Vectra A: Motor unruhig

Diskutiere Vectra A: Motor unruhig im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; eit gerade eben läuft mein 1.8er (ist das ein C18NZ?) unruhig, es kommt aus der linken Seite des Motorraums, wo auch die Riemen laufen (k. A. wie...
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
36
Ort
Ennepetal
eit gerade eben läuft mein 1.8er (ist das ein C18NZ?) unruhig, es kommt aus der linken Seite des Motorraums, wo auch die Riemen laufen (k. A. wie die Dinger heißen, bin eine technische Niete). Woran liegt das? Runter hat er knapp 145tkm, das ganze fing auf dem Heimweg an, der Motor war also warm. Bei 138.500km wurde der Zahnriemen gewechselt.
 
C

chaos

Gast
also eins kann ich sagen es müsst ein C18NZ sein (;

aber sonst eh .. hab ich den rest nich verstanden irgendwie ..
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
43
Ort
Südhessen
Hm, die Riemen laufen rechts ;(.
Wurde beim Zahnrienenwechsel auch die WaPu gewechselt ? verlierst Du Wasser ?

Gruß
Tom !
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
36
Ort
Ennepetal
Wenn man vor dem Auto steht, laufen die Riemen doch auf der linken Seite.Ob die Wasserpumpe gewechselt wurde, weiß ich nicht. Da gehörte mir der Wagen noch nicht. Wasser verliere ich keins.
 
C

chaos

Gast
wenn es auf der linken seite, wenn man vor dem motor steht, so rumscheppert..
dann ists die wasserpumpe, die mittlerweile im after ist.. also wo das lager defekt sein müsste..
das hab ich jetzt schon zum 2. mal, aber noch verliert sie kein wasser (:
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
36
Ort
Ennepetal
Hm, und sonst kann es nichts sein? Was kostet mich denn die Reparatur?
 
C

chaos

Gast
kann ich dir nicht sagen .. wie teuer das kommt und was es noch sein könnte

aber so ne wasserpumpe kostet 35euro .. wie teuer der einbau ist in der werkstatt ka...
ich habs mit meinem daddy gemacht (=
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
47
Ort
hainburg
beschreib das geräusch doch mal genauer. klappert es oder quietscht es oder was macht es? könnte auch die servopumpe sein oder ne riemenscheibe, die schlag hat oder sich gelockert. auch die lima kann geräusche machen etc. etc.
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
36
Ort
Ennepetal
Der Wagen klingt ein wenig wie ein Diesel. Außerdem habe ich während der Fahrt, bei Gas geben und ohne, ein mahlendes Geräusch. Sobald ich auskuppel, ist das Geräusch weg.
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
47
Ort
hainburg
ok, das mahlende geräusch, das beim auskuppeln verschwindet, hört sich nach dem ausrücklager der kupplung an. schau mal, ob im stand bei laufendem motor und ohne eingelegtem gang (also im "leerlauf") eine geräuschveränderung eintritt, wenn du abwechselnd die kupplung tritts und wieder loslässt.

das andere geräusch.. ist also mehr ein hartes klackern? hört sich nach einem defekten lager an. wird das lauter und schneller , wenn du gas gibst? also von leerlauf an dann in etw tack, tack, tack, tack, und wenn du gas gibst tacktacktacktack

oder ist es eher ein helles tickern, schon im leerlauf ziemlich schnell? könnten ventile / hydrostößel sein.
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
36
Ort
Ennepetal
Das einzige Geräusch, was noch da ist, ist das mahlende Geräusch während der Fahrt. Mein Bekannter, der meinen Vectra repariert/schweißt meinte, im Getriebe wäre von einem Zahn eine kleine Ecke abgebrochen, das wäre auch nicht schlimm. Ich soll das Geräusch weiter beobachten. Was kostet den ein Getriebe?
 
Thema:

Vectra A: Motor unruhig

Vectra A: Motor unruhig - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C OPEL VECTRA C GTS 2.2 direct (155Ps) Benzin, Automatik - Motor läuft unruhig, was tun

    OPEL VECTRA C GTS 2.2 direct (155Ps) Benzin, Automatik - Motor läuft unruhig, was tun: Hallo Zusammen, Ich habe einen OPEL VECTRA C GTS 2.2 direct (155Ps) Benzin. Habe das Auto vor kurzem gekauft und auf dem Tacho sind es jetzt...
  • Opel Vectra A Vectra A, 94er, 1,8i Motor läuft unruhig, ruckelt beim Beschleunigen

    Vectra A, 94er, 1,8i Motor läuft unruhig, ruckelt beim Beschleunigen: Moin moin, habe mir meinen ersten (und letzten?) Opel zugelegt, Vectra A, 1,8i, 90 PS, 94er Baujahr. Nach Abstellen im Parkhaus plötzlich unrundes...
  • Opel Vectra A unruhig laufender Motor / Benzin geruch

    unruhig laufender Motor / Benzin geruch: Hallo liebe Vectra A Fahrer, ich bin relativ neu hier im Forum und bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem mit meinem Vectra...
  • Opel Vectra B Motor läuft unruhig und Krümmer glüht....

    Motor läuft unruhig und Krümmer glüht....: Servus Leute, war eben aufm Heimweg vom Fitness, als ich zuhause war lief mein Vectra total unruhig und beim Blick unner die Haube glühte der...
  • C18NZ dreht nicht sauber hoch

    C18NZ dreht nicht sauber hoch: Erstmal ein Herzliches Hallo an alle mitglieder! So nun jetzt mal zu meinem Problem: Mein Motor läuft in den unteren drehzahlen sehr unruhig...
  • C18NZ dreht nicht sauber hoch - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C OPEL VECTRA C GTS 2.2 direct (155Ps) Benzin, Automatik - Motor läuft unruhig, was tun

    OPEL VECTRA C GTS 2.2 direct (155Ps) Benzin, Automatik - Motor läuft unruhig, was tun: Hallo Zusammen, Ich habe einen OPEL VECTRA C GTS 2.2 direct (155Ps) Benzin. Habe das Auto vor kurzem gekauft und auf dem Tacho sind es jetzt...
  • Opel Vectra A Vectra A, 94er, 1,8i Motor läuft unruhig, ruckelt beim Beschleunigen

    Vectra A, 94er, 1,8i Motor läuft unruhig, ruckelt beim Beschleunigen: Moin moin, habe mir meinen ersten (und letzten?) Opel zugelegt, Vectra A, 1,8i, 90 PS, 94er Baujahr. Nach Abstellen im Parkhaus plötzlich unrundes...
  • Opel Vectra A unruhig laufender Motor / Benzin geruch

    unruhig laufender Motor / Benzin geruch: Hallo liebe Vectra A Fahrer, ich bin relativ neu hier im Forum und bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem mit meinem Vectra...
  • Opel Vectra B Motor läuft unruhig und Krümmer glüht....

    Motor läuft unruhig und Krümmer glüht....: Servus Leute, war eben aufm Heimweg vom Fitness, als ich zuhause war lief mein Vectra total unruhig und beim Blick unner die Haube glühte der...
  • C18NZ dreht nicht sauber hoch

    C18NZ dreht nicht sauber hoch: Erstmal ein Herzliches Hallo an alle mitglieder! So nun jetzt mal zu meinem Problem: Mein Motor läuft in den unteren drehzahlen sehr unruhig...
  • Oben