Vectra B Angel Eyes

Diskutiere Vectra B Angel Eyes im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Habe bei meinem Vectra B heute Klarglasscheinwerfer dran gebaut von Raid.elek Leuchtweitenregulierung funzt auch,nur die verstellen sich nur...
D

Deichraser

Frischling
Themenstarter
Hallo
Habe bei meinem Vectra B heute Klarglasscheinwerfer dran gebaut von Raid.elek Leuchtweitenregulierung funzt auch,nur die verstellen sich nur minimal und der gegenverkehr blendet mich immer auf.Und richtig sitzen tun die auch hab ich von ner Werkstatt angucken lassen.Hat einer von euch erfahrung damit oder das selbe Problem gehabt???
MfG Marc

Andy_Irl

Andy_Irl

Foren As
AW: Vectra B Angle Eyes

Nabend,

die elektr. Leuchtweitenregulierung ist ja nur dafür da, um die Scheinwerfer nach unten zu regeln, wenn man nen Anhänger dran hat...

Die richtige Abstrahlhöhe selber mit doch mittels einem 6-Kantschlüssel oder nen Schraubendreher oben am Scheinwerfer manuell geregelt...

Meine waren zu Anfangs nach der Montage auch viel zu hoch eingestellt...

D

Deichraser

Frischling
Themenstarter

Nur bei den originalen oder auch bei den Raid dingern...?is mir nich aufgefallen das da noch ne schraube ist...

Andy_Irl

Andy_Irl

Foren As

Ich hab zwar den C Vectra, aber das dürft normalerweise jeder Scheinwerfer so haben, sowohl Ori als auch Zubehör.

Auf den Bildern ist die Verstellung mittig zu sehen...

Anhänge

D

Deichraser

Frischling
Themenstarter

bei den orgi hab ich das auch dran.aber bei den andern is nix.da is hinten so ne art metallunterlegscheibe mit zähnen.lässt sich aber schwer drehen und ändern tut sich auch nix

Andy_Irl

Andy_Irl

Foren As

Hmm,

dann weiss ich auch nicht mehr weiter.

Evtl. ist ja hier einer im Forum dabei, der helfen kann...

Ansonsten würd ich mal zur Opel-Werkstatt fahren, und die damit beauftragen

D

Deichraser

Frischling
Themenstarter

das hatte ich gehofft das einer hier ist der genau die selben hat...
danke trotzdem

V

Vectra Mafia

Gast

Hi
Habe vor 2 Woche auch welche eingebaut. Bei mir is alles in Ordnung. Musste nix drehen.
In deinem Fall wurde ich am Montag in eine Werkstatt gehen. Die machen das für kleines geld.
Sorry das ich dir nicht wirklich weiter helfen konnt. :bowdown:

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Schau mal hier da findest DU garantiert die Lösung. Du hast bestimmt die falschen Stellmotoren. Du brauchst die Valeo Stellmotoren. Hast Du ein Facelift oder Vorfaceliftmodell?

vec-A-tra

vec-A-tra

Mopedschrauber
Hi.
Das gleiche Prob. hatte ein bekannter von mir auch! Er hat ein Facelift und bei ihm haben wir die Verstell Schraube im Stellmotor neu eingestellt (rein-geschraubt) so das er den Lampenspiegel nicht mehr so hoch gedrückt hat :151:.

D

Deichraser

Frischling
Themenstarter
Habe ein Facelift Modell.
Das die originalen Valeo motoren nicht passen habe ich vorhin rausgefunden...habe die rausgenommen und dann war der lichttest in ordnung.Habe ich in einer werkstatt machen lassen...Aber was müssen da denn für welche rein?
Habe auch klimaaut. und das mit den kühlschläuchen ist auf der linken seite auch ganz schön eng

Silver_Blitz

Silver_Blitz

Mopedschrauber
Leute hab im Sommer bei mir FK Angel Eyes eingebaut,
mit dem Motor gabs keine Probleme aber seit dem die drin sind
blendet mich der gegen Verkehr voll,
insbesonders wens regnet.
Kann mir da einer weiter helfen?

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Habe ein Facelift Modell.
Das die originalen Valeo motoren nicht passen habe ich vorhin rausgefunden...habe die rausgenommen und dann war der lichttest in ordnung.Habe ich in einer werkstatt machen lassen...Aber was müssen da denn für welche rein?
Habe auch klimaaut. und das mit den kühlschläuchen ist auf der linken seite auch ganz schön eng
Wenn Du Dir die Scheinis für Dein Facelift geholt hast (bedautet nur stecken und kein umlöten) dann sollten die orig. Valeo passen. Wahrscheinlich waren die Kugeln der Stellmotoren nicht richtig in den Haltern der Höhenverstellung drinne.

S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Wenn du die RAID AEs hast, sind die Angel-Eyes von Firma SONAR. Hier sollten die Stellmotoren der Klargalsscheinwerfer auf jeden Fall passen. Wenn du VALEO-Motoren hast. Bei den Carello, deren Justierstange etwas länger ist kann es mit der Höhe knapp werden. Hat hier bei den Usern aber auch schon gepasst.

Diese Höhenprobleme gab es bis jetzt fast nur bei den Vorfaceliftmodellen, da bei den ersten Versionen dieser Angel-Eyes noch die Facelift-Motoren verwendet werden mussten. Siggi-B-V6 hat dann die überarbeitet 2. Version gekauft. Da passen dann wieder die Stellmotoren des Vorfacelifts. Nur mal als Beispiel.

