C18NZ dreht nicht sauber hoch

Diskutiere C18NZ dreht nicht sauber hoch im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Erstmal ein Herzliches Hallo an alle mitglieder! So nun jetzt mal zu meinem Problem: Mein Motor läuft in den unteren drehzahlen sehr unruhig...
V

Vectra A Power

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
9
Alter
40
Erstmal ein Herzliches Hallo an alle mitglieder!

So nun jetzt mal zu meinem Problem:

Mein Motor läuft in den unteren drehzahlen sehr unruhig, sodass bei ca 1200 bis 1700 umdrehungen der ganze wagen vibriert. Über 2200 umdrehungen läuft der wagen wieder ruhig. Was mich nur wundert, der motor läuft so unruhig wenn er kalt und wenn er warm ist. Aber ab 2200 umdrehungen merkt man kaum noch was vom unruhigen laufen(oder ich bilde mir es nur ein). Es sind vier nagelneue zündkerzen drin, die mit dem Doppelkontakt und nicht die einfachen.
Auf jedenfall wollte ich jetzt mal fragen, ob jemand von euch das gleiche oder ein ähnliches problem mit seinem Vectra hatte. Mache ich mir was kaputt, wenn ich so weiterfahre? Hänge sehr an meinem Vectra.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Danke schonmal im vorraus.

Gruß Vectra A Power
 
16v6-freak

16v6-freak

GoCart-Fahrer
Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
59
AW: Motor c18nz dreht nicht sauber hoch!!!

schraub mal die verteilerkappe ab und guck mal ob der kohlestift in der mitte noch da is wenn ja mal die kontakte reinigen da bildet sich oft grünspan
 
V

Vectra A Power

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
9
Alter
40
Ich habe heute die verteilerkappe abgemacht und nachgeschaut, ist das normal, dass da auf den 4 kontakten etwas, das wie metallstaub aussieht drauf ist? ich habe mal probiert, das mit nem ganz feinen schleifpapier wegzubekommen, aber es lässt sich nicht richtig abmachen, weil ich net richtig an die kontakte rankomme. Der Kohlestift in der mitte ist noch da! Wie bekomme ich denn die kontakte richtig sauber? Kann man da kontaktspray nehmen?
Ich bin der meinung, dass es etwas besser geworden ist. Ist aber noch nicht so, wie es sein soll.
 
16v6-freak

16v6-freak

GoCart-Fahrer
Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
59
einfach mal einen schlitzschraubendreher nehmen und die poppel abkratzen kontaktspray kannst du nehmen aber nur auf die kontakte sprühen nich die ganze kappe einnebeln manchmal sind die kontakte auch ausgehöhlt dann wird der abstand zum verteilerfinger zu groß hast du beim reinigen auch mal den finger etwas abgeschliffen? da setzt sich auch der grünspan drauf kannst du den kohlestift noch reindrücken oder is der fest? der metallstaub wie du ihn nennst is normal da der finger bei der drehbewegung immer minimalen kontakt hat
 
V

Vectra A Power

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
9
Alter
40
ja, den kohlestift kann man noch eindrücken. dann muss ich nochmal nachgucken und alles schön sauber kratzen. Danke für deine hilfe.

Gruß Vectra A Power
 
V

Vectra A Power

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
9
Alter
40
Mein Problem hat sich jetzt erledigt! Ich habe meinen Vecci in die Werkstatt gegeben und nachgucken lassen. Die Kupplung wurde repariert und das war es auch, warum der so geruckelt hat in den unteren drehzahlbereichen. Mein Vecci fährt sich wieder einwandfrei! Es war nur die Kupplung. Die war nämlich schon am letzten punkt, wo sie nur noch kommen konnte. Wär ich noch ein wenig länger so gefahren, dann hätte sich die kupplung ganz verabschiedet.

MFG Sascha
 
Thema:

C18NZ dreht nicht sauber hoch

C18NZ dreht nicht sauber hoch - Ähnliche Themen

  • Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ

    Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ: Moin, ich wollte an meinem Vectra A 1.8i die Bremssättel tauschen. Habe gesehen, dass es welche mit 48mm und 52mm Kolbendurchmesser gibt. Sind die...
  • c18nz Zylinderkopf

    c18nz Zylinderkopf: Ist der Zylinderkopf aus Alu oder Guß? Vielen Dank
  • c18nz Zündung

    c18nz Zündung: Moin, besteht die Möglichkeit die Zündung (c18nz) im Steuergerät (soll ja verschiedene Kenfelder haben) etwas auf "Früh" zu stellen?
  • Multec einspritzanlage c18nz

    Multec einspritzanlage c18nz: Frohes Neues Jahr wünsche ich Allen:klatsch: Gibt es eine größere Einspritzdüse für den c18nz Motor? Vielleicht andere Automarke, die Multec gab...
  • Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor

    Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor: Hat schon jemand eine Einpritzanlage von einen C20NE auf einen C18NZ Motor verbaut?
  • Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor - Ähnliche Themen

  • Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ

    Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ: Moin, ich wollte an meinem Vectra A 1.8i die Bremssättel tauschen. Habe gesehen, dass es welche mit 48mm und 52mm Kolbendurchmesser gibt. Sind die...
  • c18nz Zylinderkopf

    c18nz Zylinderkopf: Ist der Zylinderkopf aus Alu oder Guß? Vielen Dank
  • c18nz Zündung

    c18nz Zündung: Moin, besteht die Möglichkeit die Zündung (c18nz) im Steuergerät (soll ja verschiedene Kenfelder haben) etwas auf "Früh" zu stellen?
  • Multec einspritzanlage c18nz

    Multec einspritzanlage c18nz: Frohes Neues Jahr wünsche ich Allen:klatsch: Gibt es eine größere Einspritzdüse für den c18nz Motor? Vielleicht andere Automarke, die Multec gab...
  • Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor

    Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor: Hat schon jemand eine Einpritzanlage von einen C20NE auf einen C18NZ Motor verbaut?
  • Oben