Opel Vectra A Opel Vectra A (1991) Radio Stecker Abgeschnitten

Diskutiere Opel Vectra A (1991) Radio Stecker Abgeschnitten im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; :P Also wie gesagt habe von meinem Bekannten einen Opel Vectra A Baujar 91 geschenkt bekommen... leider ist er kein technick fachmann und auch ein...
V

vectra78

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2014
Beiträge
2
:P Also wie gesagt habe von meinem Bekannten einen Opel Vectra A Baujar 91 geschenkt bekommen...
leider ist er kein technick fachmann und auch ein bisschen schusselig

also hat er ganz einfach den kompletten radio stecker abgeknipst weil er sein autoradio behalten wollte

nun habe ich nur noch einen kabel baum vor mir und weiß nicht wie ich die ganzen kabel am mein neues Radio anschließen soll...
Also Strom hat das Radio komischer weise jetzt habe mal Rot Schwarz Orange Angeschlossen und das Radio Spielt auch musik (das zeigt es aufjedenfall an)...

nur höre ich keinen Sound weil ich nicht weiß welche Farben zu Welchen Boxen gehören,
habe jetzt schon stundenlang im internet Rechachiert nur leider finde ich keine genaue/einfache Angabe "Welche Farbe von Kabel-zu welcher Box Gehört".

Währe wirklich super super dankbar wenn mir mal jemand Ne Naricht/Post oder am besten ne Tel-nummer da läst...

Also die Frage:
Welches Kabel gehört zu Welcher Box


so änlich sieht es bei mir aus
nur habe ich biss jetzt nur die vodere linke box ans laufen gekriegt doch die Krächsts und rumort nur und spielt keinen klaren sound ab

So sieht der Stecker aus den ich mir Bei ATU gekauft habe


einer Davon ist für die Stromversorgung und der Andere für die Lautsprecher


Vielen Vielen Dank im Vorraus


PS. Das ist mein 1. Eigenes Auto und ich würde darin wirklich gerne auch Radio hören :super:
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
.......
habe jetzt schon stundenlang im internet Rechachiert nur leider finde ich keine genaue/einfache Angabe "Welche Farbe von Kabel-zu welcher Box Gehört".

Währe wirklich super super dankbar wenn mir mal jemand Ne Naricht/Post oder am besten ne Tel-nummer da läst...
.......
Hallo!

Google mal nach "skandiasauna", wenn Du sie noch nicht kennst. Da wird Dir geholfen.

Übrigens ist das Forum nicht dazu da, um private Kontakte für die Lösung von Problemen zu vermitteln, sondern die betreffenden Lösungsvorschläge allen Forumsteilnehmern zugänglich zu machen. ;-) Dadurch ergibt sich mit der Zeit eine unheimliche Wissensdatenbank auf die alle Forumsteilnehmer in Zukunft bei Bedarf zurückgreifen können, wenn sie denn nur die Suchfunktion benutzen.
 
H

Hurricen

GoCart-Fahrer
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
57
Ort
Salzgitter
oder bei Google einfach: "Stromlaufplan Vectra a"
Gleich der erste treffer! bei ************** steht alles :-)

wenns nicht klappt, bzw. du mit dem Stromlaufplan nicht zurecht kommst, einfach nochmal melden
 
V

vectra78

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2014
Beiträge
2
oder bei Google einfach: "Stromlaufplan Vectra a"
Gleich der erste treffer! bei ************** steht alles :-)

wenns nicht klappt, bzw. du mit dem Stromlaufplan nicht zurecht kommst, einfach nochmal melden

Also erstmal vielen dank für die Antworten
Nur leide bin ich nicht so begabt im Pläne lesen/verstehen
Das was ich weiß ist dass nur bunte kabel aus meinem Auto kommen und ich nicht weiß welche farbe + und - Sind..

Könnte mir nicht jemand den plan so übersetzen das nur noch die farben anzuklemmen sind...
Muss auch nicht umsonst sein :)
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
Lieber TE!

Das Forum bietet Hilfe zur Selbsthilfe. Ein gewißes Maß an Eigeninitiative ist deshalb erforderlich. Auch die längste Tour beginnt zunächst mit einem kleinen Schritt.

Wenn Du aber die gut gemeinten Ratschläge nicht befolgst, ist Dir auch nicht zu helfen. Die gebratenen Tauben werden Dir gewiß nicht ins offene Maul fliegen.
 
