Vectra C 1.8 Bremsbeläge vorne tauschen - was ist das für eine Schraubenkopf?

Diskutiere Vectra C 1.8 Bremsbeläge vorne tauschen - was ist das für eine Schraubenkopf? im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, zu Zeit ist Bastelstunde bei meinem Vectra. Am WE wollte ich die Beläge vorne wechseln, da sie nach 89.000km nun doch mal...
D

diwa

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
1
Hallo zusammen,



zu Zeit ist Bastelstunde bei meinem Vectra. Am WE wollte ich die Beläge vorne wechseln, da sie nach 89.000km nun doch mal runter sind. Leiter konnte ich die Schrauben, welche gelöst werden müssen nicht lösen, da mir das passende Werkzeug fehlt. Kann mir von euch einer sagen was ich brauche an Werkzeug um diese Schauben zu lösen. Danke für eure hilfe.


Dirk



Wer Schraibfehler findet kann sie behalten
 
Swordfish

Swordfish

Mopedschrauber
Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
21
Alter
38
AW: Vectra c 1.8 Bremsbeläge vorne tauschen - was ist das für eine Schraubenkopf?

Das sind Imbus/Innensechskant-Schrauben. Ich glaube größe 6 oder 7.
 
K

Kadettd-psycho

Mopedschrauber
Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
23
Alter
44
Ort
Salzgitter
Das kann ich auch nur bestätigen,ist 7er Imbus!
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Los beschimpft mich als kleinkarierten Klugscheißer, aber ich kann es nicht lesen.

Die Dinger heißen "INBUS".
Das kommt von INnensechskant von der Fa. Bauer Und Schaurte. Das sind die, die die Dinger erfunden haben. Könnt ihr auch hier nachlesen: -klick-
Als gelernter Schlosser hab ich nen Satz heiße Ohren bekommen wenn ich was anderes gesagt habe.
Genau wie es keine Schraubenzieher sondern nur Schraubendreher mit Schlitz oder Kreuzschlitz gibt. Wie ein Zollstock richtig heiß will ich gar nicht sagen ;-).

Sorry, aber das musste raus, Gruß,
Michael
 
Robse_84

Robse_84

Routinier
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
606
Ort
Weimar
Los beschimpft mich als kleinkarierten Klugscheißer, aber ich kann es nicht lesen.

Die Dinger heißen "INBUS".
Das kommt von INnensechskant von der Fa. Bauer Und Schaurte. Das sind die, die die Dinger erfunden haben. Könnt ihr auch hier nachlesen: -klick-
Als gelernter Schlosser hab ich nen Satz heiße Ohren bekommen wenn ich was anderes gesagt habe.
Genau wie es keine Schraubenzieher sondern nur Schraubendreher mit Schlitz oder Kreuzschlitz gibt. Wie ein Zollstock richtig heiß will ich gar nicht sagen ;-).

Sorry, aber das musste raus, Gruß,
Michael
DANKE für deine Belehrung!!!!!
ist natürlich auch leichter wenn mann durch die Werkstatt brüllt gib mir mal den 7ner Innensechskant für die Umschaltknarre....
oh man...
ich sag dazu nur:
Warum leicht wenn auch völlig Umständlich geht...........

mfg
sorry aber
das mußte auch raus
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Wenn du dich persönlich angegriffen fühlst ist das dein Problem.
Was kramst du den Fred auch nach 2 Monaten wieder raus um als dritter eine falsche Antwort zu geben ;(.

Das es in der deutschen Aussprache einfacher ist "IMBUS" als "INBUS" zu sagen liegt einfach in der Natur (steht auch so bei Wiki). Aber schreiben kann man es dann wenigstens richtig. Wenn jemand von sich behauptet er wüsste, mit welchem Werkzeug er arbeitet, dann sollte man auch wissen was das eigentlich für ein Werkzeug ist.

In der Lehr-Werkstatt und nachher im Betrieb habe ich auch nicht nach einem 6 Innensechskant gerufen, da hat man das benötigte Werkzeug für die jeweils anstehenden Arbeiten im Werkstattwagen parat ^^.

Wenn man durch die Schule meines Ausbilders gegangen ist prägen sich grade solche Sachen ein. Der stand auf einmal hinter einem und stellte irgendwelche Fragen, z.B. nach dem oberen Abmaß einer Passung H7. Und wehe man wusste die Antwort nicht...

