Multec einspritzanlage c18nz

Diskutiere Multec einspritzanlage c18nz im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Frohes Neues Jahr wünsche ich Allen:klatsch: Gibt es eine größere Einspritzdüse für den c18nz Motor? Vielleicht andere Automarke, die Multec gab...
M

MNMB

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2022
Beiträge
14
Frohes Neues Jahr wünsche ich Allen:klatsch:

Gibt es eine größere Einspritzdüse für den c18nz Motor?
Vielleicht andere Automarke, die Multec gab es ja in verschiedenen Modellen.
Leider bin ich nicht fündig geworden.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Ich glaube du willst unbedingt mehr PS .
Mehr Benzin bringt nichts . Du muß auch die Luft dafür im Motor bekommen .
Nach der Luftmenge wird die Einspritzzeit berechnet .
Was etwas hilft wäre eine andere Nockenwelle . (Mit Fächerkrümmer usw )
Opel 272° Sportnockenwelle 1,6-2.0 - RSR-Performance
RSR Opel Sport Nockenwelle 272 1,6-2.0 OHC Astra Calibra Kadett C18NE 18NE C20NE | eBay
Fächerkrümmer C18Nz online kaufen | eBay
Ob das Sinn macht ?????? Kostet viel und max 10 PS wenn es gut läuft .
Tuning(leistungs steigerung) tipps - Astra-F-Forum
 
M

MNMB

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2022
Beiträge
14
Guten Morgen,
vielen Dank für die Antwort.
Ich möchte gerne den Motorraum Original haben.
Den Zylinderkopf habe ich Klassisch bearbeitet, 272 Nocke ist drinn, Luftzufuhr vergößert + Fächer ohne Kat, macht auf dem Prüfstand 114PS. Übrigens Automatik.
Er läuft mir zu mager, deswegen die größere Düse.
Natürlich möchte ich keinen Rennwagen, aber die Arbeit hat sich gelohnt.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
M

MNMB

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2022
Beiträge
14
Das Ventil hat Reserven bis ca. 130PS.
Mit dbilas habe ich schon gesprochen.
Benzindruck anheben ist machbar, (aber nur in Verbindung mit dem Steuergerät "Zündung"), wobei der Systemdruckregler damit harmonieren muss.
Ich denke andere Zündkerzen sind auch okay😉
Vielen Dank für deine Antworten.
 
M

MNMB

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2022
Beiträge
14
Guten Morgen,
ja vielen Dank, das habe ich verstanden, nur erweist sich das als äußert schwierig.
 
Thema:

Multec einspritzanlage c18nz

Multec einspritzanlage c18nz - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Multec-E-Prom-C16NZ

    Multec-E-Prom-C16NZ: Kann mir jemand sagen, wofür das Teil gut ist und wo es sitzt? Multec E-Prom C16NZ Kadett-E Schaltgetriebe neu original OPEL | eBay
  • Opel Vectra A Einspritzventil schlagartig ausser Funktion

    Einspritzventil schlagartig ausser Funktion: ch habe einen 1992 Vectra A CC mit 1.6 i Motor C16NZ leider ist er mir vorgesternn schlagartig nach Aufleuchten der MKL ausgegangen. ADAC war dar...
  • Hallo an Alle

    Hallo an Alle: ich habe einen 1992 Vectra A CC mit 1.6 i Motor C16NZ leider ist er mir vorgesternn schlagartig nach Aufleuchten der MKL ausgegangen. ADAC...
  • Suche Multec Abdeckung

    Suche Multec Abdeckung: Suche für meine Multeceinspritzanlage den oberen Deckel da dort der Schlauchanschluss angebrochen ist. Ist ein B-Vectra Baujahr ende 98 mit dem...
  • Steuergerät Multec Einspritzanlage C16NZ

    Steuergerät Multec Einspritzanlage C16NZ: Biete 2 Steuergeräte für Multec Einspritzanlage Motorcode C16NZ Zustand Gebraucht und funktionsfähig. Preis: 50€/Stück zzgl. Versandkosten...
  • Steuergerät Multec Einspritzanlage C16NZ - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Multec-E-Prom-C16NZ

    Multec-E-Prom-C16NZ: Kann mir jemand sagen, wofür das Teil gut ist und wo es sitzt? Multec E-Prom C16NZ Kadett-E Schaltgetriebe neu original OPEL | eBay
  • Opel Vectra A Einspritzventil schlagartig ausser Funktion

    Einspritzventil schlagartig ausser Funktion: ch habe einen 1992 Vectra A CC mit 1.6 i Motor C16NZ leider ist er mir vorgesternn schlagartig nach Aufleuchten der MKL ausgegangen. ADAC war dar...
  • Hallo an Alle

    Hallo an Alle: ich habe einen 1992 Vectra A CC mit 1.6 i Motor C16NZ leider ist er mir vorgesternn schlagartig nach Aufleuchten der MKL ausgegangen. ADAC...
  • Suche Multec Abdeckung

    Suche Multec Abdeckung: Suche für meine Multeceinspritzanlage den oberen Deckel da dort der Schlauchanschluss angebrochen ist. Ist ein B-Vectra Baujahr ende 98 mit dem...
  • Steuergerät Multec Einspritzanlage C16NZ

    Steuergerät Multec Einspritzanlage C16NZ: Biete 2 Steuergeräte für Multec Einspritzanlage Motorcode C16NZ Zustand Gebraucht und funktionsfähig. Preis: 50€/Stück zzgl. Versandkosten...
  • Oben