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marcn86
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 01.12.2009
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Guten Morgen,
vor ca. einem Monat verabschiedete sich meine Dieselpumpe während der Fahrt, so dass mein Vectra natürlich nicht mehr lief. Daraufhin hat mir sowohl der ADAC als auch der Bosch Dienst gesagt, dass das Steuergerät der Pumpe defekt sei, und die Pumpe deshalb für knapp 2500€ ausgetauscht werden müsste.
Daraufhin habe ich mich ein wenig umgesehen und bin auch die Firma ZIPART (Steuergeräte Einspritzpumpe Defekt - kein Problem !!!) gestoßen, die sich auf die Reparatur von Dieselpumpensteuergeräten spezialisiert hat. Sie haben mein Steuergerät für knapp 290€ repariert.
Der Einbau des Steuergerätes klappte dank der sehr detaillierten Anleitung sehr gut. Das Auto sprang auch auf Anhieb mit Hilfe eines Startersprays an, lief aber gerade im kalten Zustand sehr unruhig (wie ein Trecker ca.). Ohne das Spray sprang das Auto allerdings von Anfang an schlecht an, verschlechtete sich immer mehr.
Ich bin jetzt ca. 300km mit dem reparierten Steuergerät gefahren, und nun springt mein Auto im kalten Zustand ohne Spray gar nicht mehr an (mind. 30 Sekunden versucht zu starten).
Jetzt ist meine Frage: muss das Steuergerät noch neu eingestellt werden (davon steht nichts auf der Seite, die sonst eigentlich sehr genau alles beschreibt) oder ist höchstwahrscheinlich irgendetwas anderes defekt?
Vielen Dank schonmal
vor ca. einem Monat verabschiedete sich meine Dieselpumpe während der Fahrt, so dass mein Vectra natürlich nicht mehr lief. Daraufhin hat mir sowohl der ADAC als auch der Bosch Dienst gesagt, dass das Steuergerät der Pumpe defekt sei, und die Pumpe deshalb für knapp 2500€ ausgetauscht werden müsste.
Daraufhin habe ich mich ein wenig umgesehen und bin auch die Firma ZIPART (Steuergeräte Einspritzpumpe Defekt - kein Problem !!!) gestoßen, die sich auf die Reparatur von Dieselpumpensteuergeräten spezialisiert hat. Sie haben mein Steuergerät für knapp 290€ repariert.
Der Einbau des Steuergerätes klappte dank der sehr detaillierten Anleitung sehr gut. Das Auto sprang auch auf Anhieb mit Hilfe eines Startersprays an, lief aber gerade im kalten Zustand sehr unruhig (wie ein Trecker ca.). Ohne das Spray sprang das Auto allerdings von Anfang an schlecht an, verschlechtete sich immer mehr.
Ich bin jetzt ca. 300km mit dem reparierten Steuergerät gefahren, und nun springt mein Auto im kalten Zustand ohne Spray gar nicht mehr an (mind. 30 Sekunden versucht zu starten).
Jetzt ist meine Frage: muss das Steuergerät noch neu eingestellt werden (davon steht nichts auf der Seite, die sonst eigentlich sehr genau alles beschreibt) oder ist höchstwahrscheinlich irgendetwas anderes defekt?
Vielen Dank schonmal