Gruß,
Michael
 
Robse_84

Robse_84

Routinier
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
606
Ort
Weimar
sich hier gegenseitig an zu motzen bringt nix also gut wa..............
 
Thema:

Vectra C 1.8 Bremsbeläge vorne tauschen - was ist das für eine Schraubenkopf?

Vectra C 1.8 Bremsbeläge vorne tauschen - was ist das für eine Schraubenkopf? - Ähnliche Themen

  • RED STUFF Bremsbeläge, Dachablagefach, Wasserkühler neu, Ablagefach, Radlager vorn...

    RED STUFF Bremsbeläge, Dachablagefach, Wasserkühler neu, Ablagefach, Radlager vorn...: Ich räume mal wieder ein wenig und biete folgende Teile an: - EBC Red Stuff Bremsbeläge vorne und hinten, passend für alle 5-Loch Vectra B, egal...
  • [Biete] Vectra C OPC Bremsbeläge vorne (kompletter Satz neu))

    [Biete] Vectra C OPC Bremsbeläge vorne (kompletter Satz neu)): Da bei mir die Woche komplett EBC-Teile einziehen werden, ist der Satz nun über und steht daher zum Verkauf. Ist komplett original in OVP / Beläge...
  • 2 schwarz/gelbe FK Cyberstar Kunstlederhalbschalensitze gegen Bremsenteile

    2 schwarz/gelbe FK Cyberstar Kunstlederhalbschalensitze gegen Bremsenteile: 2 schwarz/gelbe FK Cyberstar Kunstlederhalbschalensitze gegen Bremsenteile oder Zusatzinstrumente Ich hab immernoch meine Sitze aus dem Corsa GSI...
  • Vectra C 1.8 Bremsbeläge vorne tauschen -wie ausschalte ich dei Warnanzeige am Kontrolltafel ?

    Vectra C 1.8 Bremsbeläge vorne tauschen -wie ausschalte ich dei Warnanzeige am Kontrolltafel ?: Vectra C 1.8 Bremsbeläge vorne getauscht -wie ausschalte ich die Warnanzeige am Kontrolltafel ? Hallo zusammen, Vectra C 1.8 Am WE habe ich die...
  • Bremsbeläge hinten u. vorne

    Bremsbeläge hinten u. vorne: Biete hier neue Ate Beremsbeläge hinten und vorne. Neu!!! für Opel Vectra 1,6 16 V Kombi BJ 98
  • Bremsbeläge hinten u. vorne - Ähnliche Themen

  • RED STUFF Bremsbeläge, Dachablagefach, Wasserkühler neu, Ablagefach, Radlager vorn...

    RED STUFF Bremsbeläge, Dachablagefach, Wasserkühler neu, Ablagefach, Radlager vorn...: Ich räume mal wieder ein wenig und biete folgende Teile an: - EBC Red Stuff Bremsbeläge vorne und hinten, passend für alle 5-Loch Vectra B, egal...
  • [Biete] Vectra C OPC Bremsbeläge vorne (kompletter Satz neu))

    [Biete] Vectra C OPC Bremsbeläge vorne (kompletter Satz neu)): Da bei mir die Woche komplett EBC-Teile einziehen werden, ist der Satz nun über und steht daher zum Verkauf. Ist komplett original in OVP / Beläge...
  • 2 schwarz/gelbe FK Cyberstar Kunstlederhalbschalensitze gegen Bremsenteile

    2 schwarz/gelbe FK Cyberstar Kunstlederhalbschalensitze gegen Bremsenteile: 2 schwarz/gelbe FK Cyberstar Kunstlederhalbschalensitze gegen Bremsenteile oder Zusatzinstrumente Ich hab immernoch meine Sitze aus dem Corsa GSI...
  • Vectra C 1.8 Bremsbeläge vorne tauschen -wie ausschalte ich dei Warnanzeige am Kontrolltafel ?

    Vectra C 1.8 Bremsbeläge vorne tauschen -wie ausschalte ich dei Warnanzeige am Kontrolltafel ?: Vectra C 1.8 Bremsbeläge vorne getauscht -wie ausschalte ich die Warnanzeige am Kontrolltafel ? Hallo zusammen, Vectra C 1.8 Am WE habe ich die...
  • Bremsbeläge hinten u. vorne

    Bremsbeläge hinten u. vorne: Biete hier neue Ate Beremsbeläge hinten und vorne. Neu!!! für Opel Vectra 1,6 16 V Kombi BJ 98
  • Oben