Wie Siggi schon sagte, lass uns in diesem Thema weiterschreiben:
http://www.vectra-forum.de/vectra-strom-forum/19718-angel-eyes-auf-was-muss-ich-achten.html
Da sind schon eine ganze Menge Erfahrungen von Usern vertreten.

Allerdings ist bis heute niemand ganz genau rausfinden können, wann Firma SONAR, welche Angel-Eyes geändert und überarbeitet hat. Deshalb kann es immer wieder zu Überraschungen kommen.

Wegen des Blendes!

Die Winkel der SONAR, wie du wahrscheinlich schon gemerkt hast, sind sehr steil. Die leuchten zur Beifahrerseite hin höher aus, als andere Scheinwerfer.

Ausserdem fühlen sich viele Verkehrsteilnehmer in der Nacht durch die beiden LED zwischen den Ringen sehr gestört. Ich hatte da schon die ein oder andere Diskussion. Ich dachte erst, daß mein Abblendlicht die Leute geblendet hätte, bis mich ein paar ansprachen, was das helle gefunzel in der Mitte soll?!?!?!

MfG

D

DJ_Holli-Gee

Frischling
ich habe auch die angel eyes an meinem vectra und habe sie gleich bei einem scheinwerfertest eingestellt. die leute vor mir haben denk ich mal kein problem,das ich sie blende,bzw der gegenverkehr,wenn man es richtig macht,dann kann sich auch keine beschweren

KITT

KITT

Freak
ich würd die sonar aber auf jeden fall nich bei ebay kaufen...
kumpel und ich ham da auch ewig rumgefriemt und sind zu keinem schönen ergebniss gekommen...
hab mir die fk geholt und da war in einer stunde alles erledigt mit dem umbau+ einstellen!

S.I.O.

S.I.O.

Routinier
@ KITT

Nochmals danke für deine Infos.:bowdown:

Habe mir jetzt auch die depo (FK) geholt. War wirklich eine kurze und einfache plug&play Geschichte.

thx :151:

KITT

KITT

Freak
kein problem!
hab selber ewig rumgefriemelt und die dann wieder verkauft die sonar
soll ja funktionieren aber mit den fk hat man keine probleme weil alles wie orginal eingestellt wird was sich logisch erklären lässt und nicht wie bei den sonar....

Thema:

Vectra B Angel Eyes

Vectra B Angel Eyes - Ähnliche Themen

• H-Zulassung Angel Eyes

H-Zulassung Angel Eyes: Hallo zusammen. Mein Vater, von dem ich das Auto geerbt habe, hat damals, als die Angeleyes Scheinwerfer rauskamen (so Anfang 2000er) diese bei...
  • verkaufe neue angel eyes Blinker für Opel Vectra a

verkaufe neue angel eyes Blinker für Opel Vectra a: Biete neue Angel eyes Blinker für einen Opel Vectra A BJ 1994 an waren noch nicht verbaut brauche sie nicht mehr weil ich mir ein neues Auto...
  • Suche dringend Teile Vectra B j96

Suche dringend Teile Vectra B j96: Ich hatte heute morgen einen Unfall und brauche nun Teile. Gerne auch gebraucht. Scheinwerfer bevorzugt Angele eyes. Frontgrill mit Rahmen (normal...
  • Suche schwarze Angel Eyes für Facelift Vectra B

Suche schwarze Angel Eyes für Facelift Vectra B: hat noch jemand schwarze Angel Eyes für Facelift Vectra B rumzuliegen. wenn ja gerne pm mit preis und evtl bilder an mich. danke.
  • Suche Angel Eyes für Vectra B

Suche Angel Eyes für Vectra B: Suche für meinen Vectra B 5 Türer Bj 98 2,0 16V 100kw dringend Angel Eyes Scheinwerfer Hätte auch was zum tauschen im Angebot Siehe im Teilemarkt...
  • Suche Angel Eyes für Vectra B - Ähnliche Themen

• H-Zulassung Angel Eyes

H-Zulassung Angel Eyes: Hallo zusammen. Mein Vater, von dem ich das Auto geerbt habe, hat damals, als die Angeleyes Scheinwerfer rauskamen (so Anfang 2000er) diese bei...
  • verkaufe neue angel eyes Blinker für Opel Vectra a

verkaufe neue angel eyes Blinker für Opel Vectra a: Biete neue Angel eyes Blinker für einen Opel Vectra A BJ 1994 an waren noch nicht verbaut brauche sie nicht mehr weil ich mir ein neues Auto...
  • Suche dringend Teile Vectra B j96

Suche dringend Teile Vectra B j96: Ich hatte heute morgen einen Unfall und brauche nun Teile. Gerne auch gebraucht. Scheinwerfer bevorzugt Angele eyes. Frontgrill mit Rahmen (normal...
  • Suche schwarze Angel Eyes für Facelift Vectra B

Suche schwarze Angel Eyes für Facelift Vectra B: hat noch jemand schwarze Angel Eyes für Facelift Vectra B rumzuliegen. wenn ja gerne pm mit preis und evtl bilder an mich. danke.
  • Suche Angel Eyes für Vectra B

Suche Angel Eyes für Vectra B: Suche für meinen Vectra B 5 Türer Bj 98 2,0 16V 100kw dringend Angel Eyes Scheinwerfer Hätte auch was zum tauschen im Angebot Siehe im Teilemarkt...
  • Oben