Vectra-A BJ 1991 Autom. kein Kick-Down

Diskutiere Vectra-A BJ 1991 Autom. kein Kick-Down im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! ich hab folgendes Problem, bei meinem Vectra blinkt nach kürzerer Fahrzeit die Kontrollleuchte des Sportgangs auf! und die optimale...
B

bullhurley

Gast
Hallo!

ich hab folgendes Problem, bei meinem Vectra blinkt nach kürzerer Fahrzeit
die Kontrollleuchte des Sportgangs auf!
und die optimale Motorleistung hat er dann auch nicht mehr!(kein Kick-Down)

Ich danke euch schon mal im voraus!!!!!!
 
K

Klaus aus Forst

Tripel-As
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
385
Hallo bullhurley,

herzlich willkommen hier im Forum.

Das ist ganz einfach mit Deinem Auto. Die blinkende gelbe Lampe will Dir nur sagen, dass Dein Automatikgetriebe defekt ist, bzw. ein kleines Problem hat. Was nun direkt defekt ist weiß ich leider nicht. Ich kann Dir jedoch verraten wie Du es unter Umständen selbst herausbekommst. Tritt ein Fehler im Getriebe, der Verdrahtung oder dem Steuergerät auf, der erkannt werden konnte, schaltet das Getriebe in ein Notprogramm um. Kick-Down geht dann nicht mehr, aber das Gute, der Wagen bewegt sich noch. Zusätzlich blinkte die „Sport-Lampe“, damit man weiß, dass es ein Problem gibt.

Blinke den Fehlercode einfach aus. Dann hast Du die Lösung für das Problem. Je nach dem Ergebnis kannst Du dann den Fehler selbst beheben oder wie ich vermute, in einer Werkstatt richten lassen. An der Automatik selbst ohne Kenntnisse herumzubasteln geht mit Sicherheit in die Hose. Ich kann Dir jedoch nach dem Ausblinken vielleicht bei der Fehlerbeseitigung helfen.

Ich schicke Dir hiermit eine Anleitung.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
B

bullhurley

Gast
Hallo Klaus aus Forst,

vielen Dank für Deine Antwort sowie die Anleitung zur Auslesung des Fehlercodes. :bowdown:

Hoffe ich bekomme das hin, ansonsten frage ich noch mal.

Ich habe gar nicht damit gerechnet, dass mir jemand helfen kann (irgendein "Sensor" wurde bereits 5x in einer Werkstatt ausgetauscht!!!! keine Vertragswerkstatt), also noch mal vielen Dank für Deine super Antwort nebst Anleitung.

Mit freundlichen Grüßen



Bullhurley
 
Thema:

Vectra-A BJ 1991 Autom. kein Kick-Down

Vectra-A BJ 1991 Autom. kein Kick-Down - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Opel Vectra A (1991) Radio Stecker Abgeschnitten

    Opel Vectra A (1991) Radio Stecker Abgeschnitten: :P Also wie gesagt habe von meinem Bekannten einen Opel Vectra A Baujar 91 geschenkt bekommen... leider ist er kein technick fachmann und auch ein...
  • Hallo aus Bünde

    Hallo aus Bünde: Bin der Udo und seit 4 Jahren stolzer Besitzer eines Vectra A 1.8i 90 Ps Bj 1991. Gruss Udo
  • Opel Vectra A Vectra A (1991) Startproblem

    Vectra A (1991) Startproblem: Hey Leute, da ich wirklich nirgends mein Problemchen gefunden hab, würde es mich echt freuen, falls hier eine fachkundige Meinung vorhanden...
  • Hallo

    Hallo: Erstmal ein Hallo ans gesammte Forum, kurz zu mir bin 44 Jahre alt verheiratet und eine Tochter, und fahre einen Vectra A Bj 1991 Hobbys...
  • Verkaufe Opel Vectra A, BJ 1991

    Verkaufe Opel Vectra A, BJ 1991: Zu verkaufen ist ein Vectra A aus dem Jahre 1991 AutoScout24: Detailseite...
  • Verkaufe Opel Vectra A, BJ 1991 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Opel Vectra A (1991) Radio Stecker Abgeschnitten

    Opel Vectra A (1991) Radio Stecker Abgeschnitten: :P Also wie gesagt habe von meinem Bekannten einen Opel Vectra A Baujar 91 geschenkt bekommen... leider ist er kein technick fachmann und auch ein...
  • Hallo aus Bünde

    Hallo aus Bünde: Bin der Udo und seit 4 Jahren stolzer Besitzer eines Vectra A 1.8i 90 Ps Bj 1991. Gruss Udo
  • Opel Vectra A Vectra A (1991) Startproblem

    Vectra A (1991) Startproblem: Hey Leute, da ich wirklich nirgends mein Problemchen gefunden hab, würde es mich echt freuen, falls hier eine fachkundige Meinung vorhanden...
  • Hallo

    Hallo: Erstmal ein Hallo ans gesammte Forum, kurz zu mir bin 44 Jahre alt verheiratet und eine Tochter, und fahre einen Vectra A Bj 1991 Hobbys...
  • Verkaufe Opel Vectra A, BJ 1991

    Verkaufe Opel Vectra A, BJ 1991: Zu verkaufen ist ein Vectra A aus dem Jahre 1991 AutoScout24: Detailseite...
  • Oben