Vectra A V6 Umbau auf 3l oder 3,2l

Diskutiere Vectra A V6 Umbau auf 3l oder 3,2l im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Mittlerweile hab ich ja die nötigen Infos für den Umbau zusammen. Es ist aber irgendwie ziemlich schwierig einen günstigen und kompletten...
F

fofli

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.09.2002
Beiträge
10
Alter
46
Ort
Pott
Hallo!
Mittlerweile hab ich ja die nötigen Infos für den Umbau zusammen. Es ist aber irgendwie ziemlich schwierig einen günstigen und kompletten Motorblock bspw. vom MV6 zu bekommen. Hat da jemand Erfahrungen oder Tips?
Was kostet ein F28 inklusive Umbau auf Frontantrieb?
Ist es richtig, dass der Getriebeumbau nicht beim Tüv eingetragen werden muß?
 
S

Steffen

Mitglied
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
34
Nach einem MV6 Block suche ich auch schon lange, ist die einfachste, billigste und beste Methode an Leistung im V6 zu kommen!!! Das man das F28 nicht eintragen muß ist nciht richitg, wobei der Umbau des Getriebes von F25 auf F28 nicht ganz unproblematisch ist,also einfach F25 ab und F28 anflanschen is nicht! Den Umbausatz fürs F28 bekommst Du bei Gema Motorsport für 98 Euro, ist der beste Umbausatz den Du kriegen kannst, und der Umbau ist auch nicht grade schwer ... die F28 Getriebe werden momentan zwischen 700 und 1000 Euro gehandelt, sind gerade ziemlich selten ...

Gruß, Steffen
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Das gehört hier zwar nich hin, aber ein Kollege hat mir vor sechs Wochen einen Omega B MV6 Bj 95(?) mit Vollausstattung und Kopfdichtungsschaden für 2200,- angeboten ! Falls ihr da Interesse habt könnte ich nochmal nachfragen !

Gruß
Tom !
 
F

fofli

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.09.2002
Beiträge
10
Alter
46
Ort
Pott
Was soll der komplette Motorblockk denn kosten? Haben sich Ventile und Kolben guten Tag gesagt?
 
S

Steffen

Mitglied
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
34
Ja klar, besteht Interesse! Frag ihn mal nochmal! Wäre an dem ganzen Auto interessiert!

Gruß, Steffen
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Hi !
Nein der Motor hat ne kaputte Kopfdichtung ! Hat mit Kolben und Ventilen Nix zu tun ! Ich sehe den Besitzer am Wochenende und werde mal nachfragen !

Gruß
Tom !
 
let-vectra

let-vectra

Mitglied
Dabei seit
30.08.2002
Beiträge
34
wer nen 3l block oder kompl.mv6 motoren braucht meldet ich am besten beim daniel hammer,er hat zur zeit ne menge auf lager....dh@camp.net

getriebespezifische fragen oder umbausätze oder getriebe umbauten bei uns....

www.gema-motorsport.de
 
V

vectrax30xe

Frischling
Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
7
Hallo erst mal!!! Ich habe mich heute im vectra forum angemeldet,da ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ich suche dringend für meinen vectra-a x30xe umbau dringend ein f28 gertriebe mit v6 adapter und bremsscheiben vorne in den maßen 284x24 in 4-loch ich hoffe es kann mir jrmand helfen??????
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
also bei den scheiben kannst du meriva scheiben nehmen... die sind zwar nur 282 gross aber des macht ja nicht... ansonsten mal bei nordmann oder zimmermann fragen... zimmermänner kann ich über nen kumpel auch besorgen mit 4*100er lk.... bei interesse pn an mich
 
V

vectrax30xe

Frischling
Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
7
das hört sich ja ganz gut an aber passen dann die sättel vom v6 mit den scheiben vom meriva??? danke
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
ja die sollten passen.... die scheibe ist halt nur 2 mm kleiner als ne v6 scheibe.... also 282*24 anstelle von 284*24... also das passt schon...
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
also musst mal schaun da gibt es verschiedene modelle... auch 280*25er scheiben.... glaub die sind dann aber 5*110er lk
 
Thema:

Vectra A V6 Umbau auf 3l oder 3,2l

Vectra A V6 Umbau auf 3l oder 3,2l - Ähnliche Themen

  • Vectra C VFL Radio Umbau richtig

    Vectra C VFL Radio Umbau richtig: Hallo Liebe Freunde, ich habe letzte Woche einen Vectra C GTS VFL gekauft der Vorbesitzer hatte wie mir mitgeteilt wurde ein Soundanlage eingebaut...
  • Opel Vectra A Vectra A Wegfahrsperre umbauen

    Vectra A Wegfahrsperre umbauen: Hallo Jungs und Mädels, ich bin gerade dabei meinen A-Vectra wieder "schick" zu machen (und ein bischen nicht sichtbar umzubauen) und dabei über...
  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Opel Vectra B 4 loch auf 5 loch umbauen?

    4 loch auf 5 loch umbauen?: Guten Abend, Ich wollte mal Fragen, ob es möglich ist vom Vectra B Caravan (FL) 2.5 i v6 die vorderen antriebswellen auf einen Vectra B Caravan...
  • Opel Vectra C Z20NET 300 PS Umbau

    Z20NET 300 PS Umbau: Serwus Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe ein paar Fragen bezüglich eines Motortunings bei Meinem z20net. Ziel Leistung wäre 250 bis 300 PS...
  • Z20NET 300 PS Umbau - Ähnliche Themen

  • Vectra C VFL Radio Umbau richtig

    Vectra C VFL Radio Umbau richtig: Hallo Liebe Freunde, ich habe letzte Woche einen Vectra C GTS VFL gekauft der Vorbesitzer hatte wie mir mitgeteilt wurde ein Soundanlage eingebaut...
  • Opel Vectra A Vectra A Wegfahrsperre umbauen

    Vectra A Wegfahrsperre umbauen: Hallo Jungs und Mädels, ich bin gerade dabei meinen A-Vectra wieder "schick" zu machen (und ein bischen nicht sichtbar umzubauen) und dabei über...
  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Opel Vectra B 4 loch auf 5 loch umbauen?

    4 loch auf 5 loch umbauen?: Guten Abend, Ich wollte mal Fragen, ob es möglich ist vom Vectra B Caravan (FL) 2.5 i v6 die vorderen antriebswellen auf einen Vectra B Caravan...
  • Opel Vectra C Z20NET 300 PS Umbau

    Z20NET 300 PS Umbau: Serwus Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe ein paar Fragen bezüglich eines Motortunings bei Meinem z20net. Ziel Leistung wäre 250 bis 300 PS...
  • Oben