H

Hurricen

GoCart-Fahrer
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
57
Ort
Salzgitter
@Surfer: nicht jeder ist Elektriker und macht das schon 20 jahre..... :-)

Grundsätzlich: die strompläne haben unten und oben durchgehende Linien mit nummern. 31 ist masse, 15 Zündung, 30 dauerstrom
an der 31er Linie stehen zahlen von 0 bis 999 oder so....
im Schaltplan des 1992er kommt das Radio bei 783. dort siehst du auch die Teile H37-40 etc... das sind deine Lautsprecher
Oben in der Legende erklärt.... Im Plan wiederum siehst du, welche Farben wohin gehören.. H37 zB BL (blau) und BRBL (braunblau)

Allet klaro?
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
@ Hurricen

Ich bin ein sehr hilfsbereiter Mensch und helfe jedem, der mich um Hilfe bittet, im Rahmen meiner Möglichkeiten. Ich dränge aber niemandem meine Hilfe auf, der sich nicht helfen lassen will, so wie ein Pfadfinder, der eine alte Frau auf die andere Straßenseite bringt, wo sie gar nicht hin will, nur um eine gute Tat zu tun.

Um sich auf der von mir empfohlenen Internetseite zu informieren und dadurch zur Lösung zu kommen, muß man kein gelernter Elektriker sein. Es genügt, wenn man nur Lesen kann, was ja schon ein Hauptfach in der Grundschule ist. Man muß nur selbst erst mal den ersten Schritt tun, um zum Ziel zu gelangen. Sonst verharrt man ewig auf der Stelle.

Ich empfehle Dir, probeweise die genannte Internetseite einmal aufzurufen. Dort ist alles Nötige verständlich erklärt.

Nichts für ungut!

MfG Surfer
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Hier auch noch mal die Iso Steckerbelegung

ISO Autoradio Steckerbelegung - Auto-HiFi - Tobias Albert

Also von dein Wagen
vorne links Lautsprecher blau und braunblau
vorne rechts gelb und braungelb
hinten links grün und braungrün
hinten rechts braun und braunweiß

Plus geschaltet ist das schwarz
Rot ist Dauerplus
dickes braun die Masse

Orange von IsoStecker ist für die Spannung an die Antenne, wäre dann rotweiß bei deinen Vectra (wenn du eine elektrische hast )
 
Thema:

Opel Vectra A (1991) Radio Stecker Abgeschnitten

Opel Vectra A (1991) Radio Stecker Abgeschnitten - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Opel Vectra A Heckspoiler

    Opel Vectra A Heckspoiler: Hallöchen, habe mal eine Frage. Denke dazu gibt es hier auch noch kein Thema. Bei dem Opel Ascona B und beim Ascona C gab es einen Heckspoiler...
  • Verkaufe Opel Vectra A, BJ 1991

    Verkaufe Opel Vectra A, BJ 1991: Zu verkaufen ist ein Vectra A aus dem Jahre 1991 AutoScout24: Detailseite...
  • Opel Vectra A 2.0l 150PS

    Opel Vectra A 2.0l 150PS: Ebay-Link: Rennwagen Opel Vectra A-X 2.0 Bj. 1991 150PS bei eBay.de: Opel (endet 19.06.09 20:56:31 MESZ) Hallo zusammen, Verkaufe einen Opel...
  • Opel Vectra A 2.0l 150PS - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Opel Vectra A Heckspoiler

    Opel Vectra A Heckspoiler: Hallöchen, habe mal eine Frage. Denke dazu gibt es hier auch noch kein Thema. Bei dem Opel Ascona B und beim Ascona C gab es einen Heckspoiler...
  • Verkaufe Opel Vectra A, BJ 1991

    Verkaufe Opel Vectra A, BJ 1991: Zu verkaufen ist ein Vectra A aus dem Jahre 1991 AutoScout24: Detailseite...
  • Opel Vectra A 2.0l 150PS

    Opel Vectra A 2.0l 150PS: Ebay-Link: Rennwagen Opel Vectra A-X 2.0 Bj. 1991 150PS bei eBay.de: Opel (endet 19.06.09 20:56:31 MESZ) Hallo zusammen, Verkaufe einen Opel...
  • Oben