Vectra A - Temperaturfühler defekt

Diskutiere Vectra A - Temperaturfühler defekt im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, seit ich meinen Vectra A im letzten Sommer gekauft habe, ist der Temperaturfühler defekt. So wird im z.Z. bei reellen -5°C Aussentemperatur...
Eistee

Eistee

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
10
Alter
39
Ort
Menden (NRW)
Hi,
seit ich meinen Vectra A im letzten Sommer gekauft habe, ist der Temperaturfühler defekt.
So wird im z.Z. bei reellen -5°C Aussentemperatur etwa +16°C vom Display angezeigt.
Ist eigentlich nix wildes, aber ich dachte mir, es kann kein so großes Ding sein, diesen Fühler zu ersetzen.
Daher meine Fragen:
Wo bekomm ich einen neuen Fühler? Was kostet mich dieser? Wie bau ich ihn ein?
Wär super, wenn ihr mir da helfen könntet.
 
RentnerRacer

RentnerRacer

GoCart-Fahrer
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
59
Alter
39
Ort
München
Fühler gibts für circa 12 € beim FOH.

Einbau is nicht wild.
vorne links unten an der stoßstange is der fühler eingesteckt.
musst dich drunterlegen.
aus der stoßstange rausziehen kabel ab und neuen fühler anstecken.

is komsich dass der so falsch anzeigt.
eigentlich kann der nur hin sein oder gehen. dachte ich.
vielleicht hat dein vorgänger auch einen widerstad mit falschen werten hingebastelt.

gruß tobi
 
C

carp-hunter

Eroberer
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
76
Alter
52
Ort
waldfeucht-haaren
hallo zusammen


ich bin neu und möchte mich hier auch mal aktiv mit einmischen.ich habe den BC nachgerüstet.kabel bzw stecker lag.nun wollte ich heute den temperaturfühler anschliesen.habe das kabel aber nicht gefunden.wo kann es liegen?stosstange is ab,lampen hatte ich raus und und und.nix gefunden.weis einer was?
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
hm der tempfühler hat soweit ich weiß nen blau/weißes (schwarz) kabel, sitzt an der Hupe, also vor dem Fahrerseitigen Vorderrad. Die Kabel des Temp Gebers sind in nem schwarzen Schrumpfschlauch drinne, also wirst ein Prob haben die kabel auf anhieb zu finden.
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
schau mal ob du oben an dem dom auf der fahrerseite nen nen kabel findest das blau beinhaltet da icst auch noch nen schwarzer kasten wo relais drin sind dort müsste es eigentlich mit langlaufen und in den kabelbaum eingehen der ins fahrzeug innere geht
zur not mußt in neues ziehen
 
C

chaos

Gast
zum ganz obigen thema, der Aussentemperatursensor (Marke Siemens... der neuere halt) kostet 13,57 € bei Opel Dürkop Braunschweig (da hab ich mir meinen letzte woche gekauft..)
manche freundliche drehen einem die alten Tempfühler an, ich glaub die waren von Bosch, die sollen aber nicht wirklich lange halten.. daher gibts neue von Siemens die besser halten ...
also aufpassen (;


zum anderen thema.. also wenn du das kabel nachziehen musst, geh auf n schrotti und schneid dir den stecker mit bisschen kabel aus nem Astra raus, oder zieh ihn komplett aus dem kabelbaum wenn du genug zeit hast..
(Calibra, Omega und Vectra geht natürlich auch dort den stecker rauszuholen..)

ansonsten schau wie 4x4 meinte nach dem kabelbaum .. und verfolg ihn richtung stossstange, aber soweit ich weiss ist das kabel bzw. der stecker neben der hupe in so einer öffnung versteckt normalerweise..
schau mal genau hin.. der kann auch irgendwie fest angetüdelt sein
 
C

carp-hunter

Eroberer
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
76
Alter
52
Ort
waldfeucht-haaren
ich habs aufgegeben.hab das klebeband mal entfernt vorne am kabelbaum.kein blaues /blau-weises kabel drin.alles wieder schön isoliert und gut ist.da kann mich die temperatur doch mal. :super:
 
RentnerRacer

RentnerRacer

GoCart-Fahrer
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
59
Alter
39
Ort
München
zieh das kabel halt selber ein. dauert keine 10 minuten.
hab ich bei meinem auch gemacht.
dann kannstest ja an den stecker anlöten.

bzw. verfolg halt mal das kabel von richtung stecker, oder is da gar keins dran?
 
Thema:

Vectra A - Temperaturfühler defekt

Vectra A - Temperaturfühler defekt - Ähnliche Themen

  • Hilfe zu einem sensor

    Hilfe zu einem sensor: Hallo zusammen, Ich habe da eine Frage zu einem sensor, bild habe ich beigefügt. Und Zwar weiss ich nicht genau was und wofür das ist, kann mir...
  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • temperaturfühler

    temperaturfühler: ich suche noch nen gut erhaltenen außentemperaturfühler.wer hat noch ein rumliegen???ach ja für nen vectra b bj 01
  • Vectra A Temperaturfühler für BC

    Vectra A Temperaturfühler für BC: Hi!!! Wie die Überschrift schon deutet, suche für den BC einen Temparaturfühler wenns geht mit KABEL!!! Falls jemand sowas hat soll bitte PN...
  • Vectra A Temperaturfühler für BC - Ähnliche Themen

  • Hilfe zu einem sensor

    Hilfe zu einem sensor: Hallo zusammen, Ich habe da eine Frage zu einem sensor, bild habe ich beigefügt. Und Zwar weiss ich nicht genau was und wofür das ist, kann mir...
  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • temperaturfühler

    temperaturfühler: ich suche noch nen gut erhaltenen außentemperaturfühler.wer hat noch ein rumliegen???ach ja für nen vectra b bj 01
  • Vectra A Temperaturfühler für BC

    Vectra A Temperaturfühler für BC: Hi!!! Wie die Überschrift schon deutet, suche für den BC einen Temparaturfühler wenns geht mit KABEL!!! Falls jemand sowas hat soll bitte PN...
  • Oben