln, da sie nach 89.000km nun doch mal...
  • Oben